Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. April 2009, 20:32  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Jo, Leidln... 5000er und die Ghostnummer steht!
oder der hitman mix steht

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 9. April 2009, 20:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee
oder der hitman mix steht

aber nur, wenns nach Trance Up geht
Alt 15. April 2009, 12:25  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
lol lustiger thread, kann mir schon denken wer hier gemeint ist. ich höre ständig solche horrorgeschichten!
was aber auch noch zu erwähnen ist beim thema abzocke, es gibt labels die verlangen tatsächlich (seit jahren) geld fürs releasen. die jungen naiven leute müssen sich ihre cd's/platten selber bezahlen. genau die selbe abzocke meiner meinung nach, ein seriöses professionelles label steckt geld in jede produktion. egal ob vinyl, werbung oder lizensieren. also ihr newcommer, ein tipp für die zukunft. niemals einem label auch nur 1 Euro bezahlen, wenn das label überzeugt ist von eurem titel wird es released und anständig beworben. der rest sind halsabschneider die euch ausnutzen!
achja, die ausrede nur digital und vinyl selber zahlen ist wohl die schlechteste von allen, wer kein geld hat darf kein label betreiben! punkt! wer nicht überzeugt ist darf die platte nicht releasen, wenn sich mehr daran halten würden dann wäre nicht soviel bullshit am markt und die musik würde nicht den bach runter gehen!
Alt 15. April 2009, 13:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, so ganz stimmt das wieder auch nicht, was die Vinyl betrifft.

Wenn z.B. ein Produzent bei mir releasen und unbedingt (trotz meines Abratens) eine
Vinyl haben wollte, dann musste er sie sich auch selbst pressen lassen.
Allerdings gehörten ihm dann auch die Einnahmen aus dem Vinylverkauf zu 100%

Ist aber eh hinfällig, da ich den Vetrag mit meinem Vinylvertrieb (Dance-All-Day) aus bekannten Gründen beendet habe.

Aber bei anderen Labels durchaus verständlich.

Alt 15. April 2009, 14:24  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Allerdings gehörten ihm dann auch die Einnahmen aus dem Vinylverkauf zu 100%
sorry, aber ich muss grad schmunzeln

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 15. April 2009, 15:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Da kaum noch ein Pool mit Vinyls bemustert, können die Platten NUR NOCH verkauft werden.

Ergo stehen alle daraus resultierenden Einnahmen demjenigen zu, der die Pressung zahlt.

Dass dies am Kommerzsektor nahezu Null geworden ist, steht ja nicht zur Debatte.

Alt 15. April 2009, 21:22  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
ich hab eigentlich nicht dich gemeint mit meinem statement.

ich finde es unfair dem künstler gegenüber, die vinyl ist schon länger ein "werbeposten" welcher in den meisten fällen nicht wirklich gewinnbringend ist.
verdienen dabei tut keiner was grossartiges. zumindest in der letzen zeit...
der punkt ist aber das man den artist nicht zur kasse bittet. schon garnicht weil man das risiko nicht tragen will.wenn ich zu 100% von dem track überzeugt bin, muss ich als firma auch investieren. sollte das nicht der fall sein dann einfach garnicht releasen, es gibt doch eh schon so viel crap. ich spreche hier von einem bzw mehr labels die das regelmässig so machen, die release lassen sie die künstler bezahlen, dafür besorgen sie 100 gratis remixe welche die welt nicht baucht anstatt 1000 euro für einen gescheiten remix auszugeben damit eine chance besteht was zu reissen...
danach wundern sich die künstler warum sie keinen erfolg, keine bookings und nur kosten und zeit investieren. in zeiten der internetlabels wird es natürlich noch bunter, da released man beim dj shop als privatperson seine musik mittles upload. lass ich da jetzt einen schas, recorde ihn und loop das 5min kann man das dann dort für 99cent kaufen. toll. 2 klicks weiter ist dann die neue ATB...

in deinem fall verstehe es aber da ich mir gut vorstellen kann wie junge nachwuchsdeejays druck machen um die eigene platte in händen zu halten. auch wenn das label weis das ding verkauft sich keine 50mal... ob das ethisch richtig ist? anyway

mal so allgemein: wo soll sowas hinführen? kein wunder das alles so ist wie es ist! wie in jedem geschäft auf dieser welt müssen die produzenten konkurenzfähig sein/bleiben/werden; ebenso die labels. die qualität der produkte ist im dance/hands up leider selten wie nie gewährleistet. ergo die mucke verabschieded sich langsam aber sicher und kommt irgendwann wieder wenn fähige leute neue trends setzen und alle den "cover-clone-sound" verdrängt oder vergessen haben! den mit verlaub, so einfallslos und monoton war dance musik noch nie in der geschichte. da war der pizzicatto oder die 303 lau dagegen

just my 5 cents!
Alt 16. April 2009, 05:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Ich unterschreibe das mal zu 99%.
Jetzt, wo ich mir vorstellen kann, wer das ist, den Du meinst.

Ich selbst habe mich aus dem Labelgeschäft fast zur Gänze zurückgezogen, erhalte aber dennoch viele Anfragen auf Releases, die ich allesamt aus den von Dir genannten Gründen ablehne.

Aber so Schmankerl wie die Kriz van Dale - Genesis, die Gery Rydell - Departure To Madrid oder die Veintitres - Listen Up (allesamt KEIN 0815-Dance) lasse ich mir auch nicht entgehen.

Alt 16. April 2009, 10:35  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können."
Alt 16. April 2009, 10:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Jetzt, wo ich mir vorstellen kann, wer das ist, den Du meinst.

Bitte hier eintragen:

Danke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht