Hab mir gestern das HTC Desire Z geholt. Erster Eindruck: Sehr geil!
Das Display ist superfein, die Tastatur auch recht smooth, ich hoffe nur, dass der Klappmechanismus nicht zu filigran ist.
Hab jetzt jedenfalls zu A1 gewechselt, nachdem 3 immer wieder Ausfälle hat und der Empfang in jedem zweiten Tunnel weg ist.
Also ich war ja seit letzten Sommer auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone. Habe mir damals im Mediamarkt das Samsung Galaxy S und das HTC Desire angesehen. Letztlich waren beide Handies für mich größenmäßig schon grenzwertig. Da die Nachfolgemodelle vom Desire schon in den "Startlöchern" standen, habe ich dann zugewartet. Eigentlich war ich ja gespannt auf das HTC Desire Z, aber es ist relativ schwer und preislich auch nicht das billigste. Zudem laß man bereits zu Beginn von dem problematischen Slider-Mechanismus. Zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung war es ohnehin noch immer nicht erhältlich und ich stieß endlich auf ein Handy, dass meine Wünsche in großem und ganzen erfüllte:
Das Motorola Defy verfügt über ein 3.7"-Display mit hoher Auflösung und ist dabei um einiges kleiner als das HTC Desire. Neben einem besseren Multitouch und besserer GPU gegenüber dem Desire verfügt es auch im Gegensatz zum Galaxy über einen Blitz. Zu allem Überdruss ist es auch noch wasserfest. Und natürlich finde ich es optisch ganz schnieke. Auch der Preis mit knapp über 300 € ist sehr gut. Lediglich die Motoblur-Oberfläche ist eher unnötig und mit Android 2.1 auch nicht auf dem neuesten Stand. 2.2 soll erst im 2. Quartal dieses Jahres kommen. Ob eine höhere Version noch vom Hersteller angeboten werden wird, darf man deshalb wohl eher bezweifeln.