Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. April 2003, 15:26  
dj_vibes
n00b 1st Class
dj_vibes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Mhhh - will mich ja nicht so einmischen in "eure" Musik - aber ich schreib jetzt mal meine meinung als Deutscher Clubgänger.

Das es kaum ein Österreicher Track auf den deutschen Markt landet - liegt sicherlich an der eigenen Übersättigung des deutschen Marktes - und andere seits an der Arroganz deutscher labels |"warum ösimusi nehmen - wenn wir selber genug haben"|

Das Problem mit dem "Komerz" in den Clubs kenn ich teilweise auch aus Deutschland - es gibt Lokalitäten wo es listen gibt und bestimmt Tracks gespielt werden müssen - grad bei liveübrtragungen im Radio oder Internet. Dann gibt es Clubs wo DJs einfach Angst um den Job haben und Komerz spielen - für die Komerz Kiddis |womit ich NICHT sage das Komerz schlecht ist!|.

Wie ich das so sehe haben wir in den deutschen Clubs aber dennoch mehr Glück - denn es gibt auch großraum discotheken und kleine Clubs - die eben kultstatus haben - weil der DJ auch neu sachen ausprobiert und spielt - wie eben Hardcore - Speedcore - reiner Electro oder Freestyle - oder richtig schöner Progressive Trance.
Grad Rush ist hoch angesagt bei uns |und das ist ja nun wirklich kein Einheitsbrei|.

In vielen Clubs kenne ich auch die DJs - sie spielen auch meine Nummern - oder ich wünsch mir was aus Österreich - weil ich da ja nun mittlerweile auch viele Traxx kenne.

Zu eurem Problem kann ich allerdings auch nicht allzuviel raten. Aber versucht es einfach immer weiter - Österreich hat starke Produktionen - und ich denke das sollte auch Österreich kennenlernen - genauso wie Deutschland.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht