na da geb ich doch mal wieder 1-2 wörter von mir zum thema ...
also muss ehrlich zugeben bevor ich hier gelandet bin ... das war noch anfang 2000 hab ich auch des öfteren mal einen track gesaugt ... allerdings, seitdem ich hier bin, hat sich meine meinung total geändert - ich saug NICHTS mehr, damit meine ich wirklich NICHTS, denn wenn ich was haben will, dann muss ichs entweder be-poolt bekommen oder ich muss mirs kaufen, wobei ich dieses prinzip für sehr richtig halten ... meiner meinung nach ist die musikbranche auch nicht wirklich in die unterhaltungsbranche alleine einzuteilen, nein, denn ein produzent ist genauso dienstleister wie jeder andere ... und es würde nie jemanden in den sinn kommen, zb zum baumeister zu gehn und sagen: du bau mir mal ein haus und verlang nix dafür ...
ich mein der vergleich ist sicherlich ziemlich krass, jedoch find ich, veranschaulicht er die situation ganz brauchbar.
und jeder, der mich bei den auftritten um ein lied fragt, bekommt eine ausführliche antwort, nicht selten entstehen da weit ausschweifende diskussion über pro & contra des downloadens, aber es lohnt sich, die meisten kann man überzeugen
noch ein abschließendes wort an die hoffentlich wenigen sauger unter uns hier im board: zuerst denken, dann handeln
in diesem sinne

lg effect