Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. February 2001, 16:57  
SaveTheRealRaver

Ausrufezeichen
ja mein lieber kreativität zählt!! Nur wo finde ich die noch bei eurem style! Wo liegt die Kreativität in der warp brohter produktion?

Auf diese Fragen habe ich noch nie ne richtig antwort bekommen...ich sehe darin keine kreativität...das hat auch jetzt nix mit kommerz zu tun, das thema bleibt mal aussen vor....kreativität in den trancproduktionen ? wo is die? was is kreativ da dran zu sampeln zu samplen zu sampeln? Das sind eindeutige fragen!!

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever
Alt 24. February 2001, 17:12  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
@ strr
warum hängst du dich immer so ans thema warp-jungs...
ist ein dancetrack der halt gerade läuft...
ist es das wirklich wert? wir werden mal schaun, ob wir die "brüder" hier ins forum bekommen - dann kannst das ja mit ihnen selbst besprechen
ich produzier´ seit jahren selber und führe solche diskussionen hin und wieder auch. kann dir nur aus erfahrung sagen, dass es da keine lösung gibt. idealismus in der musikszene wird eher klein geschrieben. über einzelne titel zu talken, ist meist sinnlos. HEY - jeder der platten macht will die auch verkaufen - sonst könnte er sich ja ein dub-plate schneiden lassen - oder eine cdr
und jetzt bin ich raus - bin hier im falschen themen-bereich ...
grüzi

------------------
keep on dancing
palermo
Alt 24. February 2001, 17:22  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ strr

Ich sehe, wir verstehen uns immer mehr

Du wolltest meine Top5 wissen, hier sind sie:

Gouryella - "Walhalla" (so richtig schön zum Wegträumen)
Kai Tracid - "Tiefenrausch" (Peyote Song Club Mix)
Vincent Vega - "Babylon"
South Side Spinners - "Luvestruck2000" (DJ Jean Remix)
Mythos N'DJ Cosmo - "Hymn" (der track hat einfach was, nach dem ich süchtig bin *g*)

Naja, sind halt ausschließlich (Tunnel)Trance-Scheiben... eben MEINE bevorzugten tracks... fällt bei dir wahrscheinlich alles unter Kommerz; kommt wohl daher, dass ich leider nicht unbedingt immer zu den neuesten Sachen Zugang hab; dazu fehlen mir einfach die richtigen Beziehungen. Wie gesagt hier sind mal meine Favourites. Wär fein, wenn du deine "Top-Tracks" auch mal bekanntgeben könntest ... würd mich echt interessieren, was in der Technoszene so "in" ist.

dalla

Alt 24. February 2001, 17:27  
SaveTheRealRaver

Beitrag
@ dalla

emien stehen unter best of vinyl im deejay talk forum!!

@palermo

ihr weicht meinen fragen aus kann das sein? ich habe dich und alle anderen gefragt wo denn die kreativitä liegt darin was die beiden gemacht haben!! Wo is die da? Wo sind das kreative künstler?

Is das so schwer zu verstehen? Ich will darauf ma ne antwort von euch!!

Und du fragt s warum diese brüder?

Ganz klar weil die unsere schöne CLubhymne gepeinigt haben!!

p.s. sag mir bitte bescheid wenn die hier mal vorbeikommen, denn dann werde ich gehen!!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 19:20  
VanilleIce
Member 2nd Class
VanilleIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@palermo

ich verstehe seinen hass gegen die wp, schau mal, andere mögen den gigi net, ich hab zb. was gegen Mabel!

@strr

zu beginn warst echt arschig aber man kann sagen wir (das dancecharts forum) haben uns zusammen gestritten!

also lass uns gemeinsam feiern und würd mich freuen wenn du uns techno näher bringst, vielleicht können wir bzw. ich dich ja auch mal für einen house track oder trance begeistern!

ach ja, gehört bass-d & king matthews - is new york in the house eigentlich zu tekkno oder hardcore oder ist das das gleiche ??? würd ich gern wissen, denn irgendie find ich den geil

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
Schick mir eine Nachricht:
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at

[Dieser Beitrag wurde von VanilleIce am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 19:53  
SaveTheRealRaver

Beitrag
also langsam werdet ihr ja wirklich locker

also tekkno und hardcore/gabber is das selbe!! aber techno is net das selbe wie hardcore!!

Ja du sagt ich soll euch was von Techno erläutern, nun wenn man techno verstehen will und wenn man so den spirit der bewegung erfassen will muss man glaube erstmal mit einem väth klar kommen!! Sorry aber das Kommentar von einem im bereich German Dance Awards ( deejay talk zone) hat mich echt fast dazugebracht hier zu gehen. Sorry aber unser Sven is uns heilig! Auch wenn der mal net gut aufgelegt hat, auch der hat mal schlecht tage oder zu viel koks indus, so ist und bleibt er für uns der godfaher of techno. Und diesem Dj muss man Respekt zollen, denn ich glaube keiner weiter kommt an dessen Künste ran! Was für Hip Hop eben LL COOL J ist und für euch der GigI so is das bei uns der Väth!! Ich beantworte euch gerne Fragen dazu, aber ich kanns auch nur machen wenn solche Kommentare unterbleiben!!

Zunächst wenn ihr euch mal mit Techno auseinandersetzen wollt dann schaut doch mal meine Top Ten an unter BEst Records im Deejay Talk, das waren so die clubburner 2000! So die besten Partys denke ich sind der cocoon event , master davon sven väth. diese partys is so das beste im technopartyalltag, die besten djs, die besten locations und die besten feierleute kommen da so!! JA zum anderen vielleicht um mal ein Eindruck zu bekommen von ner ordentlichen Technoparty, schaut euch mal Bilder von der Nature One an, das war ein geiler technogroßevent! Mit ebenfalls den besten DJs die es so gibt!! www.nature-one.de oder einfach mal bei techno.de die bildersection ansehen!! Das nur mal so vorab!

------------------
Alt 24. February 2001, 20:11  
ADS
n00b 1st Class
ADS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADS eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
das NOF ist also für dich ein Techno-event? dem kann ich nur zustimmen!
was mich allerdings wundert: da waren ja auch M.Picotto und so kommerzler wie Blank&Jones da. seit wann zählt das für dich zu techno mit guten djs?

Gruß

------------------
Dance All Day
Alt 24. February 2001, 20:18  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Picotto is für mich ein guter DJ aber ein scheiß producer!! Auflegen kann der wirklich geil und der greift auch öfters zu unkommerziellen schranzplatten!! Sicher gab es auch ausnahmen auf der nature one wie bei allen technogroßevents, was die guten djs betrifft! Wobei ich nix weiteres gegen dIe Blank& Jones Meister habe! Auch vom auflegen her haben die doch was drauf, trance is zwar net mein stil aber ok ! Auf großevents bleibt sowas net aus, zumindestens war es 100 mal besser da als auf der Loveparade, von den Leuten und von den DJs her!

------------------
Alt 24. February 2001, 20:20  
VanilleIce
Member 2nd Class
VanilleIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@moderator

löschen *g*

wollt was posten, da war strr schneller

------------------
cu