![]() |
Mashups für Einsteiger
Habe mal ein paar mashups zusammengestellt, die mir gut gefallen.
Die Zusammenstellung ist komplett subjektiv, in keiner Weise vollständig oder sonst irgendwas; gibt aber einen ganz guten Überblick über die Szene: mashups: 10000 Spoons - This Charming Caravan visage vs yazoo don - t fade to grey Divide & Kreate - Every christmas you fake Aggro1 - Eric Clapton Cocaine v. Depeche Mode Strangelovev2 Aggro1 Dirty Deeds Will Rock You all that she eats is another big baby audio shrapnel - come back and say it right b52s vs billy joel - love shack vs uptown girl soulwax remix BeautifulSmalltownStranger cher vs rem - believe my relgion mash up Dead or Alive vs Beats International - Dub be good to me like a record baby 2005 - (Thriftshop XL Bootle Divide & Kreate - Drivers Groove dj bootox - hamma-skandal - spider murphy gang vs[1]. culcha candela DJ Morgoth - BlurDemmi DJ Morgoth - It's A Wonderful Yeah (Black vs. Usher) DJ Schmolli - Feuer (Exodus Out Of The Dark) DJ Schmolli - Mash Me Amadeus DJ Clive$ter-Check Up On The Time Warp Dj-Moule-Yes-is-Bad dont cha want me EARLYBIRD - ABBA vs Beyonce 'Crazy Trooper' EARLYBIRD - The Bangles vs Fine Young Cannibals 'Crazy Egyptians' EARLYBIRD - TRIO vs Richie Valens-Steve Miller Band-the Beatles 'Da Da Da Bamba' EARLYBIRD - Whitney Houston vs Cindy Lauper 'Girls just wanna dance with somebody' Egyptian in the Dark fade to whenever ghp papa was a clock Hahnstudios - Cheri, Cheri TNT Hahnstudios - Falco meets Freddy I cant dance the policy of truth Indeep ft. Michael Jackson - Last Night Billy Jean Saved My Live Jimmi Jammes - Sgt Pepper's Paradise (Extended Edition) kelly clarkson vs laid back - because of the sunshine reggae Leebuzz - Running Up That Hill Makes Me Wonder (Kate Bush vs Maroon 5) LeeDM101 - Apologize for the Thing You Sa M3 - Sweet Sledgehammer MadMix Mustang - Take Your Bohemian Mama Out To MadMixMustang [M3] - Billie's Running Jeans Martinn - Children Say It Right mash2mix - since u been dance mika goes to hollywood - relax Norwegian Recycling - Mashups In Heaven one republic vs. Bronski Beat - Small Town Apology PartyBen-BoulevardofBrokenSongs POMATIC--Billie.Word.Up sean paul vs ich und ich - never gonna be stark since u been dance by mash2mix soulrobbery1 tATu vs Michael Jackson - They Dont Really Care About The Things She Said the ciccones - copyright is a battlefield thriller wherever Uganada - should i black or should i white [MMM] MadMixMustang - Mama's Superstition Wen's interessiert: Gibt's hier |
Einiges kenne ich schon, da DJ Clive$ter ein Freund von mir ist.
Da gibt's aber doch einiges in meinem Besitz, das auch sehr genial ist. |
Tja, ich glaube DJ Clive$ter und DJ Schmolli sind die beiden großen masher von Österreich!
Zumindest sind beide ziemlich rührig und machen beide richtig nette mashes!! |
interessant... mal drüberhören... mashups haben mich egtl nie so interessiert, aber mal sehn, vielleicht is ja was tolles dabei... sollte aber nicht soviel arbeit sein?! die meiste zeit wird man wohl eher am überlegen sein, welche nummer man mit welcher mixt.... :D
muss ich mal probiern :X |
Ich glaube, da täuscht Du Dich!
Erst mal muss man sich ja (oft) seine acapella und Instrumentalversionen basteln. Das kann schon einen Moment dauern, bis das einigermaßen klingt. Dann müssen Tonhöhe und Geschwindigkeit genau angepasst werden (insbesondere das erste finde ich recht schwierig) Dann stimmt ja im Regelfall die Taktzahlen von Strophen oder dem Refrain nicht überein, so daß gekürzt, bzw. geloopt werden muss. Schließlich muss der Gesang so bearbeitet (Echo, Delay, Stereo expand, etc.) werden, daß der klanglich zur Musik passt und, und,und .. Das Ganze unterscheidet sich schon einigermaßen von einem "normalen" Megamix; ist aber sicherlich nicht weniger aufwendig. |
Zitat:
jaja is doch alles klar, allerdings meinte ich ja, dass die von dir aufgezählten punkte eher bewirken sich von vornherein gut zusammenpassendes zu suchen, anstatt extreme settings zu fahren, tonhöhe (stark) shiften auf vocals oder krasse tempo umrechnungen sind ja sowas von BÄH :D daher eben auch "die meiste zeit wird man wohl eher am überlegen sein, welche nummer man mit welcher mixt" edit: hab gerade mal so reingehört - hab mit was ganz anderem gerechnet, hast ja regelrecht "oldies" miteinander gemashed... dachte da eher an "danceschreiben" mit "popnummern" zusammenwerfen... aber ganz nett... :D mein favorit von der trackwahl her: Martinn_-_Children_Say_It_Right.mp3 leider passts im break nicht so ganz zu den streichern aber ganz cool! :D 9/10 p.s. bei den genre was du dir gesucht hast, isses natürlich schwerer als ich vermutet hatte... :D |
Bin halt auch schon ein "Oldie", deshalb gefällt mir sowas besser!
Einfach nur eine fette Base-drum über ein x-beliebiges Stück legen kann ja jeder ... Einer meiner favourites ist: hamma-skandal - spider murphy gang vs[1]. culcha candela Alt vs. Neu!! |
Jaja der Clive rult *g* ;)
|
Zitat:
das unterschreib ich, sehr feines Teil... passt wahnsinnig gut zusammen :eek: |
Schmollis feuer is der hammer!!!!
sehr geil gemacht! die Hamma-skandal rockt auch hehehe greeetz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |