Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. August 2008, 10:28  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Hahnstudios
Ich glaube, da täuscht Du Dich!

Erst mal muss man sich ja (oft) seine acapella und Instrumentalversionen basteln.
Das kann schon einen Moment dauern, bis das einigermaßen klingt.
Dann müssen Tonhöhe und Geschwindigkeit genau angepasst werden
(insbesondere das erste finde ich recht schwierig)
Dann stimmt ja im Regelfall die Taktzahlen von Strophen oder dem Refrain nicht überein, so daß gekürzt, bzw. geloopt werden muss.
Schließlich muss der Gesang so bearbeitet (Echo, Delay, Stereo expand, etc.) werden, daß der klanglich zur Musik passt
und, und,und ..

Das Ganze unterscheidet sich schon einigermaßen von einem "normalen" Megamix; ist aber sicherlich nicht weniger aufwendig.

Stimmt - ziemlich aufwendig die Sache. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal 2 Mashups gemacht, die auch im Ö3 Disco Inferno gespielt wurden - da hatte ich noch nicht die technischen Möglichkeiten um das ganz einfach im Wavelab oder Cubase zu machen. Ich habe das Mashup praktisch Live mit Vinyl u. Cd am Mischpult gemixt und recorded. Ca. 2-3 aufgenommen u. jedesmal am Track etwas hinzugefügt (Instrumental bzw. Acappella) bzw. gecuttet - ich weiß es klingt jetzt ziemlich kompliziert und unprofessionell (isses auch), letztendlich war die Qualität dann doch noch so zufriedenstellend, dass es im Radio lief.

Ich hab es mittlerweile im Wavelab nochmal gemasht u. es auf meiner Myspace Seite zu den Ö3 Radiocuts dazugeschnitten (falls es jemanden interessiert - www.myspace.com/wordzdeejay)

www.youtube.com/wordzdeejay

KESARA - You're My Summerlove
MIKE BRUBEK - The Reason
CORINNE CASEY - Wear My Love
KESARA - All Yours 2009

www.myspace.com/kesaramusic
www.myspace.com/wordzdeejay

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht