Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. May 2010, 13:24  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ja, Argumente die sich nicht immer vertreten lassen...

Edit: Right Berni. Ich seh zB keines dieser Argumente für mich persönlich vertretbar und das wird nicht nur mir so gehn...

Ich denke Du weißt, auf was ich hinaus will
Alt 12. May 2010, 13:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Nein ... weil der 0815 User befasst sich in erster Linie mit dem, was er hat.
Wenn er das FuckPhone hat, dann ergründet er den FuckStore und wird dort fucking gut versorgt werden ...

Natürlich wird's Anteile wegknabbern - aber nochmal:
So richtig der Stich ins Fuck Herz ist das noch nicht.
Da braucht es noch mehr.

Hab auch nie behauptet, dass Android iPhoneOS verdrängt, aber es wird ihnen eher ein paar Anteile wegbeissen und nicht nur wegknabber.

Allein schon der Vorteil, dass Android nicht nur auf einem Gerät(mit dem man Telefonieren kann), sondern auf vielen verschiedenen.

Das könnte eventuell ein Renner werden, vor allem bei Frauen: http://www.stereopoly.de/motorola-fl...h-android-2-1/

Edit: Petrug, du würdest also lieber auf Anwendungen verzichten, nur weil Apple der Meinung ist, dass diese oder jene App ihr Geschäft schädigen könnte und du sie deshalb nicht benutzen willst?
Du würdest lieber ein langsameres Gerät nehmen, als das schnellere eventuell. Günstigere?
Oder was sind die Argumente FÜR das iPhone und GEGEN Android? (abgesehn von der Bedienung, die beim Android und den vielen Apps?)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (12. May 2010 um 13:32 Uhr).
Alt 12. May 2010, 14:35  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
http://futurezone.orf.at/stories/1647428/

Alt 12. May 2010, 14:49  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich habe nie behauptet mich einem Konzern wie Apple zu unterwerfen, auch wenn ich ihr Produkt verwende und weitere andere.

Ich behaupte mal, dass ich mich im Technikbereich ziemlich gut auskenne, dennoch steht für mich die einfache Bedienung eines Gerätes im Vordergrund.
Wenn ich wollen würde, hätt ich auf meinem iPhone schon ein Jailbreak raufgespielt!

Aber für was?

Mehr Spiele, Multitasking, etc. Bisher bin ich mit meinen Vorgängerhandys ohne diese Features ausgekommen. Warum sollt ich das nun wollen?

Warum ich mir dennoch ein iPhone gekauft habe und nicht ein Sorry Ericsson, Schadedrum oder was auch immer?
Mir gefällt das Design von Apple Produkten und deren ihre Sichtweise, wie sie Produkte entwickeln bis sie auf den Markt kommen.
Natürlich kommt auch dazu, dass ich beruflich wie auch privat mit Apple Produkten zu tun habe. Und ich geb auch zu, dass ich mir deswegen das Handy gekauft habe.
Was mich noch lange nicht zu einem Apple Anhänger macht! Bestes Beispiel iPad! Überzeugt mich nicht und werd ich mir auch nicht zulegen, da es für mich nicht interessant ist. Anyway....

Warum Android?
Weil ich cool bin, wenn ich ein Android besitze und mir so ziemlich jeden Müll installieren kann und in dem Sinne ein Sicherheitsrisiko eingehe? Klar dass jetzt viele Meinungen dagegen sprechen. Dass jeder wissen muss, was er installiert, welchem Programm er zustimmt, etc.

Hier bestes Beispiel Flash am iPhone/iPad.
Stimme der Meinung von Apple zu, dass Flash für Unstabilität sorgt und immer wieder ein Sicherheitsriskio darstellt.

Naja, eh schon zu viel Zeit hier investiert
Alt 12. May 2010, 14:55  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Hier bestes Beispiel Flash am iPhone/iPad.
Stimme der Meinung von Apple zu, dass Flash für Unstabilität sorgt und immer wieder ein Sicherheitsriskio darstellt.

Ich würde mir ja gern mal den Quelltext von solchen Apps anschauen Nur zu gern ^^

Aber so krass, wie 13jährige, die irgendwas in php vor sich hin frimmeln kanns schon nicht sein
Alt 12. May 2010, 15:22  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Vorgängerhandys sind wahrscheinlich auch nicht so intensiv genutzt worden, dass man Multitasking gebraucht hätte, aber wenn man sich so ansieht, was heutige Handys können, siehts schon anders aus.

Es geht auch nicht darum, sich jede dumme App zu installieren. Ich nehm mal als Beispiel einen alternativen Browser mit seiner eigenen Engine. Erst vor kurzem hats Opera geschafft, in den AppStore zu kommen. Aber Apple darf das ja, Microsoft nicht.

Das mit dem Sicherheitsrisiko ist jetzt sehr weit ausgeholt. Wenn am Android Marketplace etwas verfügbar ist und gut bewertet ist, kann man davon ausgehen, dass es sicher ist. Mir gehts nicht um das Installieren aller Programme, sondern um die Programme die ich WILL und nicht die mir Apple vorschreibt.

Ich hab selbst ein MacBook Pro und einen iPod Touch. Aber Android ist genauso "einfach" zu bedienen und lässt mir mehr Möglichkeiten.

Alt 12. May 2010, 15:30  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Klar sind die Vorgängerhandys nicht so intensiv genutzt worden, da sie weder die Leistung hatten noch die Möglichkeiten von heute.

Browser schön und gut. Hab mir selbst Opera installiert und muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Safari ist für den "iPhone-Gebrauch" besser abgestimmt.
Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, aber egal ich seh das mal so.

Klar ist das mit dem Sicherheitsrisiko weit ausgeholt, Aber grade Android OS "kann" zu einem Angriffsziel werden, muss aber nicht! Da eben so viel möglich ist.

Wir werden sehen wie sich der Markt hinsichtlich dem entwickeln wird.
Alt 12. May 2010, 15:43  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Open Source muss nicht unbedingt heißen, dass es unsicher ist, is ja eher umgekehrt so. Security by obscurity ist halt nicht des Rätsels Lösung.

Das mit dem Browser war nur ein Beispiel, da gibts 100e anderen Anwendungen, zB Clippy, mit dem konnte man damals schon kopieren, mit den OS Funktionen noch nicht, AdBlock, Searcher, usw...

Alt 12. May 2010, 15:49  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sicherheit ist halt bei jedem OS ein großer Punkt.
Will auch nicht abstreiten, dass du über das Thema mehr weißt wie ich. Schon allein wegen dem Studium.

Jedenfalls sind das Argumente die jetzt in erster Linie für dich interessant sind.
Mir zum Bleistift ziemlich egal. Was nicht heißt, dass deine Punkte Schwachsinn sind. Ganz und gar nicht.
Nur werden das viele andere User auch so sehen.

Deswegen würde das eine nie endete Diskussion werden. Zwischen Android und iPhone OS oder zwischen uns zwei

Deswegen lass ich das nun an dieser Stelle und grundsätzlich sollte jeder für sich wissen, was er will und was er dafür ausgeben will und was er dann unter Umständen nicht nutzen kann

BTW: Bist du heut am Abend wo in Wien unterwegs?
Alt 12. May 2010, 16:08  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Sicherheit ist halt bei jedem OS ein großer Punkt.
Will auch nicht abstreiten, dass du über das Thema mehr weißt wie ich. Schon allein wegen dem Studium.

Jedenfalls sind das Argumente die jetzt in erster Linie für dich interessant sind.
Mir zum Bleistift ziemlich egal. Was nicht heißt, dass deine Punkte Schwachsinn sind. Ganz und gar nicht.
Nur werden das viele andere User auch so sehen.

Deswegen würde das eine nie endete Diskussion werden. Zwischen Android und iPhone OS oder zwischen uns zwei

Deswegen lass ich das nun an dieser Stelle und grundsätzlich sollte jeder für sich wissen, was er will und was er dafür ausgeben will und was er dann unter Umständen nicht nutzen kann

BTW: Bist du heut am Abend wo in Wien unterwegs?

Na um das gehts nicht, wer sich besser auskennt und jeder hat seinen Standpunkt, das is mir klar, aber ich versuch ja auch was zu lernen übers iPhone bzw. die Philosophie von Apple mit Bezug auf das Thema, vl denk ich auch zu eingeschränkt. Deswegen gibts ja Diskussion

Ja bin ich, eh mit da Kathi, einer Freundin von ihr und noch zwei Freunden, wieso leicht?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht