Naja, da bist Du sicher einer der wenigen, die das so sehen.
Außerdem fast der einzige, der das damals wusste
Fakt ist, dass das Tippverhalten der DJs oft auch dem Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Pools angepasst ist (wobei es für mich nie Kampf, sondern maximal Mitbewerb war und ist).
Genauso, wie die Platten der Poolbetreiber im eigenen Pool übertrieben hoch getippt werden (egal ob das jetzt unsere oder früher die von Doozer&Palermo sind/waren), werden sie im Konkurrenzpool dementsprechend schlechter bewertet.
Viele haben natürlich die früheren Reibereiben mitbekommen und wollen entweder Solitarität zeigen oder gehen von der (völlig falschen) Meinung aus, sie würden die Poolbetreiber verärgern, wenn sie Titel der Konkurrenz hoch tippen.
Mir ist das völlig wurscht, wer in meinen Charts vorne ist und wer das produziert hat und ich gehe davon aus, dass das Pauli auch so sieht.
Tatsache ist aber, dass über die letzten Jahre keine unserer Produktion (obwohl in vielen anderen Charts recht weit vorne) in den Deejay Top 4ty dorthin gingen, wo sie hätten stehen müssen.
Deshalb haben wir aus Dancefloor Saints ein Geheimnis gemacht. Und siehe da, es ging Top 5.
Wäre nicht auf der Nachtschicht-CD, bedingt durch eine falsche Labelangabe seitens A45 Music, unser Name beim Track dabeigestanden, wir hätten das bis heute keinem gesagt.
Obwohl sich sowas (auch wegen Bookings, etc.) sowieso nicht ewig verheimlichen lässt.
[ 10.11.2005, 15:19: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]