Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. December 2002, 09:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Lange dauert es ja nun nicht mehr, das Jahr 2002.

Viel hat sich musiktechnisch getan, international aber auch besonders auf nationaler Ebene.

Was waren für euch die Highlights 2002 ?

Welche Produktion sticht für euch besonders heraus ?
Alt 6. December 2002, 10:58  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee
Tja, da mich der ganze Österreichische breitband Dance/Grossraumdiscosound absolut nüsse interessiert ist die Beantwortung für mich persönlich relativ easy:

einzige Produktion/Album mit Österreichischer Herkunft, das ich mir sogar gekauft hab ist:

Klaus Waldeck - The Night Garden Reflowered

Beindruckendes Downbeat-Meisterwerk wie mans aus einer gewissen "Wiener Szene" gewohnt is.
Remix-Kultur aus Österreich.
Nur dass Waldi ja auch, meines Wissens, schon lang nach London ausgwandert is.

mfg madi
Alt 6. December 2002, 11:08  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
DJ DSL - #1
das lang erwartete album der in hamburg lebenden wiener dj-legende - kult!

Alt 6. December 2002, 21:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Habe gerade überlegt, wer für mich zu den Tops des Jahres in Austria gehört . . . schwere Entscheidung.

Auf jeden Fall mal hat man österreichintern gemerkt, dass Quantität und Qualität um ca. 1785,3% zugelegt haben.

Woran das gelegen hat ?
Klar zuerst mal an den unzähligen Soundtüftlern zuhause vor den Pcs, die sich trotz Schwarzmalerei nicht von ihrem Kurs abbringen haben lassen.

Dann eine Stufe weiter rauf . . . zu den Semi Profis unter den Austro - Producern, die auch tapfer weitergemacht haben, ohne krampfhaft zu versuchen wie deutsche Kollegen ihrer Art zu klingen.
Da zähl ich als Beispiel mal den Indurro auf.
Der macht seinen eigenen Weg, lässt sich von niemanden mehr beeinflussen und wird von Produktion zu Produktion besser.
Können sich viele ein Beispiel nehmen.

Auch an euch ein Bravo.

Der nächste Punkt wird mir jetzt zwar die Gefahr einbringen, einen Ruf als "SCHLEIMER" zu kriegen, aber das ist mir egal :

Wenn ich 2 Awards für den Dancebereich 2002 in Austria hätte, dann würden die an Eberhard Forcher und Palermo gehen.

Grund : Ganz einfach.

dancecharts.at + DJ top 4ty ist die größte und beste Basis für alle heimischen Produzenten und DJs.
Hier wird professionell gearbeitet und das ist extrem wichtig.
Außerdem ist Palermo selber jemand, der wohl auch als Produzent die Szene in Österreich über die Jahre mitgeprägt hat wie kein anderer, und trotzdem nicht abgehoben ist, und immer ein offenes Ohr für Newcomer hatte.

Eberhard Forcher:
Einfach ein Gönner & Förderer von Nachwuchstalenten in Ö, der seines gleichen sucht.
Er stellt seine eigenen Projekte hinten an, um anderen zu helfen.
Wenn man ihn braucht sagt er niemals nein, hat immer ein offenes Ohr.
Bei seiner Sendung Disco Inferno auf Ö3 vergisst er niemals auf Produktionen in Ö, ganz im Gegenteil.
Auch bei Solid Gold beleuchtet er quasi, wie alles angefangen hat.

Wirklich, alle Leute die ich hier genannt habe und die sich angesprochen fühlen, weil sie angesprochen sind :
Euch gilt mein Respekt - nicht nur 2002.
Alt 6. December 2002, 23:55  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Da zähl ich als Beispiel mal den Indurro auf.
Der macht seinen eigenen Weg, lässt sich von niemanden mehr beeinflussen und wird von Produktion zu Produktion besser.
Können sich viele ein Beispiel nehmen.
</font>[/quote]Danke, Börni! Dieses Kompliment weiß ich wirklich zu schätzen.
Hab gegenüber dem Jahr 2001 die Zahl der Releases von 1 auf über 15 erhöht, worauf ich sehr stolz bin. Auch find ich persönlich dass sich auch die Qualität sehr stark gebessert hat.
Die große Kohle kam zwar bis jetzt auch noch nicht rein, aber das ist nebensächlich. Ich werde Musik weiterhin machen, weils mir Spaß macht und will mich keineswegs davon abhängig machen.

Zum Thema "Austria 2002" an sich. Ich rechne die Arbeit der Herren Taylor & Flow und Klaus Biedermann sehr hoch an, obwohl sie nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack treffen, aber sie sind der Beweis dafür dass österreichische Musik auch international bestehen kann.

Weiters gilt der Respekt den "Newcomern", die in diesem Jahr quasi von 0 auf einiges erreicht haben (AD Project, Bob_E, Night X-Press, um nur einige zu nennen ...) und von denen man in Zukunft sicher noch einiges zu hören bekommen wird.

Mal sehen, was im Jahr 2003 so alles passiert am heimischen Dance-Markt ...
Alt 7. December 2002, 00:09  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Newcomer starten ja eigentlich immer von 0 weg .

von 1 auf 15 ist schon eine schöne Steigerung.
Man merkt aber doch bei dir, dass das keine Massabfertigung war, sondern du hast einfach dazugelerntes schneller umgesetzt - denke ich.

Ich würd sagen : Noch 10 von dir (also eine Klonaufforderung) und wir können schon nächstes Jahr ein Produzenten Kegeln Ö gg D veranstalten hehe
Alt 7. December 2002, 00:37  
Hotstepper
n00b
Hotstepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen runter
vastehe, hier darf man schleimen aber sonst nichts, sonst wird der eintrag gelöscht. na, dann schleimt schön weiter.
Alt 7. December 2002, 00:43  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich hab deinen vorigen Beitrag deswegen gelöscht, weil er absolut off-topic war und nichts mit der Sache zu tun hatte, ok? Das hat überhaupt nix mit schleimen zu tun, aber wenn wir schon mal ein gescheites Thema haben, dann möchten wir auch dementsprechende Beiträge davon finden.
Alt 7. December 2002, 00:50  
Hotstepper
n00b
Hotstepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
der hatte schon mit dem thema zu tun. ich wollte nur nicht direkt sagen, dass börni märchen am laufenden band auftischt. ein palärmo, der sich immer um nachwuchs gekümmert hat *lol* (höchstens um eigenen), ein forcher, der (huch, wie selbstlos) eigenes hinten anstellt. maaaah bitte, hier sind ja alle fast heilige. ich glaub ich hab mich verirrt. wuahh, mir wird schlecht
Alt 7. December 2002, 01:03  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, Hotstepper, deine Meinung in Ehren, hast ja auch ein Recht darauf. Aber dein voriger Beitrag war wirklich für die Fisch, das hatte mit dem Thema nicht wirklich was zu tun, deswegen hab ichs gelöscht.

Aber es würde mich - und vielleicht auch die anderen - freuen, wenn du deine negative Konstruktiv auch begründen könntest! Mit deinen Ansagen kann hier keiner was anfangen, fürcht ich.

Zurück zum Thema: Hätt ich's glatt vergessen: Austria 2002 geht ganz klar an Virtua Boy, brauch das glaub ich nicht weiter zu erläutern ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht