Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. January 2003, 01:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Reden
Um da nochmal einer aufkeimenden Diskussion zwischen "VINYL" und "CD" vorzubeugen, kurz ein Satz, den Andry Nalin losgelassen hat, als ihn ein Reporter fragte ob er lieber mit CD, PC oder Vinyl auflegen würde :

"Ich spiel am liebsten mit Audiokassetten"
Alt 26. January 2003, 12:51  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich glaub noch nie war ein Thema soooo Offtopic wie dieses!!! [img]tongue.gif[/img]
Dieses CD- Vinyl- Geschwafel is schon langsam abgedroschen!
Alt 26. January 2003, 13:23  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
ich glaub noch nie war ein Thema soooo Offtopic wie dieses!!! [img]tongue.gif[/img]
Dieses CD- Vinyl- Geschwafel is schon langsam abgedroschen!
</font>[/quote]So arg finde ich das nicht, denn wenn jemand mit PC und MPegs und Software auflegt, und groß redet ist er für mich auch ein MÖCHTEGERN DJ
Alt 30. January 2003, 18:24  
Bob_Banana
n00b 1st Class
Bob_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
Ich versuch mal diese CD/Vinyl/MP3-Story mit folgendem Statement zu schließen:

Zitat Roger S:

"Dont be afraid of new technologies, USE IT"

Fin!
Alt 30. January 2003, 20:53  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Viele Seiten liest man hier... echt genial wie die Seiten auseinander gehen.

zu den Themen hier folgendes:

Wenn jemand behauptet, CDs, oder MP3s sind abschaum, dann sagt er durch die Blume, sein Vinyl ist das allergrößte, beste, gigantischte ist das doch die egoistischte Einstellung die jemand an den Tag legen kann. Bevor Ihr mich jetzt zerfleischt geb ich gleich zu, das ich über Vinyl auch nix kommen lasse, denn ich kann für mich allein ganz sicher sagen: Mir macht es mit anderen Medien einfach nur halb so viel Spass.

Und trotzdem schäme ich mich nicht, wenn ich mit meinen Schleppi zum Gig komme, mein Finalscratch starte und zu spielen beginne... Die Zeiten und damit die Möglichkeiten ändern sich halt.

Aber im Endeffekt zählt immer nur eins: seinen Job so gut als möglich zu machen. Wenn man den mit Liebe macht, ist schon mal ein guter Grundstein gelegt.

Zum Thema "NS-geher merken sowieso nicht, wenn der DJ gut ist oder nicht" hab ich festgestellt, dass die "Masse" das eher inderekt merkt.
Ich war mal in der NS Wels, da bin ich in die Disko reingekommen, und da war etwas in der Luft. Als dann die Masse ihr "Moonlight Shadow" zum richtigen Zeitpunkt, richtig reingemixt und mit ner passenden Moderation bekommen hat, ist die Tanzfläche und ein paar interessierte daneben total ausgerastet. Somit wars bewiesen: NS-Geher sind doch begeisterungsfähig...
Und doch ist der Rest der Disko wie immer dagestanden und denen war es völlig egal, dass 3m neben Ihnen einige die absolute Party gefeiert haben.

Wenn mich jemand fragen würde, was einen guten DJ ausmacht, würde ich ihm sagen: Das Gesamte muss einfach passen und das Ergebnis das Publikum begeistern. Schiesslich ist ein DJ ein Dienstleister, der seinen Besuchern freude bereiten soll. (und natürlich seinem Chef eine volle Bude [img]smile.gif[/img] )

Ist heutzutage schon gemein, dass wenn sich die "grossen" (bzw. bekanntesten) der DJ Szene den kleinsten Ausrutscher leistet und dann im Netz durch den Kakao gezogen werden...
Alt 12. February 2003, 10:31  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Respekt: einer der genialsten Formulierungen, die ich je gelesen habe um die Meinung zu vertreten. Bin total Deiner Meinung!
Alt 17. March 2003, 12:00  
DJ G-Craft
Member 3rd Class
DJ G-Craft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ G-Craft eine Nachricht über ICQ schicken DJ G-Craft eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Hallo!

I was des ganze do passt jetzt ned so ganz rein, oder vl. doch?
Mit der gefahr jetzt auch durch den kakao gezogen zu werden, will ich jetzt auch meinen senf dazu geben *gg* Mich würde interessieren ob ich mich als derzeit "Arbeitssuchender DJ" schimpfen kann oder als "nichts".
Ich persönlich schimpfe mich seit einigerzeit als "nichts". Mir gehts schon fats am arsch vorbei... sorry... is so...

Also folgendes
Ich habe im zarten alter von 10 jahren angefangen mich für das djing zu interessieren.
Ich bekam mit 11 (Osterferien'96) von meiner Mutter (klingt komisch, ist aber so), einen "Better sm-????" mixer (5kanal und schrott³) und einen Goldstar 5fach Wechsler. hinzu kam noch ein Discman und mein "SET" war schon volendet. Ich versuchte hin und wieder einige überhänge (bei enigen nummern funtze es wegen der gleichen BPM anzahl) und wollt immer mehr einen Doppel-CD-Player ala Denon! Einige zeit später konnte ich mir schon einmal einen Besseren Mixer leisten (Omnitronic fx-320). So konnte ich mir schon gelegentlich 2 CD-Player mit Pitch von einem Freund ausborgen, um mein "können" zu verbessern. Einige zeit später (Sping2k) folgte dann mein erster auftritt in einem Jungendzentrum, welcher auch der volle erfolg wurde. Es Folgte einige monate später, der 2te auftritt, welcher etwas grösser aufgezogen wurde. Hierfür stand mir ein alter schulkollege zur seite (René Rodler; Sound & Light Team) welcher mir PA-Anlage; CD-Player; DMX-Licht-Anlage usw. zur verfügung stellte.
Alles lief gut. ca. 100 visitor waren nicht so schlecht für die ersten male *gg*
In der zwischen zeit fand in Graz im Kolpinghaus einmal eine Platten-Börse statt, wo auch Tolle Toene vertretten waren. Und es war soweit. Meine ersten Vinyls waren gekauft. Es gab fürt mich fast kein anderes medium mehr, obwohl ich noch nicht einmal einen "PRO"-Turntable besass *gg*
Aber einige Zeit später war es dann soweit. Ich konnte meinen Grossvater überreden, bei einem auslandsaufenthalt, mir das Pioneer DJM-600 zum geburtstag zu schenken. Einige Wochen später Besorgte ich mir noch zwei 1200er und meinem Hobby stand nichts mehr im wege. Ich bestellte wie ein böser vinyls und wurde vom Mixtechnischen immer besser. (will ned blöd reden nur besser werden is ned schwer wenn man am anfang nix kann *löl*). Ab und zu Sprach ich auch mit Dj Massive4 als er hin und wieder in der nachtschicht graz war. (danke an ihn für seine tips). Dann kamm noch ein Denon DN-1800f hinzu und mein Set war perfekt. Nun konnte ich mit 12" und CD varieren.
einige zeit später hatte ich dann meinen ersten auftritt in einem PUB.
Alles schien gut zu laufen, und ich machte weiter. Anschliessend hatte ich jeden monat 2 bookings in 2 verschiedene pubs in frohnleiten. Als ich jedoch lange zeit krank war, wurde das interesse, immer geringer weil sich ein neuer ins land "schlich" *gg* Dieser verrichtete seine Arbeit kostenlos und ich war weg vom fenster. Mitlerweile glaubte ich, meine karierre währe benendet, aber nach einiger zeit kammen wieder einige bookings der 2 Pubs weil ich der "umsatzstärkste" war und ich hatte mehr lust denn jeh. Im endeffekt hatte ich immer mehr ausgaben als einnahmen, aber ich machte es, weil es mir spass machte. Einige zeit verstrich und ich kam einmal in den genuss, das space in Graz zubesuchen. Nach einiger zeit wollte ich mir ein lied wünschen, ging zum dj, und kam drauf das ein bekannter von mir (rene aka. dj empire) dort resident-dj war. Mit ihm war noch der 2nd resident Tommy aka dj c.a.t. - jetzt besser bekannt als Tommy Tiscari - ex-resident im Crazy Town(Villach); Electronic Moments(Nonstop Graz) & anderen. Nach einiger zeit kamen wir ins gespräch, und schon am nächsten tag spielten wir zusammen als team im space. Unsere freundschafft wurde immer besser, und wir ergänzten uns auch immer besser als dj-team. Von nun an legte ich gemeinsam fast jedes we mit Dj C.A.T. im Space auf. Einige seltene male cuh alleine, und es war "goil" *gg* ich bekam zwar nichts dafür, ausser meinen spass, und die gelegeinheit, mit fast nur noch defektem equipment vor lauter "giftlern" zu spielen. Es war eigentlich meine beste location, und der beste übungsplatz überhaupt. jedoch nach einiger zeit, wurden wir vom chef "verscheucht". Lächerliche gründe liessen dies geschehen (zu hoher zigaretten und alkohol konsum - obwohl wir meistens stocknüchtern waren).
Seitdem bin ich wieder arbeitslos.
Als ich am 29.11.2002 in der NS-Graz war, um die DEEJAY TOP4TY Tour mitzuerleben, machte ich auch gleich einen termin mit dem damalagien geschäfftsführer der ns-graz aus. Später (so gegen 3:00uhr) fragte ich massive4 ob ich 2-3 nummern spiel könne und er meinte ich solle zu doozer gehen. dieser lies mich auch gleich einige nummern spielen. (dank an doozer - besser als weihnachten und ostern zusammen *gg* ) anschliessend sprach er noch mit dem chef. (nochmals danke!)
Als ich dann am nächsten tag zur vereinbarten zeit, in der ns-graz war, erklärte mir die geschäfftsführerin, das der chef nicht da währe, und er auch nicht mehr kommen würde. in diesem sinne danke an die geschäftsführerin der ns-graz, das sie mir die chance verhaute, weil ich später dann erführ das der chef da war, aber leider kurz vorher wieder gefahren ist.
seitdem will mich auch keiner und ich bin auch kurz davor aufzugeben...
dieses jahr will ich noch einmal versuchen gas zu geben, aber nächstes jahr habe ich keinen geist mehr, und vorallem kein geld mehr mich mit diesem doch "ziemlich teueren" hobby zu beschäftigen.

Najo... was ich mit diesem beitrag sagen will... was i ned... *löl* sagts es mir... i bin scho am verzweifeln weil i ned amoi mehr in irrgend a schasswindn komm... i will ned sagen i bin da "geatest dj" oder dergleichen... aber auch nicht der schlechteste (will nicht eingebildet klingen falls des so rüber kommen sollte...) ich will nur feststellen, das es vl. sehr viele tallente gibt (will mich nicht dazu zählen) die klein anfangen, und es aber auch nie wirklich geschafft haben. das ist leider des traurige...

Najo... ich warte jetzt einmal, wieviele leute mich wegen dieses posts zerfleischen oder auch nicht. vl. hätte ich das auch in einen neuen tread hauen können... ka.
nunja... viel spass no *Gg*

MfG "euer lang verschollen geglaubter" Dj.G-Craft aka. dj.cyclone

[ 18-03-2003, 10:34: Beitrag editiert von: Dj.G-Craft ]
Alt 23. March 2003, 18:50  
DJDonnbass16

Beitrag
Muss G-Craft zustimmen!! Hab oft überlegt das ganze Zeug beim Fenster hinauszuschmeißen! Aber es ist mein Hobby und bei der Musik kann man Probleme vergessen oder Agressionen loswerden!! Wenn ich Auftritte bekommen würde und die Chance mein Können zu beweisen wär das alles nur mehr eine Draufgabe!

Wie ich noch angefangen hab da war es eigentlich noch recht ruhig was dem Dj-Sein-Boom angeht. Aber seit nur mehr 4 Jahren ist der Markt fett und gesättigt!! Da haben wir Möchtegern-in-Großraumdiscos-Aufleger keine Chance oder nur gering! Entweder Vitamin B oder Scheiß viel Glück!!!
Alt 24. March 2003, 09:03  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
I check net, was ihr mit dem VITAMIN B habt.......is des irgendein geheimer Fachausdruck?????
Alt 24. March 2003, 09:13  
DJ G-Craft
Member 3rd Class
DJ G-Craft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ G-Craft eine Nachricht über ICQ schicken DJ G-Craft eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
²n-forcer: falscher tread??? *sfg* *löl*

MfG Urs

edit:
öha... hab i überlesen... sorry... gibts an anderen thread ah no mit vitamin b.. mit viel mehr vit.b

[ 26-03-2003, 21:35: Beitrag editiert von: Dj.G-Craft ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht