Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. July 2010, 21:05  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wegen Kundenbindung und so: Ich kauf mir meine Handys nur mehr offen (die Haendler lassen da sehr gut mit sicher verhandeln wenn man ihnen eine positive Geizhals Bewertung verspricht ) Dann nehm ich mir einen Handyvertrag OHNE Handy und daher auch OHNE Bindungsfrist. Sobald dann ein neuer besserer Tarif rauskommt, kann ich da einfach umsteigen, ohne zusaetzliche Kosten.

Exakt so mach ich's auch.

Man braucht sich nur die Differenz des Betrags von Kosten mit Vertrag XY und den Kosten von dem Vertrag ausrechnen, mit dem man bestmöglich aussteigt und mal 24 rechnen.
Da kann man sich schon ein ordentliches Handy leisten!
Alt 10. July 2010, 21:19  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Irgendwann werden die Handytarife aber am Boden angekommen sein.
Beispiel Superphone von 3: 2000(1000/1000) Minuten, 2000 SMS, unlimitiert Internet (mit der Drosselung ab 5 GB und die sind genug wenn man nicht dauernd Internetradio in 320kbps hoert) um 20 Euro. Irgendwann fallt das auf VIELLEICHT noch auf 10 Euro, aber dann wird Schluss sein. Dann werden auch die Geraetepreise wieder raufsteigen, weil irgendwie muessens Gewinn machen.

Bob is ja schon so ein Beispiel: 8,80 fuer 1000 Minuten und 1000 SMS und 4 Euro pro GB. Dafuer gibts weniger und aeltere Geraete.

Klar, fuer einen Businesskunden sind 1000 Minuten zu wenig, aber fuer den normalen Verbrauchen reichen die schon.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. July 2010, 01:27  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich hab seit fast 5 Jahren das gleiche Handy... Seh nicht ein dass ich mir jedes Jahr ein neues kaufen sollte nur weil irgend ein neues Feature dazu kommt... Wenn das alte Gerät nicht eingeht werd ich mir auch die nächsten 2 Jahre kein neues kaufen Aber jetzt wird der Akku schon schwach...
Alt 11. July 2010, 12:44  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von graf-d
neb was ist denn momentan auf der Höhe der Zeit-möchts wirklich wissen!?

Wennst dir anschaust das neue iPhone und die aktuellen Androiden haben alle 1 GHz und >= 512MB RAM.
Display 960x640 oder 800x480 Pixel.
Bluetooth ist auch "nur" 2.1, neuer ist 3.0 und die 4.0 Spezifikation wurde auch vor kurzem verabschiedet, aber das ist ja dann eh nicht soo wichtig, die anderen habens ja auch noch nicht und fehlen tut ihnen allen sowieso das rSAP Protokoll für eine gscheite Freisprechfunktionalität mit neueren Autos.

Ich weiß man kann die verschiedenen Systeme vielleicht auch nicht 1:1 vergleichen, aber warum nicht gleich aktuelle Hardware verbauen...
Alt 11. July 2010, 20:16  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Also gibt's für dich zur Zeit kein Telefon welches deiner Meinung auf der Höhe der Zeit ist?
Alt 12. July 2010, 12:56  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja das möchte ich nicht sagen, klar es wird immer neuere geben und das was gerade aktuell ist zieht auch den kürzeren zu den angekündigten Modellen. Sogesehen ists immer ein Kompromiss.

In dem Fall wollte ich nur sagen das angekündigte Nokia ist jetzt schon hinten nach obwohl es erst später auf den Markt kommt.
Aber gut, vielleicht wirds ja auch nicht deren Topmodell, dann kann man darüber hinwegsehen.
Alt 12. July 2010, 13:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Sein wir doch mal ehrlich.
Why the fuck brauch ich High-Tech auf einem Gerät, dessen Anzeige minmal größer als ein Tschickpackl ist.

Wenn mir jetzt jemand erzählt, wie toll es ist, darauf fernzuschauen oder ähnliches, dann mache ich mir echt Sorgen um seinen Geisteszustand.

Eine übersichtliche Adressverwaltung, klar.
Eine halbwegs gute Kamera, kann man brauchen.
Ein paar Apps, mit denen man bei Freunden reinfetzen kann, von mir aus.

Aber welches Betriebssystem was kann und wie "schnell" es ist, ist doch bitte sch***egal.

Oder will mir wer erzählen, dass er dort seine Office-Anwendungen, Grafikprogramme, Musicproducing oder ähnliches betreibt ???

Im ernst, da finden scheinbar die Hersteller genügend "Opfer", die da dauernd den neuesten "Release" haben müssen.

Wo sind die Zeiten, wo die Nokia Banane das Maß aller Dinge war und das für ein paar Jahre.

Alt 12. July 2010, 14:03  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Aber welches Betriebssystem was kann und wie "schnell" es ist, ist doch bitte sch***egal.

Oder will mir wer erzählen, dass er dort seine Office-Anwendungen, Grafikprogramme, Musicproducing oder ähnliches betreibt ???

Im ernst, da finden scheinbar die Hersteller genügend "Opfer", die da dauernd den neuesten "Release" haben müssen.

Stevie, du denkst da in die falsche Richtung - klar hat jedes Smartphone ein OS, aber die von dir genannten Anwendungen sind gar nicht relevant.

Ich geb dir nur ein Beispiel:
Das iPhone 3GS war zu leistungsschwach um 2 "Apps" gleichzeitig ausführen zu können. Du fragst dich warum braucht man das? Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun weil Apple Multitasking gesperrt hat.

Android hingegen ist ein freis OS bei dem man zumindest ein bisschen Hirn braucht.
Man kann sich sein Smartphone so einrichten wie man will.

Aber der größte Vorteil vom iPhone OS und Android ist aber die große Verbreitung und die Masse der damit auf den Markt kommenden Apps.
Alt 12. July 2010, 14:24  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun

Hab nicht mal bei meinem 3G ein Problem damit
Alt 12. July 2010, 14:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Stevie, du denkst da in die falsche Richtung - klar hat jedes Smartphone ein OS, aber die von dir genannten Anwendungen sind gar nicht relevant.

Ich geb dir nur ein Beispiel:
Das iPhone 3GS war zu leistungsschwach um 2 "Apps" gleichzeitig ausführen zu können. Du fragst dich warum braucht man das? Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun weil Apple Multitasking gesperrt hat.

Android hingegen ist ein freis OS bei dem man zumindest ein bisschen Hirn braucht.
Man kann sich sein Smartphone so einrichten wie man will.

Aber der größte Vorteil vom iPhone OS und Android ist aber die große Verbreitung und die Masse der damit auf den Markt kommenden Apps.

Das ist mir schon klar, mir geht's da auch eher um die technischen Werte der Geräte selbst.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht