hm zum thema schweiz möchte ich noch hinzufügen, dass ich letztens mit dj chilli aus FL gesprochen bzw. geschrieben hab und wir auch einige mails getippt haben, er, der ja ständig irgendwo in der schweiz spielt, meint, dass die schweiz zu übersättigt ist mit trance, was bei uns kommerz zeugs ala ns-sound is, is in der schweiz trance.
die schweizer partyleute stehen neuerdings viel mehr auf house und auch wird laut chilli im oxa (dem trance "lokal" schlecht hin) auch mehr und mehr house gespielt...
also die schweiz schwängt um - leute die in vbg oder t wohnen sollten das zum anlass sehen eigene veranstaltungen auf die beine zu stellen...
trance is what you need... nothing more, nothing less.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Lee: ...aber mindestens hat zed omega ein wichtiges wort für trance erwähnt: SCHWEIZ!!! mit grossen events wie streetparade, goliath, energy u.s.w.und djs wie: tatana, energy, greenhead, dave joy, dave 202, noise u.s.w. zählen die doch schliessliech auch seit jahren zu den trance hochburgen, und wären ja direkte nachbaren von österreich, aber da scheint mir kommt nix rüber. schade eigentlich </font>[/quote]Ist ja nicht nur bei der Schweiz so, auch Deutschland kann man schon seit vielen Jahren als Trance-Hochburg bezeichnen, von Süddeutschland jetzt mal abgesehen, denn dort läuft zur Zeit hauptsächlich Black und Hip Hop.
Und auch hier kommt nur hauptsächlich Hands Up Trance und kommerzieller Vocal Trance (für mich Dancefloor) rüber obwohl es genug andere Acts gäbe.
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass Trance in Österreich nur von wenigen privat gehört wird und es vielleicht ab und zu einmal ein Festl gibt oder ich mal ein Set von DJ Transformer erwische. Vielleicht bleibt's so auch etwas besonderes, denn wenn Trance überall laufen würde, gäbe es auch wieder genug Leute, die sich über diesen Kommerz-Sound aufregen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez: Ist ja nicht nur bei der Schweiz so, auch Deutschland kann man schon seit vielen Jahren als Trance-Hochburg bezeichnen, von Süddeutschland jetzt mal abgesehen, denn dort läuft zur Zeit hauptsächlich Black und Hip Hop. </font>[/quote]Also ich kenne einige Deutsche, und der Großteil von ihnen ist der Meinung, in den meisten deutschen Clubs wird auch nur Hands Up u.ä. gespielt, also kann ich den Begriff "Trance-Hochburg" in Zusammenhang mit D nicht ganz verstehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass aus Deutschland kein guter Trance kommt - ganz im Gegenteil, die haben ein paar Spitzenproduzenten! Trance ist halt nur nicht wirklich beliebt dort.
Als Trance-Hochburgen würde eher ich die skandinavischen Länder bezeichnen.
Aus der Schweiz kommt tatsächlich auch hochwertiger (Hard) Trance (noch zu erwähnen wären Flutlicht, S.H.O.K.K. und Phil Green, die international wohl renommiertesten Produzenten der Schweiz, außerdem noch Chris Menzi a.k.a. Wavetraxx). Leider verdrängt dort Hardstyle - zusammen mit House - immer mehr die Trance-Musik (find ich bedenklich, denn HS ist meiner Meinung nach eine der "billigsten" Musikrichtungen).
also wenn sich in ö eine community finden würde für trance, wär ich sofort bereits was zu veranstalten, allerdings eben mit hilfe anderer...
find es sehr sehr schade, dass nicht mal auf großevents ala rave on snow irgendwas alternatives geboten wird, auch der grund, warum mich das nicht sonderlich interessiert.
nur um das klar zu stellen, ich steh auch auf gehämmer, spiel das auch, nur würde ich es sehr begrüßen, wenns auf solchen va oder auch auf der ultraschall einen alternativen act geben würde, vielleicht auch erst zu späterer stunde, aber eben mal was anderes... das wär doch eine wunderbare symbiose und vielleicht würden auch mehr menschen auf den geschmack kommen...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bfx: Also ich kenne einige Deutsche, und der Großteil von ihnen ist der Meinung, in den meisten deutschen Clubs wird auch nur Hands Up u.ä. gespielt, also kann ich den Begriff "Trance-Hochburg" in Zusammenhang mit D nicht ganz verstehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass aus Deutschland kein guter Trance kommt - ganz im Gegenteil, die haben ein paar Spitzenproduzenten! Trance ist halt nur nicht wirklich beliebt dort.
Als Trance-Hochburgen würde eher ich die skandinavischen Länder bezeichnen. </font>[/quote]Das mag vielleicht auf Süddeutschland zutreffen, da ist außer R'n'B und Hip Hop wirklich nur Hands Up Trance angesagt (also abgesehen von Italo ähnlich wie bei uns). Aber je weiter man nach Norden kommt, umso mehr setzen sich schöner Flächentrance und auch Hardtrance durch. War heuer beim DJ Meeting in Oberhausen und da legten Acts wie Cosmic Gate, DJ Shog oder Klubbingman am Mainfloor wirklich schönen Trance auf.
Ganz im Norden wird es dann schon wieder ziemlich hart. Hatte mal e-mail Kontakt mit einem Hambruger Deejay, der meinte bei ihnen in den Clubs wird großteils Hardtrance, Hardstyle und Techno gespielt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez: Das mag vielleicht auf Süddeutschland zutreffen, da ist außer R'n'B und Hip Hop wirklich nur Hands Up Trance angesagt (also abgesehen von Italo ähnlich wie bei uns). Aber je weiter man nach Norden kommt, umso mehr setzen sich schöner Flächentrance und auch Hardtrance durch. War heuer beim DJ Meeting in Oberhausen und da legten Acts wie Cosmic Gate, DJ Shog oder Klubbingman am Mainfloor wirklich schönen Trance auf.
Ganz im Norden wird es dann schon wieder ziemlich hart. Hatte mal e-mail Kontakt mit einem Hambruger Deejay, der meinte bei ihnen in den Clubs wird großteils Hardtrance, Hardstyle und Techno gespielt. </font>[/quote]Ja sicher gibt's Locations und Events, wo (Hard) Trance gespielt wird, aber das steht in keinem Vergleich zu etwa den Niederlanden, wo ständig riesen Events statt finden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti: Was soll dieser Link bringen, ausser die Homepage von Tornadox? </font>[/quote]der link verweist auf spezielle trance-sets auf der tornadox seite, eben von diesen veranstaltungen bei denen trance in österr. doch mal eine kleine "szene" hatte.
ich find übrigens den grundlos aggressiven schreibstil den manche hier an den tag legen ziemlich zum kotzen