Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. September 2005, 15:28  
learning Dj
n00b
learning Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

learning Dj eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Ich bin gerade beim Anfangen und bin bei meinem Mentor Dj am lernen wie man Hardstyle auflegt.

Und jez haben viele gesagt:

Hardstyle is sehr schwer zum anfangen,fang lieber mit techno oder house an.

Ich bräuchte da euren Rat.

Lg
Alt 15. September 2005, 15:31  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
hm also cih glaube kaum das hardstyle schwerer ist als sonnst was

ich würde halt das auflegen was ich wirklich will nicht was einfach oder schwer ist

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 15. September 2005, 15:52  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
lol hardstyle schwer?... hmmmm..
also nach meinen erfahrungen geht bei mir hardstyle leichter als trance usw..... ka warum obwohl i ka hardstyle fanatiker bin und genau das was i auflegen will kann i nicht so gut=(
Alt 15. September 2005, 15:53  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von learning Dj:
Hardstyle is sehr schwer zum anfangen,fang lieber mit techno oder house an.
</font>[/quote]Blödsinn.

Meiner Meinung nach ist Hardstyle sogar leichter zum Auflegen als manches andere, weil es eh immer dasselbe ist...

Was zB einigermaßen mehr Können erfordert, um tolle Übergänge hinzubekommen, die nicht 0815 sind, ist Trance.
Weil das ganze harmonisch sein muss und die Melodien zusammen passen sollten.

Ich selbst hab vor 2 Jahren mit House angefangen.
Alt 15. September 2005, 16:01  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Meiner Meinung nach ist Hardstyle sogar leichter zum Auflegen als manches andere, weil es eh immer dasselbe ist...
</font>[/quote]Das klingt aber nicht gerade sehr positiv und ist gleichzeitig einer der Gründe, warum ich keinen Hardstyle hör. Mir zu anspruchslos und nur auf "Bum Bum" ausgelegt, steht also einigen Hands Up-Sachen doch etwas nahe.

Trance ist sicher eine der am schwersten aufzulegenden E-Musikrichtungen, weil die Übergänge möglichst fließend und nicht abgehackt sein sollten, dem Namen und der Idee der Musikrichtung entsprechend.
Aber mit ein wenig Übung ist auch das kein besonders großes Problem mehr...
Alt 15. September 2005, 16:05  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Das klingt aber nicht gerade sehr positiv und ist gleichzeitig einer der Gründe, warum ich keinen Hardstyle hör...

Trance ist sicher eine der am schwersten aufzulegenden E-Musikrichtungen...
Aber mit ein wenig Übung ist auch das kein besonders großes Problem mehr...
</font>[/quote]Zu 1) Naja, warum - das ist doch dasselbe wie bei Dance und Italo - das ist auch alles dasselbe - wenn du/ihr wisst, was ich meine. Das ist hald einfach leicht mischbar.

Zu 2) Stimmt... Hab mich ne Weile damit beschäftigt und mixe schon wie ein kleiner Tiesto [img]smile.gif[/img] *g*
Alt 15. September 2005, 16:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Naja, es kommt auch darauf an, womit gearbeitet wird. Aus dem Web gesaugte Short Versions kann man eh vergessen.

Im Hardstyle-Bereich läuft, genauso wie bei House, Italo, Handsup, etc. ohnehin am Anfang und Ende nur Beat, wo man mixen kann.

In der Oberliga erkennt man halt dann harmonische Zusammenhänge und kann auch an Stellen mixen, wo mehr Instrumente laufen.

Da bei Hardstyle außer ein paar distorted Synths ohnehin fast nichts drin ist, muss man nur aufpassen, dass der Bass nicht in eine komplett anderen Tonart spielt.

Aber auch hier kann man sich mit dem EQ des Mixers gut helfen und sogar eigene "Harmoniewechsel" durch abwechselndes Einblenden des Basses mal bei der einen, dann bei der anderen Platte, erzielen.

Im Trancebereich ist es weit schwieriger, weil meist schon zu Beginn ein Sequenzer aus dem Filter daherdudelt, der eine eindeutige Harmonie vorgibt.

Da ist es dann oft schon hohe Kunst, die richtige Scheibe dranzuhängen.

Alt 15. September 2005, 16:09  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Da ist es dann oft schon hohe Kunst, die richtige Scheibe dranzuhängen. </font>[/quote]So ist es... ist ne gefährliche Sache, wenn man nicht aufpasst *g*
Alt 15. September 2005, 16:56  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich denke dass hardstyle, wie mine schon sagte, fast leichter zu spielen ist, als house...etc.

aber ich denke ein dj sollte schon ein bisschen "gehör & taktgefühl" haben, somit denke ich ist alles spielbar
Alt 15. September 2005, 18:19  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Heut zutage ist nicht einmal produzieren schwer, nur Geld musst investieren, weil sonst kannst das lassen.

[ 15.09.2005, 19:41: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht