Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. October 2009, 15:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Und ich weiss jetzt, wer von euch beiden die Seife fallen gelassen hat

na er...aber absichtlicht

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 15:53  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Also ich hab Win7 seit ca. 2 Monaten auf Laptop(32Bit) und Dekstop PC(64Bit) und bin sehr zufrieden.

Von der im Vorfeld angekündigten "Leistungssteigerung" bzw "Resourcenfreundlichkeit" merk ich aber sogut wie nix. Windows 7 läuft genauso stabil wie Vista - und das meine ich jetz im positiven Sinne. Hatte mit Vista NIE ein Problem und (bis jetzt) auch keins mit Windows 7.

Positiv anmerken möchte ich die neue Taskleiste - die in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum OSX aufweist - aber mMn sehr praktisch ist.

Die weiteren neuen Funktionen wie zB.: das man Programmfenster durch "nachobenwerfen" maximieren kann, find ich eher unnötig, bzw verwends so gut wie gar nicht.

Sehr überrascht hat mich der neue Windows Media Player - der im Gegensatz zu früheren Versionen, sehr schnell, stabil und ohne viel grafischen Schnickschnack daherkommt. Also momentan benutz ich den WMP öfter als den VLC.
Alt 8. October 2009, 16:12  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bleibe vorerst noch auf XP, mitte nächsten Jahres wirds dann voraussichtlich ein MacBook Pro bei mir.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 8. October 2009, 16:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich seh das so.

Vor einem Jahrzent gab es zwei Microsoft OS, eines davon auf NT-Technologie basierend (Win2000) mit stabiler Funktionalität und ohne Spielereien, das andere auf Win 95 aufbauend (Windows Millennium Edition) mit viel Schnickschnack .

Mit Windows ME endete die Win 95/Fat16-32 Ära und mit XP wurde ein neuer, NT-ähnlicher Kernel geschrieben.

Mit Vista ging Microsoft wieder in die alte Richtung "alles drin, alles dran", vergaß aber dabei, dass sich nicht jeder wegen einem neuen OS 'ne neue Maschine kaufen will.

Deshalb blieben viele logischerweise bei XP, weil das die meisten Rechner gut "vertragen". Außer man hat eine gecrackte Version ohne Updates, tomy

Jetzt geht MS also wieder zurück zu einem OS, das besser auf älteren Maschinen funktioniert als Vista.

So gesehen ein Downgrade, aber ein durchaus verständlicher.

Alleine wie schnell MS reagieren musste, zeigt die Unzulänglichkeit von Vista.

Alt 8. October 2009, 16:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Meinung akzeptiert.
Alt 8. October 2009, 18:43  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich seh das so wie Stevie, hab mich bis dato immer geweigert den Vista Dreck zu insatllieren, werde aber, nach einigen Erfahrungsberichten (wenn sie positiv sind ) dann wohl auch auf Win7 umsteigen! Eventuell warte ich auch dann noch ein Service Pack ab! An Mac möchte ich mich nicht gewöhnen müssen, ich find schon die Synchronisiererei von iTunes und meinem Iphone zum , also nicht wirklich was für mich!

Einen relativ modernen Eindruck macht der Win7 Style ja mal, also mal sehen...
Alt 8. October 2009, 19:21  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead

Von der im Vorfeld angekündigten "Leistungssteigerung" bzw "Resourcenfreundlichkeit" merk ich aber sogut wie nix. Windows 7 läuft genauso stabil wie Vista - und das meine ich jetz im positiven Sinne. Hatte mit Vista NIE ein Problem und (bis jetzt) auch keins mit Windows 7.

Positiv anmerken möchte ich die neue Taskleiste - die in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum OSX aufweist - aber mMn sehr praktisch ist.

Stimm ich zu

Allerdings ist die Taskleiste vom 7er der größte Dreck nach der Erfindung von beidseitig verwendbaren Klopapier.

Vista Ultimate 64bit ohne Aero und ohne irgendwelchen Schnickschnack braucht zum Booten bei mir nachgemessene 24 sec. und zum Runterfahren Originale 12 sec.
Frameraten beim Zocken weder merklich besser noch schlechter. Benchmarks in etwa gleich wobei der 3D Mark bei Ultimate noch zugelegt hat.

So schnell wie 7 drauf war so schnell wars bei mir wieder unten!

Ray A./ The manic raid

Alt 8. October 2009, 21:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)

Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 12. October 2009, 13:40  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)

Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7

Das hat man aber bei Vista auch schon gesagt, darum würd ich mich darauf nicht mehr festlegen, meine Vermutung geht jedoch ebenfalls in die Richtung. Trotzdem kann mir den Traum vom MacBook Pro kein Microsoft OS mehr nehmen. Hatte die Ehre einige Stunden damit zu arbeiten und bin vollstens davon überzeugt. Allein schon das Touchpad hat für mich den Wert von Gold .

Aber will ned zu weit vom Thema ablenken, geht ja hier um Win7.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 12. October 2009, 14:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Aber will ned zu weit vom Thema ablenken, geht ja hier um Win7.

Scho passiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht