hallo!
ich bin schon relativ lange am "djing" interessiert und nun will ich die sache mal in angriff nehmen.
wollt euch mal fragen, wie man eigentlich am besten dj wird.
Klar - am besten per "learning by doing" aber, da ich in meinem bekanntenkreis keinen dj hab, der mir das mal zeigen könnte, würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche kurse oder workshops gibt, wo man das ganze mal ausprobieren kann bevor man sich irgendein equipment zulegt.
Und falls es in dieser Richtung nix gibt, wollt ich euch fragen, welches equipment ihr einem newbie (der anfangs nicht sein ganzes geld in die sache reinschmeißen will ohne überhaupt zu wissen ob das djing "die erfüllung" ist) ratet.
Ich hab schon irgendwie rausgelesen, dass die Technics (MK2) Turntables das Maß der Dinge sind und ziemlich weit verbreitet sind und es wahrscheinlich nicht schlecht wäre auf den Dingern auch das Auflegen zu lernen. Nur leider sind die relativ teuer und ich würd gern wissen, ob es irgendein vergleichbares, günstigeres, konkurrenzprodukt zu den technics gibt.
Ach ja,
und weiß vielleicht irgendwer den genauen Titel des Ripassa-Hollaback Girl rmx (den man ab und zu im ballegro oder millenium hört)?
danke,
mfg. stefan
|