Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. November 2009, 19:52  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hihi
überhaupt ja komplett ontopic

bei amazon nu imma EUR 74,95, mal schaun was die näxten wochen bringen

.
Alt 6. November 2009, 21:30  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Bevor die Diskussion in die falsche Richtung geht!

Ich muss kurz die Ausgangs-Situation erklären.

1.) Ich arbeite in einem offenen Gebäude, in dem sich mehrere Firmen befinden.
Mein Arbeitsplatz ist durch keine eigene Tür absperrbar, daher kommt ein Stand-PC nicht in Frage (Diebstahl, Fremdbenutzung etc.)

2.) Derzeit hab ich einen Laptop (HP, AMD, 2 GHz, ca. 1 Jahr alt), der aber auch teilweise im Außendienst benötigt wird (zB vom Chef oder von mir).
Wenn also zB der Chef bei einem Außendienst-Termin ist, und den Laptop mitnimmt, kann ich nicht arbeiten, bzw. nur umständlich wenn ich alles an einem anderen PC machen muss.
Außerdem sind die regelmäßigen Arbeiten am Laptop eher umständlich ... Display ist zwar nicht das kleinste, aber die Bildqualität ist nicht wirklich top, und langsamer als ein Stand-PC ist er allemal...

3.) Firma hat dieses Jahr ein Umsatz-Plus gemacht, deswegen werden gewisse Anschaffungen noch heuer erledigt ... aus steuerlichen Gründen.

Ich brauch also ein Trum, mit dem ich anständig arbeiten kann, aber dass ich nach Feierabend auch rasch verstauen kann. Daher kommt ein Stand-PC nicht in Frage.

Vorraussetzungen sind, dass ich zu 80% mit einem Programm arbeite dass mit einer SQL-Datenbank verknüpft ist, und der Lappi geht da schon sehr in die Knie.
Die restlichen 20% am Computer bestehen aus Internet-Tätigkeiten.

Geändert von Indurro (6. November 2009 um 21:34 Uhr).
Alt 6. November 2009, 22:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich glaube nicht, dass du mit dem Prozessor gluecklich wirst. Grad mal 1MB Cache und auch eher unterdurchschnittliche Werte.

Mit 21 Zoll + Tastatur is der auch nicht wirklich einfach zu verstauen. Musst jedes Mal einen Schutz uebern Bildschirm geben, dann in irgendeine Tasche oder sonst was rein, das ganze dann irgendwo abschliessen oder mit heim nehmen.

Ein Notebook klapp ich zu und Ruhe is. Wenn das Umsatzplus gross genug ist, wuerd ich ein Notebook um sagen wir mal ca. 700 Euro empfehlen, das sollte denn ausreichend dimensioniert sein und dazu einen 21 oder 24 Zoll Bildschirm, oder darf der auch nicht stehn bleiben?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 7. December 2009, 15:00  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
vor einigen tagen im hp 64 nun angekommen von amazon

da ich aber nicht upgraden kann, muss ich ne benutzerdefinierte install machen,
zwar kein problem selbst - nur dauern tut das wie ...

windows easy transfer rennt derzeit mal !!

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht