Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. May 2003, 23:35  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Zitat:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />* Welchen Auftrag hatte eigentlich Agent Smith 2.0? </font>[/quote]Ich sag nur eines: Bestimmung!
Alt 23. May 2003, 08:51  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Unfassbar schlecht.

Ich habe ja verkündet, dass mir der erste Teil nicht so gefallen hat, nun das muß ich zurücknehmen-der erste Teilö ist eigentlich ziemlich genial.

Nachdem wir uns diese privat angesehen haben, gleich ins Kino (@ Madi: Uci Annenhof), mit einer gewissen Erwartungshaltung.

Leider war dann die Enttäuschung umso größer.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Saal auch nach bereits ca. 45 min verlassen. In den ersten 45 min geht es nämlich genau um NICHTS.

Sämtliche Schmalz-Liebesszenen gehören sowieso nicht in diesen Film (störte meiner Meinung nach schon im ersten Teil).

Diese Rave-Sex-Szenen erinnerte mich eher an Baywatch, wo es darum geht eine 5 min Handlung auf Serienformat auszudehnen.

Die Kriegsrede: 1. Eindruck ist derselbe wie Madi's: Bush lässt grüßen.

Sonst noch gesehen: Szenen aus Superman und den Inhalt einer ganzen Folge von Alarm für Cobra 11.

Den Schlüsselmacher finde ich genauso, wie sämtliche Sprüche mit dem typischen Hollywood Humor absolut unlustig.

Der Kontrast zwischen der Steuerzentrale und dem Rest von Zion ist auch irgendwie lächerlich.

@ Mistertiddles:

Ich habe bis jetzt nur negative Kritik über diesen Film gelesen, sind natürlich alles subjektive Meinungen, auch Deine.

Selbst, wenn Deine Meinung ist, der Film sei ein philosophisches Kunstwerk bei dem Action- und Schmalzszenen nur die Auflockerung sind, musst Du zugeben, dass er stilistisch überhaupt nicht zum ersten Teil passt, oder?
Alt 23. May 2003, 13:52  
DjPoint
n00b 1st Class
DjPoint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPoint eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hab ihn mir gestern angesehen!

Ich find den Film voll GENIAL!
Trotzdem gefällt mir Teil1 besser
Reloaded ist beinahe zu übertrieben, das Neo fliegen kann zum Beispiel!

Und jeder der sagt Matrix1 bzw Matrix Reloaded ist schlecht versteht die Handlung eben nicht oder hat halt einen anderen Geschmack was filme angeht!

Ich bin mit hoher Erwartung ins Kino gegangen und bin zu frieden wieder heraus!

Ein kleines Manko ist der Schluss, hab mich voll geärgert als da Stand "wird fortgesetzt"

naja Revolutions kommt ja bald (:
Alt 23. May 2003, 18:24  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Schololade: In Geschmacksfragen (die ja per definition schon subjektiv sind) darfst du niemals auf andere hören (außer auf mich *g*). Ist einfach sinnlos.
Übrigens gilt das selbe für politische Anschaungen (bereue bis heute dass ich mich bei den letzten Wahlen zu sehr von medien udn Meinungsumfragen beeinflussen ließ). Es ist ganz einfach: Sind dir die 9 Euro Eintritt das Risiko "einzufahren" oder positiv überrascht zu werden wert oder nicht? Alle anderen Fragen sind irrelevant.

@ddaver:
Du schreibst selbst dass Teil 1 dich am Anfang nicht begeistert hatte. Jetzt plötzlich findes du ihn genial. Gleich im Anschluss daran siehst du den zeiten Teil und findest ihn "unfassbar" schlecht, punkt. Genau dies illustriert meiner Meinung nach genau das Problem bei all den Rezensionen: Die (falsche) Erwartungshaltung!
Quer durch die den Film zerreißenden Kritiken zieht sich ein Fehler durch- der Vergleich mit dem Vorgänger! Es ist doch völlig absurd zu erwarten, dass alles besser wird. Wieso muss Fortsetzung "besser sein" bedeuten? "Reloaded" ist keine Zeugnis der Evolution des ersten Filmes sondern ein *koplemntäres* Teil dazu. Es muss logisch in das Gefüge der Hanldung passen und deshalb mit teil eins und dem 3. bald erscheinenden Film harmonieren. Also noch mal:
Einerseits wird in den Reviews ständig der Vergleich mit Teil eins gezogen (wobei das dümmste Argument jenes ist, dass man nciht wie damsl *überrascht* wird. Eine Überraschung gelingt freilich beim ersten Mal und kann nur dann eingebaut werden wenn es PASST. Übrigens gibts am Ende von Teil 2 schon eine Art Twist des Plots, welches aber nur in Zusammenhang mit Teil 3 bewertet werden kann). Was mich zum nächsten fehler bringt: Wenn einerseits immer verglichen wird, und der fillm als solcher, alleinstehend und objektiv, nicht bewertet wird so begeht man andererseits den fehler den film, da wo es nötig(!) ist ihn in einen Kontext zu stellen, alleinstehnd zerpflückt und als konfus abgetan. Von wegen am "Schluss" werde man schnell mit verwirrenden Infos zugeballert und schließlich alleine gelassen. Teil 2 und 3 sind im Grund EIN Film (mehr als 1+2+3 einer sind), Deshalb ist es überhaupt etwas unangebracht jetzt schon zu urteilen.
Mal sehen, vielleicht siehst du den zweiten teil nach dem Ende der reihe wieder in einem anderen Licht? Vielleicht solltest du ihn dir unbefangener anschauen? Nicht nur was das ständige Zurückblicken anbelangt, auch sosnt kommt mir bei manchen vor, dass sie mit eienr ziemlich merkwürdigen Einstellung ins Kino gehen.
Wer Fehler sucht (Kontrast zwischen Zentrale und Raumschiff) der wird sie in jedem Film finden (übrigens auch in jedem DJ-set). Wer bei jeder irrealen Szene zynisch "ma, is eh kloah!" ruft und bei Liebesszenen "Kitsch" zischt, der wird schwer zufriedenzustellen sein. Besonders in diesem Film wo, ich betone es nochmals, übertriebene Kampfszenen (stilmittel + ausdruck der Surrealität der Matrix) und Liebesszenen (symbolik) an der Tagesordnung stehen.

Was du mit der Frage nach dem unpassenden Stil meinst..Hmpf...Ich kann dir sagen, dass mich der Anfang auch nicht vom Hocker riss. Gleich die erste Kampfszene glich einem 60er Jahre Batman Film wo nur noch die Sprechblasen mit "paawamm!" und "zackoooo!" fehlten. Einfahc unmotiviert und unangebracht. Zion war nicht höchst-originell aber wohl so beabsichtigt... Ansprache und Sex-rave-szene fand ich aber wie gesagt ziemlich stark. Morpheus wird ja überraschenderweise in diesme Teil als naiver, teils verblendeter Idealist und religiöser "Fundamentalist" gezeigt. Insofern passt auch seine feurige rede an die "Nation".

Wenn im ersten Teil der Glaube sowie die Frage nach wahren Erkenntniss im Mittelpunkt standen so werden jetzt Probleme wie "freier Wille" und Bestimmung zur Sprache gebracht. Der Film als Teil der Serie erfüllt seinen zweck ziemlich gut; es knüpft zwar nicht nahtlos und toll an der Vorgänger an, schafft aber einen schönen Spannungsbogen um uns rechtzeitig vor Teil 3 nochmal kräftig zu verwirren. Dass "höher, weiter schneller" angesagt ist, musste wohl so kommen. Ersten hat sich die technik weiterentwickelt und zweitens stieg die Erwartungshaltung automatisch, vor allem nach dem heutzutage schon jeder x-belibige Acionfilm die damals revolutionören Tricks übernahem und sie dadurch zum 0815 reperoire eiens jeden Bluckbusters degradierte. Da musste einfach was Neues folgen.
Übrigens kann ich mit dem Umstand leben, dass 97% der Kritik andere Meinung sind: Aud die Heinis hab ich nie so wirklich gehört. Manchmal sind wir auf eienr Wellenlänge, manchmal nicht, vorschreiben lass ich mir von KEINEM etwas.
Alt 24. May 2003, 09:31  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Mister Tiddles:

Du hast schon Recht, es war wahrscheinlich hauptsächlich die Enttäuschung nach dem guten ersten Teil, warum ich mich so aufgeregt habe.

Am Ende, als dann die Szene mit dem Architekten kam, war der Film dann wieder etwas besser.

Nur bleibe ich dabei, dass die ersten 40 min einfach zu langweilig und meiner Meinung nach zu kitschig für diesen Film geraten sind.

Ein Gesamturteil kann man vermutlich wirklich erst nach dem 3. Teil abgeben, den ich mir dann wohl oder übel auch ansehen muss [img]smile.gif[/img]
Alt 24. May 2003, 10:51  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .Deejay.pOint.:
Hab ihn mir gestern angesehen!

Ich find den Film voll GENIAL!
Trotzdem gefällt mir Teil1 besser
Reloaded ist beinahe zu übertrieben, das Neo fliegen kann zum Beispiel!

Und jeder der sagt Matrix1 bzw Matrix Reloaded ist schlecht versteht die Handlung eben nicht oder hat halt einen anderen Geschmack was filme angeht!

Ich bin mit hoher Erwartung ins Kino gegangen und bin zu frieden wieder heraus!

Ein kleines Manko ist der Schluss, hab mich voll geärgert als da Stand "wird fortgesetzt"

naja Revolutions kommt ja bald (:
</font>[/quote]Hiezu möchte ich anmerken dass Neo auch schon im ersten Teil fliegen konnte und warum sollte er das nicht dürfen, er ist ja der Auserwählte der soll meiner Meinung nach Dinge können die nicht jeder kann.

Der Film war genial und ich finde viele der hier vorgebrachten Argumente, die den Film schlecht machen, als falsch ausgelegt bzw. falsch interpretiert. Stimme eher den Posts von Mr. Tiddles zu-

Nix für ungut
Alt 24. May 2003, 12:55  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
So habe gestern den Film das zweite mal gesehen (diesmal Goldenlounge und Ticket für "Wutprobe", aber da ich zu lange in der Golden Lounge war und "Wutprobe" eigentlich schon mehr oder weniger zu Ende war, ging ich einfach in den Saal wo gerade Matrix begann und hab zur Überraschung sogar Plätze in der letzten Reihe "bekommen" *lol*)

Gut ich schlief irgendwann mitten im Film ein, aber jetzt habe ich mal 2 interessante Details für euch:

1. Ich habe auch die Vorschau zu "Revolutions" gesehen, die nach dem Abspann von "Reloaded" kommt! *hehe* ich habe sie gesehen - also falls sich noch jemand den Film gibt, SITZEN BLEIBEN!

2. Jeder kann sich doch an die Schlußszene erinnern, wo Neo, nachdem die "Neb" von den Wächtern zerstört wurde, mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften die Wächtern zerstören konnte (und dann ins Koma fiel) -&gt; die Gerüchte verhärten sich immer mehr, dass alles ausserhalb der Matrix, also Zion etc. auch noch immer eine ältere Version der Matrix ist, also die echte Matrix eigentlich eine Matrix in der Matrix ist *g* tjo ich glaubs nicht, aber zuzutrauen ist das den W-Brüdern schon

Sonst kann ich mir eigentlich auch nicht ganz erklären, wie Neo die Möglichkeit hatte, die Wächter zu zerstören...

mfg frroschi
Alt 24. May 2003, 21:32  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Dann hast Du 85 Minuten Kultkino versäumt</font>[/quote]Klick Hier! [img]smile.gif[/img]
Alt 24. May 2003, 22:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Mah, des war ja nur bildlich gemeint, ausgehend von einer "normalen" Spieldauer von 90 Minuten.
Ich tu mir das doch nicht an und such so verbissen wie Du, bevor ich hier ein Statement abgebe.

Alt 25. May 2003, 09:23  
Da_Bob_E
Member 1st Class
Da_Bob_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Da_Bob_E

Beitrag
Mehr sage Ich nicht

Wenn jemand keinen gefallen daran findet..........is ja auch nicht so schlimm.

Greetz
Bobby
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht