euch kann man net verstehen, solange ihr noch dyk, azzido etc auflegt sag ich nix aber wenn dann so ein scheiß wie die warp brothers auf die teller kommt is für mich die toleranzgranze erreicht. jetzt frag net warum, dass habe ich ja nun oft genug erläutert. desweitern gib doch mal ne antwort auf die aussagen von mir im bereich club oder disko? " Was is underground" ? auf diese aussage von dir bin ich gespannt!
Jetzt is aber endgülitg schluss, jetzt wird gefeiert, viel spaß auf deiner couch!
------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever
ich meine, dass sich die community eher über deine "formulierungen" als über deine inhalte erregt.
ist schon gut, wenn hier auch über "real techno" diskutiert wird, aber mir scheint uns össis ist das thema nicht ganz so wichtig wie dir - techno ist NICHT der nabel der welt - bestenfalls einer davon.
wenn du von deinem "ross" runtersteigst, und auch andere meinungen akzeptierst, macht das talken doch gleich viel mehr spass.
und deine fights mit lucy solltest du hier nicht so breit treten vorallem wenn du ja gar nicht weisst, wie sie als dj ist - top 10 sagen nicht wirklich viel über die qualität eines djs aus. "ehrliche" dj-playlist sind mir da 100 x lieber, als die geilsten 10 trax die eh nur über wochen ohne einsatz im case mitgeschlept werden
ein beispiel aus einer ganz anderen szene - dj tomekk - für mich einer der besten hiphop-djs (neben dsl zb.) spielt auch jede menge kommerzielle r´n´b trax in seinen sets - ist er deswegen schlechter?
das publikum entscheidet...
der dj, der nur für kollegen und "credibility" spielt, wird das nicht allzu lange tun - jeder club/disco ist ein betrieb, wo auch am ende des tages (abend) $$$ rauschauen muessen - sonst wirds den wohl nicht lange geben.
und sorry - in deutschland-spezifische themen kann ich mich nicht wirklich einbringen - noch dazu bin ich nicht wirklich fan der "einzig-wahren" musik techno.
ich kann mich an zeiten erinnern, wo das abfeiern auch OHNE techno (und ohne E) geil war - und ich hab mir sagen lassen, das geht nach wievor...
selten so zynisch gewesen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Was is underground" ? auf diese aussage von dir bin ich gespannt!<HR></BLOCKQUOTE>
fühlst du dich irgendwie erhaben wenn du die richtige definition von underground aufsagen kannst? ich schlag da nach wenn ich ne definition haben will und aus...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>lieber vorgänger du bist auch so ein kandidat der so richtig nicht weiß was technoszene bedeutet<HR></BLOCKQUOTE>
bitte verzeih mir mein unwissen... und meinen music stil.. ich werde absofort nur mehr underground hören...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Forum is für mich ein Treffpunkt für viele Leute mit verschiedenne Styilen wenn es ein musicfoum ist. aber hier sind ja alle voll der gleichen ansicht wie es ausschaut, das is doch voll langweilig!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Hier gibt es sehr wohl leute die was anderes als progressive house hören.. nur sie akzeptieren es, dass andere was anderes hören und kritisieren sie nicht.. so kommen wir hier gut miteinander aus...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Auch eure Kommentare haben mir gezeigt, das ihr mal wieder so einen braucht wie mich, ich glaube so viele kommentare zu meinen sachen in so kurzer zeit gab es noch nie<HR></BLOCKQUOTE>
doch es gab des öfteren in so kurzer zeit soviele antworten.. das zeigt davon das dieses forum AKTIV ist! und nicht ein totes forum wo irgendwann mal einträge kommen...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Na wenn ich den mal wieder im HArdwax sehe erzähl ich dem mal was so möchtegern djanes alles so von sich geben!<HR></BLOCKQUOTE>
leute bei anderen leuten schlecht machen... zeigt sehr viel über deinen charakter aus.. oder besser gesagt: wenn ein kleines kind sagt: das erzähl ich meiner mammi habi no verständnis dafür...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Gruß von hier aus an alle guten Deutschen!<HR></BLOCKQUOTE>
und die wären?
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Sorry aber das forum hier hat noch kein Niveau!<HR></BLOCKQUOTE> www.kontor.cc *zur erklärung: das ist ein insider joke*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>In österreich is keine Technoszene das kommt noch, also net so vorlaut!!<HR></BLOCKQUOTE>
Italo-Dancefloor Rulez...
jedem seine musik die er hören möchte...
mfg player4 *verzeiht mir bitte mein etwas erzorntes und zitat reiches posting*
keine frage du hast sicher niveau wie mann aus deinen postings unschwer erkennen kann nur wie ich finde ein ziemlich naja niveau!!
also zu deiner definition zu kommerz und nicht kommerz auch ein liebing schaut das seine platten mittlerweile CDs verkauft werden aktuelles beispiel The Horrorist(alias Chris Liebing) bringt nach fast 3 jahren des underground daseins mit diesem track eine maxi CD heraus!! warum?? um sie im laden liegen zu lassen ?? oder kommerziellen erfolg zu haben?? also ich weiss es jetzt nimma sags du mir du kennst dich da ja besser aus als ich(angeblich)
oder was is mit Thomas schumacher,johannes heil usw. nein die bringen auch CDs warum??? wieder die gleiche frage ??um sie im laden zu lassen???also is es jetzt kommerz??weil sie damit geld verdienen oder es in den deutschen charts is (the horrorist,Elektrochemie LK)
Kommerz nicht kommerz techno oder schreibt manns so tekkno??(keine ahnung sags du mir??)House was is kommerz was nicht??wo hörts auf wo fangts an?? sags du mir??is eine gute prog.house platte kommerz?? nein denk ich nicht wirklich!! oder sags du mir????
und nochwas ich glaube du leidest a bissal unter selbstüberschätzung hast du voll den checker was?? frage wennst alles so gut und besser kannst als die anderen warum kenn ich dann deinen namen nicht??? ach ja du bist ja im underground tätig sorry habs ja vergessen!!
also ein bisschen mehr akzeptanz wäre hier schon angebracht sch.... egal kommerz oder nicht das is eine comunity über elektronische music usw. wenns ein reines techno/underground forum wäre würd die site ja net dancecharts.at heissen oder??also wennst ein underground forum suchst kontor.cc is sicher eins gell??(ne nicht wirklich)
sers
[Dieser Beitrag wurde von DMcJMaxX am 24.02.2001 editiert.]
Ich habe mir jetzt einmal in Ruhe alle Postings zu deinem Thema durchgelesen und kann dir dazu nur eins sagen:
Ich kenn beide Seiten, die sich hier sozusagen "gegenüberstehen":
Ich selbst hab mit "kommerz" wie du es nennst, mal meinen lebensunterhalt verdient und war wahrscheinlich schon in der "schranz" szene hier in österreich dabei, als du noch im kindergarten warst (und das sollte jetzt sicher
kein scherz sein).
--> und trotzdem komme ich hier mit allen klar. <--
Ich glaube du müsstest dich mal in den spiegel sehen, denn von der akzeptanz, die du von den anderen erwartest ist bei dir leider nicht sehr viel zu sehen.
ganz im gegenteil.
An alle hier im Forum und in der Schnapsbar sei nur eins gesagt:
WE ARE ONE FAMILY
C Ya
DealDou
[Dieser Beitrag wurde von DealDou am 24.02.2001 editiert.]
Oh gott, hier sind ja echt ein paar experten dabei! ICh weiß net ob ihr wirklich unfähig seit was zu lesen? kleiner tip von links nach rechts! Hab ich jemals gesagt das es kommerz is was auf Cd rauszubringen? Habe ich jemals gesagt das ich underground bin? Ne leute tut mir leid das kann ich nie gesagt haben! Kommerz ist das was ich schon mal definiert habe (siehe weiter unten) ! Es ist nich Kommerz wenn man was auf Cd rausbringt! Und was deine Wenigkeit anbetrifft du össiundergrounder *lach* so musste ich doch schmuzeln über deine sachen! Ihr müsst echt mal nachlesen in meinen kommentare was mein problem ist! Ich bin net der der sagt alle media control producer sind scheiße!
Und das mit dem we are one family haste ja auch schön von mir geklaut, wirste auch so allmählich zum warp bruder oder was? Dieser Satz trifft nur auf die wahren meister der technokultur zu, das is eine famile!! Ihr Össis müsst noch viel lernen was den Sprit der Music angeht !!
p.s. ich weiß auch das heil&audio&liebing sachen auf cd draussen sind? na und? warum denn nicht , es werden sich eh nur die leute kaufen die auch sowas hören, also net ihr! Das is schon von der qualität her ander music als dieses Montersound& i will survice oder uap uap uap gebrülle bei euren tracks!
Ihr müsst mal die ganzne wörter so checken die ihr benutzt, das is nix halbes und nix ganzes. AM besten is ja eh Underground, is so eurer Lieblingswort oder?
Player 4 , ich danke dir für die wiederholung meiner aussagen!!
Schön das ihr euch darüber gedanken macht!!
Nun gut gebe ich mein Kommentar dazu ab!
Von mir schlage nach was underground ist!! Untergrund halt! Ja und nun?
Ich hab nie gesagt das ich underground bin, ich lege auch keinen auf, ihr benutzt das wort einfach ohne zu wissen warum, kann das sein? Underground wo gibt’s den denn @ 4tel Ossi?
Wir feiern genauso im „Overground“ wie ihr! Aufgelegt wir auch kein underground, was sollen
Den undergroudn produktionen sein? Unkommerzielle oder was? Stimmt doch gar!
Zum zweiten teil,
sicherlich gibt es hier verschiedene stile, aber leider immer noch zu wenig und immer noch zu wenig auf dem gebiet techno was in ein gutes musicforum rein muss! Wo sind denn die Technoide hier? Ich sehe keinen, ausser so einer der mein Underground zu sein, schwachsinn!
Zum 3ten Teil,
sorry aber wenn du ein bissel ironie net mitbekommst tut es mir leid, wenn ich denn sehe hab ich bestimmt besseres zu tun als über irgendwelche kommentare zu reden die manche personen in einem internetforum ablassen..tztztz
Alle guten Deutschen sind die, die nicht nach West oder Ost unterteilen wie die **** Lucy da ja hier gemacht hat. We are one family!
Zum letzten kommentar, da hab ich doch voll recht!!
Oder nicht? Habt ihr so technoiconen wie wir mit väth, westbam heil ,laux,motte und wie sie alle heißen! Wo sind die Leute aus österreich die techno supportet haben?? Tztztz, ihr habt fast keine !!
Palermo
Ich kann mir kaum vorstellen das ihr disko djs eure top ten, die ja damit auch gleichzeitig media control top ten is so lange im case lasst!
Sorry aber das könnt ihr mit net erählen!!
Was sagen denn die Leute da wenn ihre Clubburner net kommen ,so was wie SANDSTORM zu den zeiten wo das der hit war bei euch, wirst du das doch bestimmt sehr oft aufgelegt haben, genauso wie azzido da bass, ihr müsst euch doch an die charts halten..tztztz das kommentar von dir war echt daneben....
Ob techno oder net, spielt keine rolle! Aber wenn sich dann warp brother leute raver nennen oder die „djs “
Die so was performen djs nennen is mir das schon zu hoch gegriffen, die haben nun wirklich nix mit der dj kunst aus dem technobereich zu tun!! STInos eben!
Leider müsssen wir diese leute auch wieder auf der mayday ertragen!! Zum glück bekommt ihr eurern eigenen floor, die richigen raver feiern zur mayday in einem anderen!!
Es ist ja vom line up her für alles was dabei, viel spaß bei leuten wie spoon oder taucher ,J !!
Man kann nur hoffen das es auf der Mayday auch wieder besser wird, im vergleich zum vorigen jahr ist es das ja schon ! Back to the Roots! Ich könnte wetten euch sagen manchen acts von der mayday absolut nix und das schöne daran ist das das die leute sind die techno so performen und produzieren wie das sein muss. Es wird wieder besser mit der Technoszene!
Es freut mich wenn du mit allen klar kommst! Toll das du angeblich in der schranzszene warst wo ich erst gerade mal kurz auf der welt war!!?? Da stellt sich füpr mich aber die Frage, wie kann das sein? *lach*
Schranz gibts es noch gar net so lange, der Stil an sich kam doch erst vor 2 jahren so richtig hervor, ja und das wort schranz erst recht! Sorry, aber da haste wohl ein bissel danebengegriffen, bist wohl schon ein bissel zu alt, kann das sein??? Du ehemaliger Undergrounder du
------------------
Oh ich sehe gerade dem Meister mit dem vielen Fragenzeich habe ich noch gar net so richtig geantwortet!
Also Techno is schon mal net Tekkno!! Da gibts nen Unterschied? Mhh, aber welchen!! Den würde ich mal von dir wissen wollen, scheinst ja ahnung zu haben!! Bin ja mal gespannt!
Ja und was da daein aufzählungen betrifft so sehe ich da als einiges die Elekto Lk als Kommerz an, warum? Weil hier wie bei den Warp Brothers ein Track noch mal gecovert wurde der vorher in den Clubs gut lief! Also wurde nochmal geld damit verdient! und das is kommerz für mich und für viele andere! Es is aber ein Kommerz der von anhören her noch gut is, im gegensatz zu den warpis die die higher state bis zum geht net mehr verschandelt haben! Ganz klar is hier auch zu sagen das die Lk ebenfalls unkreativ ist! Und das somit auch ein Schumi net mehr ganz so, um ma in eurem Sprachgebrauch zu bleiben, undergroundig ist *lach*, darüber könnte ich mich jedesmal amüsieren, underground, das sagen echt nur die leute die mit der technoszene nix am hut haben bzw die net so richtig verstehen!
------------------
naja ich tu auch meine meinung mal kund betreffend techno ... oder wie ma dass da schreibt ... (wenn ma einen buchstaben anders schreibt, is gleich was anders)
1. ich bekenne mich, ein kommerz DJ zu sein und ich höre selber auch gern kommerz.
[ vielleicht bin ich deswegen jetzt ein schlechter DJ oder gar ein schlechter mensch, doch damit, kann und will ich leben ]
2. ich weiß leider überhaupt nicht, was an so "tracks" wie zb johannes heil dran sein soll ... sowas zu produzieren .. da musst kein könig sein - kauf dir einen music maker und lass nur ein und den selben beat 8 min laufen und fertig is eine clubtaugliche nummer ?! was is da so toll dran ?
3. ich hoff ich hab jetzt keinen damit verletzt oder angestoßen - wenn doch, tuts mir leid *G*
4. es is meine meinung nicht mehr und nicht weniger - wenns irgendwem net passt, dann is das eben so - ich akzeptier auch andere meinungen [ nur vorbeugend, nicht das ich dann nach dem beitrag wieder 10 wiedergutmachungsbeiträge schreiben muss ]