Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2002, 22:12  
DJ-Discover
Member 1st Class
DJ-Discover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJ-Discover

Beitrag
SO irgendwie kann ich die ganze geschichte auch nicht so ganz glauben.....es hat solche ähnlichen gerüchte (fälle) auch mal in deutschland gegeben.............
http://www.tu-berlin.de/www/software...hivdisco.shtml

bitte diesen text durchlesen!!!!!!!!!

Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team
Alt 13. March 2002, 22:16  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ganz meine Rede @ Gummistiefel! Spritzen bleiben nicht einfach irgendwo im Körper "stecken".. und wenn das der Fall sein sollte, dann ist das mit Sicherheit ein etwas anderes Schmerzgefühl, als wenn man das mit dem Verbrennen an einer Zigarette vergleicht.. selbst in alkoholisiertem Zustand! Und ich muss es ja wissen.. dank meinem Diabetes derf i mir ja täglich einige dieser Dinger unter die Haut jagen.. und ausserdem: ich versteh so und so nicht wie besagter Psychopath immer und immer wieder zuschlagen können soll, ohne ned mal dabei ertappt zu werden.. i mein.. so ein Typ mit ner Spritze in ner Disco.. der muss doch auffallen.. grad solche Einwegspritzen sind nicht gerade klein, bestehen ausserdem aus 2 Teilen: der Nadel und dem Teil in dem man die jeweilige Injektionslösung/mischung aufzieht.. da dran könnt man auch ein Kärtchen befestigen, aber alles in allem wärs zu schwer, als in der Haut stecken bleiben zu können.. und sollts nur die Nadel sein, wo bitte würd man dann ein solches Kärtchen befestigen??! Naja.. sei jedem selbst überlassen, das zu glauben oder nicht..

Meiner Ansicht nach is das nur wieder Panikmache.. is zwar ein blöder Vergleich, aber man denke an den 11.September2001 -WTC/N.Y. .. da ging doch auch so ein kranker Kettenbrief um mit der angeblichen Flugnummer, die - wenn man sie in Wingdings umgewandelt hatte - 2 "Türme", ein Flugzeug und nen Totenkopf ergaben.. was sich im Endeffekt aber als falsch herausgestellt hat.. da hats doch auch Leutz gegeben, die vor einem jeden Flug ihre Flugnummer vor dem Reiseantritt in Word umgewandelt haben, um "sicher" zu sein, dass ihnen nicht ähnliches zustossen könnte..

Allgemein gesagt ist mir persönlich die NS - egal welche - ohnehin ein bissl suspekt.. allein der krankhafte, gewinnmaximierende (egal auf welche Weise und mit welchem Publikum) Gedanke dieser endlos profitgeilen Geschäftsführern der gesamten Gruppe kotzt mich an.. drum bin ich auch so gut wie nie da drin anzutreffen, überhaupt seit dem einen Erlebnis damals in Sbg.. paar wissens eh..

Und falls es euch beruhigt: dieses Gerücht geht schon ewig um!! War in D auch schonmal heißer Gesprächsstoff.. im Endeffekt war aber nix.. alles nur heiße Luft!!

Nennt mich naiv oder sonstiges, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen.. nichts wird so heiß gekocht, wies gegessen wird!

So, das hab ich jetzt gebraucht *gg*.. mal ein total gegensätzliches Thema zu dem sch*** Medienökonomie-Skript über dem ich schon den ganzen Tag häng, weil i da morgen a Klausur drüber schreib..

btw: noch zu djaneDevil's Kommentar: i frag mi ja nur, was eine 15jährige in einer Disco verloren hat!? Aber was wunder ich mich.. die Welt steht Kopf, ich mach einen Handstand und keinem fällts auf.. is ja alles schon Usus..

[ 14.03.2002: Beitrag editiert von: dalla ]
Alt 13. March 2002, 22:21  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
*g*.. Discover war jetzt schneller *gg*.. der link ist gut!!.. jaaa.. URBAN LEGENDS.. mensch, mir is der Begriff nicht eingefallen.. hätt ich doch eh erst kürzlich mal in einem Skript gelesen..

Aber da sieht mans mal wieder.. das Internet.. hat nicht nur positive Seiten..
Alt 14. March 2002, 19:15  
djDevil
n00b 1st Class
djDevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hi dalla!
also ich hab das schon öfter erlebt das so junge mädels in den Discos rumirren! Die Türsteher sollten endlich besser kontrollieren!
Bei einem Gig in Wien hab ich glaubt mich trifft der schlag! Im Club waren auch 13/14 jährige obwohl sie sagen das sie eh so streng kontrollieren! also da kann ich nächstes mal eh gleich im Kindergarten auflegen
Zu dieser AIDS geschichte: also i weiß echt nima was ich da jetzt glauben soll! bin nur froh das ich die meiste zeit in wien bin!
Aber gestochen wurde kürzlich eine 17jährige aber sie wissen da noch net mal ob es eine nadel war oder net! Auch wenns wahrscheinlich net stimmt, find ich es arg das jemand sowas verbreitet die Krankheit ist so schon schlimm genug! Ich weiß das weil ein freund von mir daran gestorben ist und darum macht mich das so wütend! Das ist echt kein spaß!!
Und wenns doch stimmt macht mich das noch wütender! ich meine wo willst denn dann noch fortgehn! meine kleine schwester geht volle gern in die discos! sollte sie zwar nicht weil sie schwanger ist (13 Woche) aber sie ist halt erst 15 und will halt fortgehn! Naja jetzt will ich sie gar nimma in linz fortgehn lassen! zur not nehm ich sie mit nach wien aber auf dauer ist das au keine lösung aber was soll machen so ists halt!
Ich find es halt nur scheiße!
wie gesagt:

PASST AUF EUCH AUF!!!!
bussal by
DjaneDevil
Alt 14. March 2002, 21:09  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
obs ein gschichtl ist, oder nicht: auf der loveparade soll das ja auch schon angeblich vorgekommen sein.
in linz sollen angeblich die discos fast leer sein, umsatzeinbußen, etc.

ich fahr am freitag trotzdem nach oö und werd mir das empire mal geben...
Alt 15. March 2002, 02:24  
di_ana82
Moderator

Beitrag
-> -> -> "ANGEBLICH!" <- <- <-

.. so.. nun würds mich noch interessieren, ob und wer das alles sicher weiß??!

Kein Wunder, dass keiner mehr fortgehen will.. bei den "angeblichen" Vorfällen in Discotheken.. demnach dürft ich ja garnicht mehr aus dem Haus gehen..

Die Gerüchteküche brodelt rund um dieses Thema.. und dass das ganze eine heikle Angelegenheit ist, das ist mir auch klar.. @ DjDevil: ich weiß wie das ist, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis Aids hat.. ganz klar, dass das eine ernst zu nehmende Sache ist, mit der man nicht spaßen darf..

ABER: glaubt ihr ernsthaft, dass diese (meiner Meinung nach tatsächliche) Urban Legend stimmt?? Also seid mir mal nicht böse, aber in meinen Augen hätten die Medien doch alles bis ins kleinste Detail zerrissen, wenn WIRKLICH ein solcher Aids-Kontaminierungs-Fall mit einer Spritze in ner Disco vorgefallen wäre.. oder meint ihr nicht??! Ausserdem: wenn jemand mit sowas zusticht, dann muss das doch auffallen!! Ich mein, spüren tut man das ja, instinktiv sucht man nach der Schmerzursache.. und wie gesagt: dass so n'Typ mit einer Spritze oder dgl. herumrennt.. i mein, der muss doch früher oder später auffallen..

Wir leben ja in einer Welt der Multimedialität.. jedes Medium sagt uns zu ein und demselben Thema was anderes.. was folgt, ist die Ungewissheit & die logische Schlußfolgerung sind Gerüchte.. es gibt ja immer ein paar "schwarze Schafe" in der Society, die nicht schnallen, was sie mit einer solchen Spam-mail alles anrichten.. machen den Leutz Angst & schädigen beiläufig das Gastgewerbe.. aber naja.. solange es Leute gibt, die alles glauben, was ihnen der tägliche Blick online verrät oder eben Gespräche mit Bekannten/Verwandten/.. und dann von unbestätigten Tatsachen weitere Schlußfolgerungen ziehen und vielleicht noch vom eigenen Blickwinkel aus die message verfeinert mit eigenem Senf im Bekanntenkreis verbreiten, so lange wird es auch immer diese "angeblichen" Gerüchte geben.. das ist mein Standpunkt zu der ganzen Sache. Ich versuch da möglichst differenziert dran ran zu gehen, man darf nicht alles glauben, was einem über die so und so vielte Schulter Verwandte/Bekannte/Freunde/.. unterbreiten.. naja.. und eine gewisse Vorsicht kann beim Fortgehen so und so NIE schaden.. wenn man allein dran denkt, dass jemand einem Drogen ins Getränk schütten könnte, wenn man nur mal kurz wegschaut oder so, kann das auch gefährlich enden.. da gibts doch soooo unzählige Varianten..

Da hab ich noch ein super Beispiel an Naivität: ich hab da so ne Bekannte.. an sich nicht zuwider und so.. aber leider is die ein bissl eingeschränkt in ihrer Betrachtungsweise.. sie is eben extrem leichtgläubig.. naja.. jedenfalls hat mir die mal zu der Zeit als dieses Spritzen-Gerücht in D aktuell war, erzählt, dass eine Freundin von ihr mit besagter Spritze gestochen wurde, ihre Freundinnen hätten das alles beobachtet, aber keiner hätte was getan.. naja, und sie glaubt das halt total.. und solange es solche Leute gibt, die ALLES glauben, auch wenns in Realität schon wieder total ungaubwürig ist (der Typ wär aufgefallen, der ganze Fall wäre öffentlich aufgerollt worden sein, die Disco hätte vorübergehend sicher geschlossen, ihre Freundin, die "komischerweise"/GOTTSEIDANK! total gesund ist hätte die Diagnose Aids gestellt bekommen und so..), so lange gibts auch immer wieder eine Zielgruppe für Verfasser von solchen Panik-mails..

Ich kanns nur nochmal sagen: die NS ist mir nach wie vor suspekt.. stimmt leider, dass die null Wert drauf legen, welches Mindestalter ihre Gäste haben, Hauptsache sie konsumieren massenhaft den teuren Alk und halten die Kassa in Schuß.. wenn man mal alles durchsortieren würde, dann würde man wohl zu dem Schluß kommen, dass die NS die meisten ihrer Geschäfte mit Minderjährigen macht.. zerreißt oder haßt mich jetzt für diese Aussage, aber so hab ich das beobachtet, und ich finds echt schade, dass die NS so weit gesunken ist, dass sie den Jugendlichen ihr Geld aus der Tasche ziehen müssen.. naja..
Generell find ichs nurmehr krank, dass bereits 12-14jährige fast überall ohne Probleme reinkommen.. ist doch echt nicht normal.. aber naja.. zum Glück kenn ich ein paar kleine aber feine locations, in denen noch "gesittete Regeln" herrschen.. da kommt KEINER ohne Vorweis eines amtlichen Lichtbildausweises rein.. und das find ich auch total okay so!!

Mhm.. das war also mal wieder ein gewohnt "kurzer" Beitrag meinerseits zu diesem Thema..
Alt 15. March 2002, 13:50  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
@ dalla: sei mir nicht böse, aber die größte schuld tragen die erziehungsberechtigten. eltern, die ihre 15 jährigen gschrapperln fortgehen lassen haben meiner meinung nach sowieso einen schuß! und der schmäh "ich schlaf bei meiner freundin" funktioniert auch bei vielen.

den discos is das egal, die sind eh nur profitgeil.
mit 16 wollt ich mal in die schicht rein. der türsteher wollt meinen ausweiß sehen, hab ihn auch hergezeigt. hat gesehen, dass ich damals erst 16 war. "ok, du kannst rein. ist aber deine schuld, wenn dir was passiert."

war damals aber trotzdem froh, dass er mich reingelassen hat
Alt 15. March 2002, 15:21  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Des Mindestalter kann man nicht nur der Nachtschicht anhängen sondern allen Disco´s, wobei ich der Meinung bin das die Nachtschicht noch am härtesten kontrolliert im Vergleich zu anderen Discos. Ist aber auch von Nachtschicht zu Nachtschicht unterschiedlich.

CiAo flo
Alt 15. March 2002, 15:36  
di_ana82
Moderator

Beitrag
@ Monika: ja, da hast du auch recht! Das streit ich ja auch garnicht ab & böse bin ich deswegen ja auch nicht! Wieso denn auch.. ?! ...sind ja leider nur sehr traurige Fakten, dass die Eltern ihre kids ausgehen lassen wie lang sie wollen und wie oft.. aber gut, das scheint die Welt von heute zu sein.. ich find nach wie vor verantwortungslos & einfach schlimm.. naja..

@ Flo: klar, die meisten größeren Discotheken kontrolieren kaum mehr, wie alt ihre Besucher sind.. bis zu nem gewissen Grad auch verständlich, ich muss auch ehrlich sagen, dass ein paar 13/14/..jährige, die ich kenn, aussehen wie 20 aufwärts.. drum wärs in meinen Augen ohnehin angebracht JEDEN nach dem Ausweis zu fragen.. was die NS angeht: die hab ich als Beispiel verwendet, da ich sie erstens nicht unbedingt schätze und sie zweitens ja mehr oder weniger topic ist.. ist auch logisch, dass jede für sich unterschiedlich kontrolliert, aber wie es z.B. in Sbg damals war, da wurde alles ziel- & planlos durch die Tür gelassen, was einen halbwegs zahlungsfähigen Eindruck machte.. und da hast es aber VIELEN angekannt, dass die sicher noch keine 16 bzw. 18 Jahre alt waren!! Und sie kamen trotzdem rein.. naja..
Alt 15. March 2002, 16:06  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
dalla ... zeig mir einen 12 jährigen in der nachtschicht, also wirklich, ich mein, dass die kontrollen unter aller sau sind, brauchen wir nicht zu diskutieren, da das ja sowieso klar ist, würd aber rein theoretisch auch in einer nachtschicht mit einer durchlaufzahl von bis zu 2500 leuten nicht möglich sein, da alle zu kontrollieren...

hmmm zu dem spritzen-zeug wollt ich noch sagen, dass es in linz jetzt angeblich schon 3 fälle gibt, die im krankenhaus gemeldet sind, einstiche sind da, aber man weiß nicht obs von einer spritze kommt, is aber auch eher unwichtig, weil der/die könnt dich ja theoretisch auch mit einer stecknadel stechen...

mir egal, was die leute da so treiben ... ich geh ins kino und dann vielleicht noch ein bisserl ins empire ... mal sehn ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht