Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. October 2003, 12:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:

Sie produzieren mit sehr bescheidenen Mitteln, hört man auch am Sound wie ich finde aber trotzdem Hut ab dass sie die gebrachte Qualität überhaupt zustande bringen.

</font>[/quote]Genau das meinte ich
Alt 14. October 2003, 14:27  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ponte is ja auch bei Eiffel 65 dabei, die Nummern, vor allem die letzte (Viaggia insieme a me) begeistert mich, vor allem der Molinaro Remix, is echt gut geworden find ich.

Pontes eigene Nummern sind eigentlich ziemlich immer recht einfach gestrickt, der Gesangspart is halt immer das gewisse etwas. Das machts aus. Die melodie is bei fast allen Italienern einfach zu bestimmen.
Wenn man weiss wie gesungen wird kennt ma auch die Melodie, is bei den Meisten so
Alt 14. October 2003, 15:18  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Naja für mich ist seit "Time to rock" nichts mehr wie es mal war, also ziemlicher Abwärtstrend auch bei ihm und seinem Team aber halt nicht so dermaßen groß wie bei Gigi zB....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 14. October 2003, 19:02  
DJ_TOM
Member 1st Class
DJ_TOM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ_TOM eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@wellmax: mhm, ja hast da sicher teilweise recht, das die über labels und so alle zusammenhängen und dass ross oder sandrini die fäden zieht....

@cyt: ich finde die neue gabry gut, aber es ist sicher das er schon besseres hatte, wie du sagtest time to rock, und meiner ansciht nach sein bester song: geordie!
Alt 14. October 2003, 21:42  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Beitrag
@ Tom

Meiner Meinung nach war die Geordie auch schon zu nah an Gigi angelehnt, trotzdem hats obwohls mir persönlich nicht so gefällt aber trotzdem gut funktioniert....

Alt 14. October 2003, 21:42  
superfunk500
n00b 1st Class
superfunk500 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
für mich leider nur mittelmässig
Alt 14. October 2003, 21:49  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, für mich ist Gabry Ponte DER Italo-Produzent schlecht hin.
Got to Get und Time to Rock waren absolute Granaten, keine Frage. Auch wenn Geordie und Danza delle Streghe nicht an diese Hits anknüpfen können, ist er trotzdem noch der mit Abstand beste Italo-Produzent der Gegenwart, was er auch mit Giulia oder seinem Remix für Kronos beweist.

Man sollte hier vielleicht nicht nur einen einzelnen Track von ihm bewerten, sondern das Gesamtwerk von ihm. Und davor hab ich großen Respekt.

Danza delle Streghe ist definitiv eine Nummer die man öfter anhören muss, damit sie einem gefällt.
Alt 14. October 2003, 22:29  
cytnation
Full Member

Beitrag
Hmm ich seh das nicht ganz so wie Gregor...so wie auch bei Gigi steht hinter dem Künstler Gabry Ponte ebenfalls ein Team...

Da ist in seinem Fall auch Molinaro mit dabei, im Falle Gabry Ponte Remix ist s also schon des öfteren vorgekommen dass zB. Molinaro hauptsächlich einen Remix macht und der dann unter dem Namen von Ponte läuft, branchenüblich dass nicht das was groß obensteht drin ist sondern das Kleingedruckte den Song ausmacht...

In den Eiffel Studios läufts was ich gehört habe so dass an 4 Computern die vernetzt sind gearbeitet wird und jeder Mitarbeiter seine Funktion hat. Der eine erledigt zB. das Fundament, der nächste die Stimmbearbeitungen etc etc

Übrigens bei Bohlen genauso...

Also würd ich eher sagen die Maschine hinter und mit Gabry Ponte funktioniert...könnte aber meiner Meinung nach mehr als sie zeigt und verfehlt meiner Meinung nach auch ihr Potential und den Namen dafür zu nützen Italodance wieder mit neuen Ideen in die nächste Epoche zu geleiten...

Die wahren Könner sitzen bei so bekannten Namen meistens im Hintergrund oder im Schlepptau der Künstler....siehe Sandrini, Santini, Salsotto, Steven Z, Mensi und wie sie alle heißen....das sind zB. für mich die Spitzenleute...

Alt 14. October 2003, 23:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, wenns so ist .. was macht das aus?
Bzw. wen interessiert es (vom Publikum) wer die Bassline gemacht hat? Der Name zählt, und Gabry Ponte steht für hochwertige Italo-Tracks.

Ich übertrag das mal auf den österr. Bereich: Max Deejay bringt ne Nummer raus, da interessierts auch niemanden ob das der E-Maxx gemacht hat, Stee Wee Bee, Silverstation oder ein nicht beim Namen genannter Moderator dieses Boards ...
Für den Endverbraucher relativ uninteressant und irrelativ, das Enderbnis zählt.

Und beim Ponte ist das ziemlich das gleiche. Mir wurscht, wer die neue Eiffel 65 macht, oder ob der Molinaro den Gabry Ponte Remix macht. Gut muss es sein, das ist die Hauptsache.

Ich mach ja auch Remixe unter anderer Bezeichnung, bzw. gibts Projekte von mir die zwischenzeitlich ein anderer produziert. Der Artist muss ja schließlich sein ok dafür geben, und wenns zum Wohle der Konsumenten ist, dann ist das durchaus in Ordnung.

PS: Beispiel bei dir: Ist auch nicht nachvollziehbar, wer die Soundproject nun wirklich produziert hat oder was anderes ..
Ist aber total egal, solange sich nicht jemand mit fremden Federn schmückt.
Alt 15. October 2003, 07:14  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
il picke la un tschordie, die kuna kock ka dor, set un priwilego raro!!!

hahaha nein im ernst: wusstet ihr das der text von geordie das bedeutet:

sie werden geordie mit einem goldenen folterstrick aufhängen,das ist eine seltene ehre. er stahl sechs hirsche aus dem park des königs, und verkaufte sie für geld!

ich lach mich deppert!!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht