Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2005, 00:52  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht.
Ich hoffe für die vielen vielen dt. Produzenten, die vor Jaaaahren mal nen Namen und "Ruf" hatten, dass sie sich mal besinnen und weniger schei*se rausbringen und sich neu "finden".
Die dt. Szene hat sich seit '98 selbst konsequent dahin gesteuert wo sie jetzt ist!
Alt 24. June 2005, 08:42  
special k
Member 1st Class
special k zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

special k eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Es haben sich leider viele zum schlechteren entwickelt... wenn ich mir die deutsche DJ Playlist so ansehe und mit früher vergleiche... *würg*
Alt 29. June 2005, 19:50  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Liegt im übrigen, MEINER MEINUNG NACH, an dem Weg den dj-shop in irgendeinem Musikindustrie Thread im talk talk talk Bereich genannt hat! Immer mehr schei*se rausbringen bis es keinen mehr interessiert oder im Meer der schei*se schon wurscht ist ob er nun von x oder y produziert wurde.
Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will.
Alt 29. June 2005, 19:57  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will. </font>[/quote]Aha, da merkt man aber nichts davon im Dancebereich - hört sich alles gleich an *g*
Alt 29. June 2005, 20:30  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will. </font>[/quote]Leider ist Qualität Nebensache, der Masse muß es gefallen, dann rollt der Rubel... Darum wird auch mit einer Supermarktkette reich, und als Spitzenkoch schreibst ein Kochbuch, weil von einem feinen Lokal kannst leben, von einem Bestseller kannst gut leben...
Alt 29. June 2005, 21:22  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Leider ist Qualität Nebensache, der Masse muß es gefallen ...</font>[/quote]Richtig!

Qualitativ hochwertige Nummern sind für mich in den Charts zB wenige vorhanden.

Aber für jeden ist Qualität was anderes *g*
Alt 30. June 2005, 06:05  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also um Dumonde tuts mir EXTRA leid, die waren echt super drauf, immer endgenialer Sound ... Mir hat auch KALT / COLD sehr gut gefallen ("ich habe Angst, es ist kalt ") ... Bei Cosmic Gate zeichnet sich sowas ähnliches ab, nur dass die einfach Musik produzieren, die ihre frührere Zielgruppe (und auch ein sehr großer Teil der Leecher) nicht hören will, ist mein Empfinden/ meine Meinung.
Alt 30. June 2005, 10:02  

Beitrag
Dave 202 meets Dumonde - Singularity 2005 ... auch nicht zum verachten. Hammergeile Nummer... [img]smile.gif[/img]
Alt 30. June 2005, 10:42  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Mein Gott na, niemand sagt, dass das Projekt Dumonde gestroben ist. Mir ist lieber, sie melden sich in 1 -2 Jahren mit einem Knaller zurück (kreative Pause), als dass sie jetzt einen Durchschnittstrack nach dem anderen raushauen.

Ich fand zwar ihre letzten Tracks nicht schlecht, aber vom Sound her waren sie doch immer das "gleiche". Das läuft sich tot. Sie waren nicht wirklich in der Lage, sich weiterzuentwickeln und haben auch keinen großen Hit mehr rausgebracht.

Der Vergleich mit Cosmic Gate hinkt imho aber etwas, denn Dumonde waren nie so kommerziell wie Cosmic Gate.
Allerdings hat mir Cosmic Gate früher besser gefallen, als sie noch kommerzieller waren (vom Gesamtbild her). Der neue Stil ("I Feel Wonderful" bzw. Bilingual) - gefällt mir nicht mehr. Geht halt in Richtung Fred Baker und Ron van der Beuken, das ist nicht mein Ding.
Mir wäre es lieber, wenn sie noch so Hammer wie "Exploration of Space" oder "The Truth" rausbringen würden.

Dumonde wünsche ich alles Gute für die Zukunft, dass sie sich erholen, wieder eine Menge Ideen sammeln und dann wider frisch gestärkt in der Trance-Szene mitmischen.

Der letzte richtige Hit der beiden (kommerziell gesehen) war "Can You Dig It?" unter DJ Jam X & De Leon oder nicht? (jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass der Titel sehr erfolgreich war, warum hab ich nie verstanden)
Alt 30. June 2005, 10:45  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Der neue Stil ("I Feel Wonderful" bzw. Bilingual) - gefällt mir nicht mehr. </font>[/quote]Für diesen Satz könnte ich dich jetzt würgen!

Die I Feel Wonderful ist für mich eine Hammernummer geworden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht