Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. July 2003, 16:13  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ THE WAVE:
Dass der Remix von Ab in den Süden keine Glanzleistung ist weiß ich selbst</font>[/quote]Dennoch muss man dazu sagen, dass er sehr gut ankommt!

Respekt for Nr. 1 Hit [img]smile.gif[/img]
Alt 14. July 2003, 16:14  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
nochmals gratulation zu gold & platin.

Alt 14. July 2003, 16:39  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Besser als Palermo kann ich es nicht sagen, darum schliess´ ich mich erneut an [img]smile.gif[/img]
Alt 16. July 2003, 01:32  
DJ THE WAVE
n00b 1st Class
DJ THE WAVE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool
Scheinbar ist da irgendetwas falsch gelaufen denn ich verstehe nicht ganz warum der Eintrag von Indurro mein Name steht aber egal jeder hier wird das gecheckt haben.

Ich wollte nur für alle Kritiker noch anführen das da noch ne klitze kleine Frage offen wäre:

Warum fallen alle über mich her weil ich ein Projekt bis an die Spitze der Charts geführt habe und es geremixt habe, aber es völlig normal finden dass Leute wie MaxxDeejay, Jan Wayne, Mark OH, Master Blaster und viele viele mehr, Songs covern die auch es auch schon gegeben hat, da aber der Original Interpret nicht mal vorkommt beim Namen des Interpreten, hallo läuft da nicht irgendetwas verkehrt???

lg

Mike
Alt 16. July 2003, 05:10  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Warum fallen alle über mich her weil ich ein Projekt bis an die Spitze der Charts geführt habe und es geremixt habe, aber es völlig normal finden dass Leute wie MaxxDeejay, Jan Wayne, Mark OH, Master Blaster und viele viele mehr, Songs covern die auch es auch schon gegeben hat, da aber der Original Interpret nicht mal vorkommt beim Namen des Interpreten, hallo läuft da nicht irgendetwas verkehrt??? </font>[/quote]Das nennt man wohl Neid
Neider gibt es leider immer und überall ... auch im Süden
Alt 16. July 2003, 09:26  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ THE WAVE:
Scheinbar ist da irgendetwas falsch gelaufen denn ich verstehe nicht ganz warum der Eintrag von Indurro mein Name steht aber egal jeder hier wird das gecheckt haben.</font>[/quote]Sorry, tut mir leid. Ich hab statt "zitieren" auf "editieren" geklickt, und da ich bei diesem Subforum Moderator bin, hat das leider funktioniert (sonst würds eh nicht gehen).

Sollte normalerweise nicht passieren, aber ich hab mich wie gesagt verklickt. Ich hab den Beitrag jetzt gelöscht, damit's zu keinen Missverständnissen kommt.
Alt 16. July 2003, 09:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
So, ich habe mir zwar geschworen, hier nichts mehr zu posten, nachdem ich aber direkt und indirekt ein paar mal als der "Oberkritiker" angesprochen wurde, möchte ich meine Sicht der Dinge (und die von sehr vielen "Profi-Kollegen) ein wenig klar legen.

Erstens: ich gratuliere natürlich zu dem Mega-Erfolg, ist doch klar.
Zweitens: niemand ist hier neidig.

Drittens: es gibt gewisse Spielregeln, die zwar nirgends aufgeschrieben sind, aber an die man sich in der Musikbranche normalerweise hält.
Und dazu gehört eben auch Respekt vor den Leuten, die mit Inspiration und sicher viel Schweiß einen Song geschaffen haben, getextet, komponiert, etc.
Somit gebührt ihnen auch das Recht, als Künstler, als Interpret genannt zu werden.

VERSUS-Geschichten laufen dann, wenn zwei verschiedene Musiker (aus womöglich komplett unterschiedlichen musikalischen Lagern) sich zusammenfinden unf GEMEINSAM ein Lied texten, komponieren, fertigstellen.
Dann kommt die Kreativität von beiden Seiten und das ist ok.
Oder man nimmt einen alten Song her und überarbeitet ihn komplett, ersetzt die Sounds,etc. Dann ist es auch legitim, z.B. Elvis vs. JXL .

Wogegen ich mich gewehrt habe, war dieses Buddy VERSUS DJ The Wave, weil ja The Wave mit dem Original gar nichts zu tun hat. Ich finde, das ist eine Verarsche an allen Produzenten, die sich abrackern und selbst kreativ sind. Hat ja auch etwas mit dem Marktwert zu tun. Ein Maxdeejay, der im Studio hockt und eine Nummer produziert (oder mitproduziert) macht das ja auch, damit sein Bekanntheitsgrad in Österreich steigt und er damit zu Bookings kommt. Ein Kollege hat es treffend gesagt: "Der Wave setzt sich ins gemachte Nest und räumt Loorbeeren für etws ab, das er gar nicht produziert hat."
Das ist, wie gesagt, die Meinung vieler Kollegen.
Vielleicht ist die Idee zum "VS" gar nicht vom Wave selbst gekommen, sondern von einem "Freund", der es allzu gut gemeint hat. Leider hat er ihm damit einen Bärendienst erwiesen, da die Meinung in der Profi-Liga der DJs über den Wave im Keller ist.

Ich habe vor Jahren auch Platin mit einer Nummer erreicht (damals noch 50000 Stück). Ich bekam eine Nummer in die Hände, die keine Plattenfirma wollte, weil sie grottenschlecht produziert war. Ich habe damals alles weggelassen bis auf die Stimmen und ein paar Instrumental-Effekte, habe ein komplett neues Lied daraus gemacht. Daraus wurde ein wochenlanger Nummer 1 - Hit und die offizielle 25 Jahre Ö3 - Hymne.
Und trotzdem wäre ich NIE auf die Idee gekommen, das Ding POWER PACK VS. DJ STEVIE B.:"Birthday Song" nennen zu lassen. So etwas tut man als Profi-Remixer, Produzent nicht. Schließlich war ja das Lied selbst nicht meine Idee, ich habe es nur verbessert.

Im aktuellen Fall von "Ab in den Süden" wurde die Originalversion überhaupt nicht verändert, die gibt's ja schon seit einem Jahr. Der Remix selbst ist nach Aussage vom Wave nur mal schnell in zwei Tagen hingepfuscht worden, laut Insiderinformation war er da auch selbst gar nicht dabei, den hat Roland Binder angeblich ganz alleine gemacht, weil's schnell gehen musste.
Ist aber auch wurscht jetzt.
Das sind Dinge, die unter Profis vielleicht Unverständnis hervorrufen, aber egal sein können.

Was mich persönlich wirklich ankotzt ist der Umstand, dass der arme Buddy nicht nur plötzlich mit einem Partner konfrontiert wird, den er erst in Österreich kennenlernte, sonder die Abzocke, die er erdulden muss.
Denn was zur Hölle bitte macht eine alte Nummer vom Wave mit auf dieser CD ?
Die hat ja mit dem Thema gar nichts zu tun !!! Und das finde ich jetzt echt unfair.
Weil Buddy hat mit der Original-Version einen Megahit, andere verdienen aber an den Verkäufen mit, in dem sie irgendeine - sorry - unnötige Nummer mit draufpacken, die weder vom Buddy geschrieben wurde, noch irgendwie zu seinem Stil passt.

Vielleicht mögen jetzt wieder einige sagen:"Ist doch wurscht". Naja, so wurscht ist das nicht, da geht's um jede Menge Kohle, die Buddy jetzt NICHT sieht. Und um Tantiemen obendrein.

Der große "Entdecker" der Nummer war doch irgendein Stadl-DJ, wenn ich recht informiert bin, oder ? Später haben die Leute den Wave solange gequält, bis er sie auch gespielt hat.

Ich find, man sollte immer bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge zu beschönigen versuchen, die einen schalen Beigeschmack haben.

Damit die Seele jetzt aber eine Ruhe hat:
Ich gratuliere Buddy zu seinem tollen Hit,
Wave für den guten Riecher, bzw. dafür, dass er den Buddy nach Österreich geholt hat.
Macht GEMEINSAM einen Nachfolgehit und alles andere wird bald vergessen sein.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle auch Börni, der sich hier immer als Gratulant einfindet und so tut, wie wenn er mit der Sache nichts zu tun hätte.
In Wirklichkeit ist ER einer der Initiatoren des Projekts und hat auch Deals eingefädelt.
Im Hinblick darauf wirken manche begeisterte Einträge eines angeblich Außenstehenden hier ein wenig seltsam.
Eigenlob ???

Ich betone nochmals, dass dies nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Profis (DJs, Musiker) in Österreich ist und dass das überhaupt nichts mit Neid zu tun hat.
Eher mit Fairplay.

Und jetzt raus mit mir, ich habe mich um ein Forum zu kümmern.

[ 16-07-2003, 15:36: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Alt 16. July 2003, 11:29  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
STEE WEE FOR PRESIDENT!!!!!!!! [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
Alt 16. July 2003, 12:09  
DJ THE WAVE
n00b 1st Class

Böse
So Mister Stevie B, langsam bringst du das Faß zum übergehen!!! Es werden wirklich ernstzunehmende Probleme auf diech zukommen wenn du noch weiterhin irgendwelchen Schwachsinn in diversen Foren verbreitest. DU solltest dich zu deiner eigenen Sicherheit besser vorher informieren, dann noch schnell dein Gehirn einschalten und dann erst schreiben, wobei ich noch immer nicht verstanden habe warum DU eigentlich immer wieder Stellungnahmen abgibst und dich hier her stellst als Vertreter für die gesamte österreichische DJ Liga, wissen die das du dich in deren Namen hier lächerlich machst!

Du Möchtegern-Starproduzent solltest eigentlich wissen daß wenn jemand die gesamten Rechte auf einen Titel hat auch nur derjenige einer VS Geschichte zustimmen kann, nachdem die Rechte bei den deutschen liegt weißt du jetzt wer dem ganzen zugestimmt hat eben weil sie es für eine gute Idee halten und beruhig dich wieder Mister ´"Hey Wickie" oder "The Wanderer", denn auch du hast dein bißchen Geld nur mit irgendwelchen grindig schlechten Coverversionen gemacht, ich meine wer bist du eigentlich der sich das Recht nimmt über irgendwelche Musikstück zu urteilen???
Mann weißt du wieviele Leute es gibt die deine Werke als Müll empfinden aber deswegen nicht in allen Foren dieser Welt herumspringen und sich als Gott der Musikwelt aufführen, es gibt ganz einfach noch Geschmäcker und die sind verschieden, also bleib du bei deinen Sachen ich werde bei meinen bleiben und egal ob du es gut findest oder nicht, von mir wird man noch einige Male hören in der Musikwelt, um dich ist ja seit einem Jahrzent schon sehr sehr ruhig geworden! [img]tongue.gif[/img]

Übrigens sei vorsichtig mit der sogenannten DJ Liga denn der GRoßteil dieser DJs kann den Namen Stevie B schon nicht mehr hören ohne das sie entweder in Lachkrämpfen ausbrechen oder Ihnen schlecht wird dabei, denn ein wirklicher großer DJ der sich zu Liga zählt der kennt Sachen wie "RESPEKT" "ANERKENNUNG" "FREUDE" "UNTERSTÜTZUNG" etc aber diese Worte kennst du ja nicht das hab ich ja schon von zig anderen DJs gehört. Deine Freunde sind maximal die die gemütlich auf Fuertuventura in einem Internet Cafe sitzen und genauso böse und dumme Einträge machen wie du und dabei vergessen das man alles erfährt wenn man will!

Also und zum Abschluß für alle die schon genug haben von dieser ganzen dummen Forum Geschichte noch einmal:

Das Management von Buddy und Buddy selbst wollten dieses VS Projekt sonst wäre es ja nie dazu gekommen da die ja die Rechte auf den Track haben und es geht ja mittlerweile garnicht mehr um die A in den Süden sondern um das ganze Projekt, es wird ein gemeinsames Album geben und auch die Folgesingel wird bereits von UNS BEIDEN produziert, wär auch bei der Ab in den SÜden so gewesen nur hatten wir einfach keine Zeit mehr, weil keinen Sommerhit Ende August herausbringen möchte!!!

Ach ja und noch was, ich kenne keinen Satdl DJ der diese Platte angeblich gespielt haben soll und mich die Leute dazu überredet hätten, als ich die Platte letztes Jahr im November zu spielen begann hat es sicher schon einige DJs und Leute gegeben die die Nummer kannten, wahrcheinlich sogar unter SEEED, aber als ich sie das erste Mal in den Nachtschichten gespielt habe hat die Nummer von den Gästen niemand gekannt, abgesehen davon jeder hätte doch das selbe tun können wie ich und sich um dies Nummer kümmern können aber ich war es der sich den Arsch aufgerissen hat und 2 Wochen lang telefoniert hat um endlich mal heraus zubekommen wer der eigentliche Interpret ist, ich war es der für den Labeldeal gesorgt hat, ich war es der die Nummer Ö 3 zukommen ließ (über Berni!!! Danke), ich war es der es den anderen Nachtschicht DJs weitergegeben habe und die solange verrückt gemacht habe damit bis sie es auch spielten, ich war es der den Remix gmacht hat und nicht mein Produzent (alleine für solche Aussagen hasse ich dich Stevie), ich war es der bei der Presse intervenierte, ich war es der tagelang mit dem Management telefonierte und wieter Ideen einbrachte!!! Aber stimmt ja das hat ja nichts mit Anstrengung oder Arbeit zu tun, das ist ja Spaß, mann du solltest wirklich endlich kapieren das deine Zeit abgelaufen ist oder einfach deine vorlaute Klappe halten! Warum beweist du deine Stärke nicht einmal mit Hits mein Lieber anstatt hier den großen Richter und Manager der Profi DJ iga zu imitieren???

So und jetzt werd ich wieder ein wenig "faulenzen" und an unserer Folgesingel weiter arbeiten, danke an alle die mich spätestens jetzt verstanden haben und liebe Grüße an Stevie B

lg

Mike
Alt 16. July 2003, 12:28  
DJ THE WAVE
n00b 1st Class

Beitrag
Als wichtige Anmerkung noch damit mein letztes Schreiben niemand in den falschen Hals bekommt, habe persönlich nichts gegen Cover Versionen, hab selbst schon welche produziert, war auch keine Kritik an MaxxDeejay und allen anderen, denn die verstehen ihren Job, die wissen das man Geld bei Bookings oder im Studio verdient und nicht in irgendwelchen Foren als Jesus aller DJs !!! [img]smile.gif[/img]

Greetings to Stevie Christ Superstar !!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht