Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. March 2005, 19:12  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Hab jetzt mal ne frage dazu!

ist das legal, wenn man seine eigenen vinyls, die man sogar bei sich hat (auto oder sogar in der disco selbst) auf cd's gebrannt hat und dort spielt, wenn kein tt vorhanden ist?

kenn nämlich eine disco wo keiner vorhanden ist und eine in der nur ein "reperaturbedürftiger" tt steht.

lg
</font>[/quote]Was is das für a Disco?

Ich weiß es ned genau, wies bei da Musik is, aber ich denk mal ned anders bei Computerspielen und da sieht das EU Recht vor, dass jeder ein Recht auf eine Privatkopie hat.
In Deutschland is aber z.B. so, dass du das Recht auf eine Privatkopie hast, aber wenn ein Kopierschutz drauf is, darfst du ihn nicht umgehn. Völliger Schwachsinn, aber bitte.
Also ich persönlich würde es ohne irgendwelche Bedenken machen, dass ich mir alles auf CD brenn, den Plattenkoffer mitnehm und aufleg.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. March 2005, 19:51  
Raverdiago
Full Member
Raverdiago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Raverdiago

Raverdiago eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
tja das stimmt das einer von uns ´ne mappe mit cd´s mit geschleppt hat, die aber sicher von einigen platten gerippt worden waren.

die meisten italienischen "dj" spielen mit cd`s (zb Gabry Ponte, DJ Lhasa, zT auch Georgio Prezioso usw.)

da sie selber producer sind haben sie die meisten nummer alle auf cd ... da wie man bekanntlich hören kann manche nummer noch mal selber überholt wurden. sprich dj lhasa, der jeden einzelnen track von diversen nummer einen eigenen lhasa rmx hat (konnte nen blick mal erhaschen in sein cd case) [img]tongue.gif[/img]

... aus diesem grunde denke ich das man mit vinyls oder cd´s auflegen kann wie man´s halt selber gerne hat.

ABER DER SOUND IS DER GLEICHE UND DAS IST DIE HAUPTSACHE
Alt 29. March 2005, 08:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Hab jetzt mal ne frage dazu!

ist das legal, wenn man seine eigenen vinyls, die man sogar bei sich hat (auto oder sogar in der disco selbst) auf cd's gebrannt hat und dort spielt, wenn kein tt vorhanden ist?
</font>[/quote]Soweit ich weiß müsste der Lokalbesitzer einen sogenannten "Kopierzuschlag" bei der AKM bezahlen, dann darf mit gebrannten CDs gespielt werden. Macht aber so gut wie kein Lokalbesitzer.

Dass die Originale im Besitz des DJs oder Lokals sind, ist sowieso Voraussetzung.

Alt 29. March 2005, 10:56  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Dass die Originale im Besitz des DJs oder Lokals sind, ist sowieso Voraussetzung. </font>[/quote]beim kopierzuschlag eben nicht! das ist ja die gesetzeslücke, dass man nicht nachweisen braucht, von wo man das lied (also die mp3s auf der gebrannten cd) hat....

(ich hoff, das stimmt so ungefähr) *g*

aber sonst, wenn du die originale mit dabei hast und dann von gebrannten cds spielst, wird keiner was sagen (können)....denk ich mir halt mal..
Alt 29. March 2005, 11:13  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stimmt, wenn man Kopierzuschlag zahlt muss das Original nicht vorhanden sein.

Wurde hier schon mal besprochen. Besonders die Antwort von Stevie beachten.

"Archivbänder" und gebrannte CDs werden wohl in die gleiche Definition fallen, also ist Bezahlung von Kopierzuschlag Voraussetzung für die Verwendung von allem anderen außer Originalen.

Alt 29. March 2005, 14:45  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ist zwar ein wenig offtopic - aber zur Klärung: Letztes mal im WON, als Gabry Ponte zu Gast war, hab ich kurz mal sein "Case" fotografiert (das Foto wo man die Tracklist lesen kann poste ich mal nicht, aber interessant was er da so drin hat und nicht gespielt at [img]tongue.gif[/img] )

Gabry Pontes "Case": Hier!

Gabry Pontes "Werkzeug": Hier!

Und weil ich grad dabei bin - ich glaub unser User "soundnoize" war im WON auch anwesend :
Hier!

(bis auf den letzten Link kann man alles ernstnehmen )

mfg frroschi
Alt 29. March 2005, 15:59  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
*hehe*

Da wusste wieder jemand nicht, wann ES genug ist...
Alt 29. March 2005, 16:12  
Raverdiago
Full Member
Raverdiago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Raverdiago

Raverdiago eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
sodala genug gespammt....

also ich finde die leute waren am sonntag ganz okay, und jeder hat seinen spass gehabt

... und am schluss das "stampfen" war auch recht okay

lg, raverdiago
Alt 29. March 2005, 19:45  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Gabry Pontes "Werkzeug": Hier!
</font>[/quote]Das tut ja richtig weh, wenn der cd player auf dem technics steht!!!!!
Alt 29. March 2005, 20:22  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gabry Pontes "Case": Hier! </font>[/quote]Sind das etwa vorgefertigte Mixes?
Naja, wär ja nicht der erste, der nur so tut als ob er auflegt...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und weil ich grad dabei bin - ich glaub unser User "soundnoize" war im WON auch anwesend :
Hier!</font>[/quote]Lässig Pose! [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht