Ich habe nie behauptet mich einem Konzern wie Apple zu unterwerfen, auch wenn ich ihr Produkt verwende und weitere andere.
Ich behaupte mal, dass ich mich im Technikbereich ziemlich gut auskenne, dennoch steht für mich die einfache Bedienung eines Gerätes im Vordergrund.
Wenn ich wollen würde, hätt ich auf meinem iPhone schon ein Jailbreak raufgespielt!
Aber für was?
Mehr Spiele, Multitasking, etc. Bisher bin ich mit meinen Vorgängerhandys ohne diese Features ausgekommen. Warum sollt ich das nun wollen?
Warum ich mir dennoch ein iPhone gekauft habe und nicht ein Sorry Ericsson, Schadedrum oder was auch immer?
Mir gefällt das Design von Apple Produkten und deren ihre Sichtweise, wie sie Produkte entwickeln bis sie auf den Markt kommen.
Natürlich kommt auch dazu, dass ich beruflich wie auch privat mit Apple Produkten zu tun habe. Und ich geb auch zu, dass ich mir deswegen das Handy gekauft habe.
Was mich noch lange nicht zu einem Apple Anhänger macht! Bestes Beispiel iPad! Überzeugt mich nicht und werd ich mir auch nicht zulegen, da es für mich nicht interessant ist. Anyway....
Warum Android?
Weil ich cool bin, wenn ich ein Android besitze und mir so ziemlich jeden Müll installieren kann und in dem Sinne ein Sicherheitsrisiko eingehe? Klar dass jetzt viele Meinungen dagegen sprechen. Dass jeder wissen muss, was er installiert, welchem Programm er zustimmt, etc.
Hier bestes Beispiel Flash am iPhone/iPad.
Stimme der Meinung von Apple zu, dass Flash für Unstabilität sorgt und immer wieder ein Sicherheitsriskio darstellt.
Naja, eh schon zu viel Zeit hier investiert