Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. October 2005, 21:54  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Das Ganze ist aussichtslos!
Also wenn ich mir CD's kaufe (was öfters mal vorkommt ) werd ich gleich als "Gestopfter" "Geldsau" "Warum kaufst du dir die, die hab ich doch eh schon am PC" "I saug das eh owa" "Eine Maxi CD mit einem Lied?????" ....... konfrontiert.

Mich interssiert das nicht. Sollen sie machen was sie wollen, ich hab meine Originale!!! Und naja wer hat denn schon in meinem Ort Vinyls zuhause? Und wer hat MP3s??
Und wenn ich mal Vinyls am PC überspiele: "Kannst ma die geben"

---NEIN!!---

Achja
Die CD Auswahl bei uns im Waldviertel wird immer kleiner, Libro hat ca um die Hälfte reduziert!!! Mediamarkt in Krems hm. da wird wenigstens elektronische Musik gespielt und gekauft!! Auch von den 11-12 Jährigen.

lg

Alt 20. October 2005, 22:26  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Ich denke solange die Auswahl an legalen Downloads in Österreich nicht besser wird, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Speziell am Dancesektor tut sich in dieser Richtung doch anscheinend kaum etwas.

Musicload.de hat da schon viel mehr anzubieten, allerdings wird hier die ip geprüft und als Österreicher schaust durch die Finger.

Durch spezielle "Wasserzeichen" könnte man ja anscheinend auch Personen identifizieren und bestrafen, die solcherarts gekaufte mp3s in illegale Tauschbörsen uploaden.

Ich bin überzeugt davon, das hier auch in Österreich ein großer Markt existiert, der einfach nicht bedient wird.

Angenommen sämtliche Nummern der DJ Top4ty Charts würden einige Zeit nach Veröffentlichung auf Vinyl legal um ca. 1 bis 4 Euro als mp3 in erstklassiger (min. 192 kb/s) Qualität angeboten werden, würden sich die Tauschbörsen nicht von alleine auflösen?

Wie seht Ihr diese Theorie?
Alt 20. October 2005, 22:30  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
als ich im zarten alter von 11 jahren begann cds zu kaufen, war das preisniveau noch um einiges höher als heute. doch da damals noch niemand was von musictauschbörsen und internet wusste, war ein kauf die einzige möglichkeit an die lieder zu kommen.
Alt 20. October 2005, 22:34  
learning Dj
n00b
learning Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

learning Dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich bin selba "jung" (16) und ich machs auch ned und ich find die Leute die das machen haben einfach kein Recht teilweise geniale künstlerische Leistungen zu erleben wenn sie nicht bereit sind was dafür zu geben.
Alt 20. October 2005, 22:47  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Warum sind diese Jungendlichen und 14-jährigen Kinder so dermaßen verblödet - kann mir das wer sagen?
</font>[/quote]Ich bin 14, ich werd jeden tag damit konfrontiert (Schule), also ich weiß genau wie sowas abläuft, in dem Sinn habts ja eh alle recht, aber trotzdem mag ichs nicht wenn jemand bauhauptet, die Jugend sei verblödet!

[ 20.10.2005, 23:49: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Alt 21. October 2005, 00:48  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
hm interesanntes thema =) hm ,
naja das mit dem downloaden is so ne geschichte , ich mein sicherlich is es einerseits praktisch wenn sich jungen leute ( wenn wir gerade von "die jugend ist verblödet " reden ) im Internet die ganzen Tracks gratis jedoch illegael herunter saugen können .
Andererseits is es scheisse , ganz klar .
Nur mal so umgerechnet , wie viel taschengeld bekommen teenies im alter von 13-16 ??
veilleicht 40 - 50 euro . naja und da is dann im falle wie in die mine beschrieben hat schon gsch***** . weil 50 weniger 20 sind 30 =).( rechnen kann i a no =) ) .
UN genau das wird der grund seinw arum so viele menschen auf der welt bzw in österreich auf die illegale weise zurück greifen mit dme hintergedanke ja ich kann damit geld sparen .
Das sie sich vor augen halten was es für ein aufwand ist einen song zu amchen wissen sie natrülich nicht .

Abgesehen davon ich muss einfach nur alchen , hab vor kurzem gehört das meine hollagada bei emule zum saugen gäbe .
L.O.L
mfg
remax
Alt 21. October 2005, 05:50  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Ich denke solange die Auswahl an legalen Downloads in Österreich nicht besser wird, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Speziell am Dancesektor tut sich in dieser Richtung doch anscheinend kaum etwas.

Musicload.de hat da schon viel mehr anzubieten, allerdings wird hier die ip geprüft und als Österreicher schaust durch die Finger.

Durch spezielle "Wasserzeichen" könnte man ja anscheinend auch Personen identifizieren und bestrafen, die solcherarts gekaufte mp3s in illegale Tauschbörsen uploaden.

Ich bin überzeugt davon, das hier auch in Österreich ein großer Markt existiert, der einfach nicht bedient wird.

Angenommen sämtliche Nummern der DJ Top4ty Charts würden einige Zeit nach Veröffentlichung auf Vinyl legal um ca. 1 bis 4 Euro als mp3 in erstklassiger (min. 192 kb/s) Qualität angeboten werden, würden sich die Tauschbörsen nicht von alleine auflösen?

Wie seht Ihr diese Theorie?
</font>[/quote]DAS IST GENAU MEINE MEINUNG!

Jugendliche wollen eine Masse von Songs und legen nicht Wert auf die höhere Qualität von CD's oder Vinyls.

Daher muss man ihnen die Möglichkeit geben auf legalem Wege etwas minderere Qualität, dafür günstiger zu erwerben.

@Stevie:
Wie schauts aus? War bei euch nichtmal ein Downloadshop in Planung?

LG
Alt 21. October 2005, 06:52  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micki0279:

@Stevie:
Wie schauts aus? War bei euch nichtmal ein Downloadshop in Planung?

LG
</font>[/quote]Dj-Shop.de bietet das bereits an:
http://www.djshop.de/shop/mitte.php?seite=download&PHPSESSID=a6e466c1f2a5bcb aeb031bc1363dea7b
Alt 21. October 2005, 07:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Die Umstellung des at-Shops (schaut dann aus wie der deutsche) sollte bis November erfolgen. Ab dann gibt es auch die mp3-Sektion. Wobei das ganze insofern "zach" ist, weil ja nicht alles einfach reingestellt werden kann.

Nur von den großen Labels kommen da mp3s, die Nachfrage der Kunden hält sich generell aber (gottseidank) in Grenzen.

Eigentlich werden nur die Topseller runtergeladen, die man auch in anderen legalen Download-Portalen bekommt.
Allerdings ist bei uns die Qualität besser.

Das ganze läuft auch über eine Drittfirma und geht im Moment nur mit Kreditkarte.

Mal sehen, wie da die weiteren Ausbaustufen aussehen.

Der Shop selbst verfügt dann über jede Menge neue Features, die ich zu gegebener Zeit noch erläutern werde.

[ 21.10.2005, 08:45: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 21. October 2005, 13:29  
xxxxx
n00b 1st Class
xxxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von xxxxx

Ausrufezeichen
Ich finde den Ansatz von "Rosencreutz" auch schon mal nicht so verkehrt!

Ich glaube es gibt 2 Sorten von MP3-Saugern:

1. die, die songs runterzeihen, die man überall findet und die gerade im radio laufen, die man aber auch legal über musicload.de, itunes etc. sehr günstig bekommen könnte.

2. die Dance Freaks, die immer gleich das neueste zeugs haben wollen (Iirgendwo auch verständlich) und sämtliche Mp3 seiten und Portale nach einem neuen song durchforsten, weil er nirgendwo anders zu derzeit als Mp3 angeboten wird! Beispiel: wo bekomme ich dei neue Cascada-how do you do her? vinyl kann ich nicht gebrauchen, und darauf warten dass die nr. vielleicht mal soviel erfolg hat und ne maxi kommt, derweil is die nr. veraltet, bei musiclaod und konsorten wird die nr. vielleicht nicht angeboten oder noch nicht also woher das ding kriegen? da fällt die entscheidung das ding zu saugen für viele wohl recht leicht, die das immer noch als ein kavaliersdelikt sehen.

Viele Plattenfirmen versuchen schon seit längerem die Preise für sampler und maxis zu drücken und verfahren nach niedrigst preis segment.

Wirst du jedoch noch günstiger kommst du nicht mehr in die Media Control Wertung, das will doch auch vermieden werden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht