Wie ich hier schon mal geschrieben habe, hat mein alter Verstärker (Magnat Classic 640) seit geraumer Zeit die unangenehme Eigenschaft, ab und zu zu schnalzen. Da mein Rettungsversuch durch Austausch 2er Widerstände nicht gefruchtet hat, muss wohl oder über ein neuer her.
Angeschlossen werden soll zunächst mein Infinity Sub (Trommel, keine Ahnung mehr, welche Daten der noch hat), der im Kofferraum landet, und
Pioneer TS-2150 3-Wege-Boxen, die ich an der Kofferraum-Abdeckung montieren werde. Zusätzlich habe ich noch (für vorne) Pioneer TS-E1390 3-Wege-Boxen (13 Zoll). Die werde ich aber zunächst nicht verwenden bzw. vielleicht auch gegen andere 2-Wege-Boxen (mit evtl. 16 Zoll) tauschen.
Der Verstärker sollte also 3/4 Kanäle oder noch besser 5/6 Kanäle haben. Gute Verarbeitung und guter Klang sind selbstverständlich. Sollte aber auch nicht zu teuer werden. (Die neue Karre hat schon genug gekostet.
)
Einsatzgebiet sind Goa (schneller 1/16 Bass, knackige Base Drum), aber auch Drum'n'Bass (ordentlich Tiefgang, runde Base Drum) oder World (also eher Pop). Also einen reinen 1/4 Bass Zerfetzer brauch ich nicht.