Naja, wenigstens sinds im Stadion. Warum sie dann supported haben weiss ich nicht, bei dem unglaublichen Scheisskick, den Rapid seit einiger Zeit liefert und die Verantwortlichen anscheinend blind sind.
Die Abwehr funktioniert jetzt ca. 3-4 Jahre lang schon nicht, aber trotzdem holt man keine neuen Spieler. Man haelt and Katzer und Soma fest, auch Heikkinnen soll bleiben.
Die Zeiten von 2008 sind vorbei, wo man unglaubliche Spieler hatte. Maierhofer, Hoffer, Korkmaz, Jelavic...Ja, sie haben viel Geld gebracht, aber jetzt fehlen sie uns und selbst duerften sie auch nicht so wirklich gluecklich sein. Maierhofer steht zwar im Cup-Finale, wird sich aber nach dieser Saison wieder nach England verabschieden muessen, da er nur eine Leihgabe ist.
Hoffer spielt auch in Deutschland, weil er in Italien nicht wirklich zum Zug kommen kann.
Korkmaz, ebenfalls verliehen innerhalb der deutschen Liga.
Heute hat man so gut wie niemand mehr im Angriff (Salihi kann zwar Tore schiessen, aber einer alleine hilft nichts) Hofmann ist schlecht drauf im MOment (bzw. ist nicht dabei, wie heute) und die Abwehr ist, wie eingangs erwaehnt, quasi nicht vorhanden. So gewinnt man keine Spiele und schon gar nicht kommt man nach Europa. V.a., wenn Barisic Saurer raus nimmt und Pehlivan bringt?! Ich mein, man MUSS gewinnen und dann kommt so ein Tausch? Is ja wie in Pacults Zeiten
Ich hoff nur, dass Rapid schleunigst den halben Kader austauscht sonst ist man naechstes Jahr mitten drin...im Abstiegskampf!
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen...
man vergisst dass (sturm und ried spielen über ihren verhältnissen) alle topclubs mist spielen. und ich würde in der jetzigen lage hoffen, dass man sich doch noch irgendwie für europa qualifiziert.
ohne das ergebnis von heute: aber aus ist das noch lange nicht.
@reini: ich verstehe nicht ganz wieso annähernd GENAU die mannschaft die noch in der EL für riesen furore gesorgt hat jetzt "ausgetauscht" werden muss. in wirklichkeit sind ein paar leute auszusortieren die wirklich keine fußballer sind und der lobby wegen spielen dürfen (dober, katzer, payer).
aber drazan, trimmel, pehlivan, gartler etc - da ist irre potential da. denen muss man auch mal ein scheissjahr zugestehen. mein tipp dass salihi irgendwann doch noch mal netzt ging auf - nuhiu und gartler verfügen auch über das zeug zum knipser und passen gut zu rapid.
die abwehr ist leider das große problem. da muss man entweder risiko gehen und junge leute holen und noch aufbauen, oder in die handkassa greifen und vielversprechende ausländer um eher kleines geld holen. soma ist zu langsam, das ist kein moderner verteidiger. sonnleitner verfügt über mieses stellungsspiel, null spielaufbau, dilletantische zweikämpfe.
und hofmann? man muss langsam schauen dass man "ersatz" findet, verletzungen und altersbedingte formaussetzer setzen dem steff zu.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Die von dir genannten sind auch die, die meiner Meinung nach bleiben koennen...
Ich kritisier die Abwehr schon seit langem, kann man sich hier irgendwo im Forum auch nachlesen
Pehli hab ich auch nicht kritisiert sondern seine Einwechslung...Warum bringt Barisic einen eher defensiven Spieler fuer den offensiven Saurer, wenn man gewinnen MUSS? Ob ein Punkt oder keiner is schon egal.
Bin schon gespannt, wie sich die oesterreichischen Vereine dann in Europa machen, wer es auch immer sein mag.
in gewisser weise ja auch parallelen zum großen FC bayern ... systematisch immer wieder mit fehlern (die auch ein van gaal macht, da ists bei PP gleich weniger tragisch oder?! ) und auch teilweise verletzungssorgen und eine dramatisch schwache abwehr (+ mittelmäßigem goalie).
rapid wirds evtl packen - FAK und RBS trau ich nicht so ganz obwohl ihnen das 0-0 hilft von sturm.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Wenn die Bayern noch eine halbwegs vernünftige Partie hinlegen und Dortmund nochmal patzt haben "wir" wieder das beste Torverhältnis, die meisten Tore sind eh schon unbestritten.
Daher: Schuld war heuer schlicht die Abwehr bzw. im Allgemeinen die Auswärtsbilanz
man vergisst dass (sturm und ried spielen über ihren verhältnissen) alle topclubs mist spielen. und ich würde in der jetzigen lage hoffen, dass man sich doch noch irgendwie für europa qualifiziert.
ohne das ergebnis von heute: aber aus ist das noch lange nicht.
@reini: ich verstehe nicht ganz wieso annähernd GENAU die mannschaft die noch in der EL für riesen furore gesorgt hat jetzt "ausgetauscht" werden muss. in wirklichkeit sind ein paar leute auszusortieren die wirklich keine fußballer sind und der lobby wegen spielen dürfen (dober, katzer, payer).
aber drazan, trimmel, pehlivan, gartler etc - da ist irre potential da. denen muss man auch mal ein scheissjahr zugestehen. mein tipp dass salihi irgendwann doch noch mal netzt ging auf - nuhiu und gartler verfügen auch über das zeug zum knipser und passen gut zu rapid.
die abwehr ist leider das große problem. da muss man entweder risiko gehen und junge leute holen und noch aufbauen, oder in die handkassa greifen und vielversprechende ausländer um eher kleines geld holen. soma ist zu langsam, das ist kein moderner verteidiger. sonnleitner verfügt über mieses stellungsspiel, null spielaufbau, dilletantische zweikämpfe.
und hofmann? man muss langsam schauen dass man "ersatz" findet, verletzungen und altersbedingte formaussetzer setzen dem steff zu.
saurer und schimpelsberger nicht vergessen
by the way... gartler und potential? ich bitte dich!
Unsere Probleme werden sich nicht von alleine lösen, dazu brauchts einen fähigen trainer, eine KOMPLETT neue Verteidigung, einen neuen Goalie (Payer kann anscheinend nur unter massivem Druck spielen), einen neuen Regisseur (wenn Kavlak seine Leistungsschwankungen nicht in den Griff bekommt, Hofmann hat seinen Zenit schon deutlich überschritten) und einen halbwegs fähigen Stürmer der neben Salihi/Nuhiu/Hesselink seine Chancen auch nützt und nicht leichtfertig vergibt!
Genau das traue ich dem Edlinger aber nicht zu, der wird maximal einen Spieler holen und sich als großen Spender darstellen. Scheiss Leistung ---> weniger zahlende Stadionbesucher ---> noch weniger Geld...
Ich würds als Fan sehr schade finden wenn uns das selbe Schicksal wie der Vienna bevorstehen würde
Morgen starte das Spiel Sturm Graz vs. FAK. Ich hoffe dass Sturm die Partie für sich entscheiden kann, oder zumindest ein Unentschieden rausholt. Denn gegen den LASK und Wacker dürfte nichts mehr passieren *auf Holz klopf*
Bei der Austria schaut das gegen Rapid und Salzburg doch etwas anders aus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und trau mich behaupten, dass der Gewinner morgen schon mit einer Hand den Meisterteller in die Höhe hält