ich hab eigentlich nicht dich gemeint mit meinem statement.
ich finde es unfair dem künstler gegenüber, die vinyl ist schon länger ein "werbeposten" welcher in den meisten fällen nicht wirklich gewinnbringend ist.
verdienen dabei tut keiner was grossartiges. zumindest in der letzen zeit...
der punkt ist aber das man den artist nicht zur kasse bittet. schon garnicht weil man das risiko nicht tragen will.wenn ich zu 100% von dem track überzeugt bin, muss ich als firma auch investieren. sollte das nicht der fall sein dann einfach garnicht releasen, es gibt doch eh schon so viel crap. ich spreche hier von einem bzw mehr labels die das regelmässig so machen, die release lassen sie die künstler bezahlen, dafür besorgen sie 100 gratis remixe welche die welt nicht baucht anstatt 1000 euro für einen gescheiten remix auszugeben damit eine chance besteht was zu reissen...
danach wundern sich die künstler warum sie keinen erfolg, keine bookings und nur kosten und zeit investieren. in zeiten der internetlabels wird es natürlich noch bunter, da released man beim dj shop als privatperson seine musik mittles upload. lass ich da jetzt einen schas, recorde ihn und loop das 5min kann man das dann dort für 99cent kaufen. toll. 2 klicks weiter ist dann die neue ATB...
in deinem fall verstehe es aber da ich mir gut vorstellen kann wie junge nachwuchsdeejays druck machen um die eigene platte in händen zu halten. auch wenn das label weis das ding verkauft sich keine 50mal... ob das ethisch richtig ist? anyway
mal so allgemein: wo soll sowas hinführen? kein wunder das alles so ist wie es ist! wie in jedem geschäft auf dieser welt müssen die produzenten konkurenzfähig sein/bleiben/werden; ebenso die labels. die qualität der produkte ist im dance/hands up leider selten wie nie gewährleistet. ergo die mucke verabschieded sich langsam aber sicher und kommt irgendwann wieder wenn fähige leute neue trends setzen und alle den "cover-clone-sound" verdrängt oder vergessen haben! den mit verlaub, so einfallslos und monoton war dance musik noch nie in der geschichte. da war der pizzicatto oder die 303 lau dagegen
just my 5 cents!