Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. October 2003, 00:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
[Man schreibt trotzdem "heisst" ausser in Graz vielleicht nicht </font>[/quote]Nein, eben nicht. Es heißt "heißt" genauso wie "ich weiß", oder "Schloß Schönbrunn", neue Rechtschreibung hin oder her, aber man schreibt das wirklich so.

Nach Doppel-Vokale wie *ei* wirds nach wievor mit "ß" geschrieben, gleiches gilt für Orts- oder Namensbezeichnungen "Schloß Schönbrunn", "Herr Weiß" oder "Kärntnerstraße".
Das scharfe "ß" wird nur dann gegen "ss" ausgetauscht, wenn es sich um ein kurzgesprochenes Vokal handelt .... "der Fluss", "dass", "der Hass" etc. aber niemals bei "ich weiß", "ich heiße ... " usw.

Sorry, Rotterdam, aber ich hab meine Matura bzw. meine Diplomarbeit in Deutsch zu jenem Zeitpunkt gemacht, als die neue Rechtschreibreform aktuell war, daher weiß ich das ....
Alt 20. October 2003, 00:46  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Sorry, Rotterdam, aber ich hab meine Matura bzw. meine Diplomarbeit in Deutsch zu jenem Zeitpunkt gemacht, als die neue Rechtschreibreform aktuell war, daher weiß ich das .... </font>[/quote]Trotzdem verbirgst du es desöfteren sehr gut
Alt 20. October 2003, 07:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Da muß immer einer das letzte Wort haben
Alt 20. October 2003, 09:13  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich steh da ziemlich auf Stephen King... die Filme wo nicht soviel Blut gezeigt wird, sondern sich mehr im Kopf abspielt (Kinder des Zorns zum Beispiel). Alte Alfred Hitchcock Filme haben natürlich auch was ganz besonderes (Psycho in der Originalversion oder Die Vögel)

Von der ganzen Freitag der 13te, Hellraiser, Helloween Schiene bin ich kaum begeistert.
Alt 20. October 2003, 09:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
In jungen Jahren: Amity Ville Horror, Tanz der Teufel und ähnliches. Da konnte man im Kino die Mädels be....schützen
Später dann eher Filme, die mich anschließend aus mir nicht bekannten Gründen schlecht schlafen ließen.
Z.B. Die Fliege, Das Schweigen der Lämmer (Teil 1). In letzter Zeit haben mir Haunted Hill, Resident Evil und Ghost Ship ganz gut gefallen.
Nicht zu vergessen natürlich (aber auch nicht ganz ernst zu nehmen) Quentin Tarantino's From Dusk Till Dawn

[ 20.10.2003, 13:29: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Alt 20. October 2003, 09:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Ach ja, und ebenfalls alle von Stephen King, wobei ich hier die Bücher bevorzuge, weil sich da der (oft nicht filmtechnisch umsetzbare) Horror im Kopf abspielt.

Alt 20. October 2003, 11:01  
DJ Rotterdam

Idee
So ziemlich alle "Stephen King" Filme, "Wes Craven" is auch klar und "John Carpenter" darf natürlich auch nicht fehlen [img]smile.gif[/img]
Alt 20. October 2003, 12:09  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

Von der ganzen Freitag der 13te, Hellraiser, Helloween Schiene bin ich kaum begeistert.
</font>[/quote]Dem kann ich nur zustimmen.

Wirklich genial find ich aber nach wie vor die ungeschnittenen Versionen von Tanz der Teufel.
Ich kann mich erinnern dass der ganz am Anfang sogar mal verboten war in Österreich und ein Freund von mir hat ihn sich im Religionsunterricht angeschaut sozussagen als abschreckendes Beispiel ...
Besonders den letzteren, dritten Teil - "Armee der Finsternis", find ich super. Ist zwar nicth mehr wirklich gruselig, aber eine echte Lachnummer.

Von den aktuelleren find ich eigentlich "Event Horizon" ganz ok. Ich mein ich würd jetzt nicht unbedingt schlechter schlafen deswegen, aber für schreckhafte Mädels ist der Film sicher nix. Seit ich diesen Film gesehn hab ist der SChauspieler "Sam Neill" im wahrsten Sinn des Wortes gestorben für mich.

Seit "Event Horizon" kann ich den in keinem anderen Film mehr sehn, weil er mich glaub ich jetzt ewig an den abgefuckten Freak mit den aufgschlitzten Augen erinnern wird.

mfg madi
Alt 20. October 2003, 12:13  
DJ Rotterdam

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

</font>[/quote]Wirklich genial find ich aber nach wie vor die ungeschnittenen Versionen von Tanz der Teufel.
</font>[/quote]Ja die waren wenigstens lustig (Teil 1 und 2), aber auch "House1 und House2" darf man nicht vergessen, welche ebenfalls sehr unterhaltsam sind.
Alt 20. October 2003, 12:51  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich bin mehr so der "Warmduscher" in Sachen Horror ... mag solche Filme schon gerne, aber nicht die wirklich harten oder grausligen.

Zu meine Favorites gehören u.a.:

JEEPERS CREEPERS - wegen der wahnsinnig guten Hauptdarstellerin
Beim Ende frag ich mich allerdings, was sich der Autor dabei gedacht hat.

HAUNTED HILL - Klassiker neu aufgelegt.

Und natürlich so 0815 Schund wie Scream, Urban Legends, Dich kriegen wir auch noch usw....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht