Also, der Contest und Lugners Auftritt als Krocha waren eine Sensation.
Leider gab es einige Schwachpunkte in der Organisation, vor denen ich im Vorfeld auch gewarnt hatte.
Der Contest war statt um 21 Uhr schon um 20.15 vorbei.
Da die Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet haben, durfte ich bis dahin nur mit verminderter Lautstärke spielen.
Die großen Deckenfluter sollten um 21 Uhr abgedreht werden, damit mehr Clubfeeling aufkommt, das passierte aber erst um 21.30.
Außerdem gab es (wie im Vorfeld durchsickerte, aber trotz meiner Warnung ignoriert wurde) einen Konflikt zwischen irgendwelchen Hooligans, die sich eingeschleust hatten und den anwesenden Gästen serbischer Abstammung.
So ca. um 20.45 lief nämlich das halbe Publikum nach draußen, wo es laut Aussage von Gästen zu einer Massenschlägerei und später sogar zu einer Messerstecherei gekommen ist.
Von denen, die nach draußen rannten, um zu fetzen oder nur zuzuschauen, sind dann nicht mehr allzuviele wieder reingekommen, weil ja ab 21 Uhr Eintritt verlangt wurde. Somit war das Ding gegessen.
Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass sich die österreichischen Gäste vorbildlich verhalten haben, aber die waren ja auch in der Minderheit
Um 0.00 wurde dann abgedreht.
Wollte dann noch ins Partyhouse, aber nachdem ich hörte, dass die Maus erst um 2.00 mit dem Set beginnen wird, habe ich den direkten Weg nach Hause genommen.