Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. July 2009, 14:10  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Ich schätze mal, wenn er drauf vergisst, ist das seine Schuld.

Wenn was SCHWARZ auf Weiß ist... dann wird er kaum was sagen können.
Aufjedenfall mach noch paar Beweiß Fotos, sollte es wirklich zu nen Prozess kommen.

Wennst dich mit erm anlegst.

2.) Wenn das steht du hast BIS 18 UHR Zeit, dann ist die Frist auch einzuhalten (beidseitig), da kann er ned davor ne Anzeige machen.

3.) Kann er beweißen das du mit dem Moped gefahren bist?
Kannst ja auch dort herum stehen gelassen haben und dann ist das Pickal halt abgerennt.

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 7. July 2009, 14:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Is eine "Verständigung" überhaupt rechtsgültig? MUSS er dich nicht normalerweise sofort anzeigen?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 7. July 2009, 14:14  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Is eine "Verständigung" überhaupt rechtsgültig? MUSS er dich nicht normalerweise sofort anzeigen?

Glaub ich auch, weil wie soll er beweißen, dass das Moped inbetrieb war?

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 7. July 2009, 14:19  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ-Feer
3.) Kann er beweißen das du mit dem Moped gefahren bist?
Kannst ja auch dort herum stehen gelassen haben und dann ist das Pickal halt abgerennt.

Nein, das war am Montag um 4:00 Früh - Wie gesagt habs stehen lassen müssen, weil es geregnet hat. Nja ich bin mitn Pickerl aber schon länger drüber, das is das große Problem...

Zitat:
Zitat von reini

Gute Frage. Vielleicht weiss das ja jemand hier...
Alt 7. July 2009, 14:19  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wenn a gültiges Taferl am Moped drauf is, ists egal ob des Ding in Betrieb war oder nicht. Der rechtsgültige Zustand dass das Moped der StVO entspricht, ist durch das abgelaufene Pickerl nicht mehr gegeben.

Wenn der Kiberer meint er hat die Anzeige schon geschrieben, holst sie dir ab und legst dann Einspruch wegen Amtsmissbrauch ein.
Ansonsten bis heute 18:00 Uhr zahlen, vermeidet wohl am ehesten jeden weiteren Stress.
Alt 7. July 2009, 14:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Das is egal, es steht nicht auf deinem privaten Grund, somit könnte ja das Moped einen Ölverlust haben, der den Belag dort vl beschädigt...oder der Stände is falsch montiert und das ganze fliegt um während ein Kind vorbeigeht. Alles Dinge, die beim Pickerlmachen festgestellt werden hätten können ^^ Also zählt die Ausrede nicht, dass es ja nicht in Betrieb war

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 7. July 2009, 14:26  
PitchBoy
Full Member

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ossi

Ansonsten bis heute 18:00 Uhr zahlen, vermeidet wohl am ehesten jeden weiteren Stress.

Nja in dem Sinne will er mein Geld ja nicht mehr

Er meinte ja ich bräuchte nicht mehr vorbeikommen und zahlen, weil das schon die BH erledigen würde... Auf jeden Fall werd ich heute mal raufguggen und des ausdiskutieren...

Danke an alle
Alt 7. July 2009, 14:33  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sag uns dann Bescheid, solltest du mal Freigang bekommen!
Alt 7. July 2009, 14:45  
PitchBoy
Full Member

Standard
Lol
Ja mach ich

Geändert von PitchBoy (7. July 2009 um 14:49 Uhr).
Alt 7. July 2009, 15:13  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
Nja in dem Sinne will er mein Geld ja nicht mehr

Wenn dies der Fall ist hat er eine Frist (die mit bis heute 18:00 Uhr festgelegt wurde) nicht beachtet und begeht somit ein Amtsvergehen, das wenn mans drauf anlegt, teuer werden kann.

Da die Situation aber ansich für dich auch heikel werden kann, abgelaufenes Pickerl, würd ich eben lt. dieser Frist das bis heute 18:00 einzahlen, mit dem Verweis auf das Gespräch mit der Bezirkshauptmannschaft, dass dir diese Möglichkeit noch immer offen steht.

Weil bis zu dem jetzigen Organstrafmandat (36.- € ?) kommt noch einiges hinzu, kommt dann sicher das volle Programm mit Vorführen usw. und das wird dann nicht mehr billig sondern fängt bei 196.- € an ...

Nachtrag: Weil du gesagt hast, der Polizist hat vergessen das "Kreuzerl" zu machen - wennst es drauf anlegen willst, kannst Beschwerde einlegen weil die Verständigung falsch ausgefüllt wurde und somit hinfällig ist.

Bekannter bekam mal eine Anzeige über 468.- € (Schnell fahren, nicht sicheres Mitführens eines Motorradreifens etc.) und es war nur 1 Schreibfehler bei seinem Namen drinnen, er hat den RsB Brief deswegen nicht angenommen und das ganze wurde nach ein wenig Gezanke für hinfällig erklärt.

Geändert von Ossi (7. July 2009 um 15:16 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht