Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2009, 10:32  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Was ich weiß hat der Holländer super connections zu Axwell, Ingrosso etc... Nach meinem Wissen werden seine Nummern dort gemischt und gemastert.
Alt 10. January 2009, 13:58  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Holländer? ..eher Schwede!
Alt 10. January 2009, 14:05  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
http://de.wikipedia.org/wiki/Laidback_Luke

Laidback Luke (bürgerlich Luke van Scheppingen, * 22. Oktober 1976 in Manila auf den Philippinen) ist ein niederländischer House-DJ und Produzent.
Alt 11. January 2009, 11:38  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Du kapierst anscheinend den Sinn dieser Diskussion nicht.

Ich habe weder was gegen Laidback Luke noch gegen seine Produktionen (die ich zwar
für gelungen, aber jetzt nicht für die Megaburner halte).

Aber wenn ein Video "in STUDIO with Laidback Luke" heißt und man dann (überspitzt formuliert)
ein Schlafzimmer mit PC sieht, so ist da lächerlich.
SO sieht weder das Studio der Zukunft aus, noch kann man so sinnvoll arbeiten (danke, Pauli).

irgendwie verstehe ich's anscheinend noch immer nicht ganz. er stellt eben seine produktionsmethode vor - ok, für vertreter der "megastudio-methode" mag das wahrscheinlich lächerlich erscheinen.

aber ehrlich gesagt finde ich's um so bemerkenswerter, dass er keine 500m² sondern eben nur ein schlafzimmer benötigt, um trotzdem seinen sound zu kreieren und damit erfolgreich (ob jetzt kommerziell, künstlerisch bzw. beides sei mal dahingestellt) zu sein...
und das selbst wenn jede 10. produktion mies klingen sollte...
Alt 11. January 2009, 13:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Immer nur schwarz oder weiß ???

Zwischen Schlafzimmer und "Megastudio" gibt es viele, viele Abstufungen

Alt 11. January 2009, 13:16  
DJ-BeataTTack
n00b 1st Class
DJ-BeataTTack wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ-BeataTTack

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Aber wenn ein Video "in STUDIO with Laidback Luke" heißt und man dann (überspitzt formuliert)
ein Schlafzimmer mit PC sieht, so ist da lächerlich. .

geh Stevie is ja a DJ Bett & ka normales Schlafzimmer

Also ich kann mich da nur Stevie anschließn ..
Alt 11. January 2009, 13:56  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Also ich kann mir nicht vorstellen dass seine Nummern zu 100% dort entstehen... Wenn er die Ideen dort ausarbeitet... Okay... Der Rest passiert im Studio... Und wenns nur das Mastering ist...
Alt 11. January 2009, 16:05  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
vl. ist das video lächrlich so wir ihr das da beschreibt!!

aber er und seine arbeit schon gar net,....

vl. mastert es ja wirklich wo andast,.... das ist vl. das einzige was mich stören tät bei so einen studio,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 11. January 2009, 17:17  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
vl. ist das video lächrlich so wir ihr das da beschreibt!!

aber er und seine arbeit schon gar net,....

vl. mastert es ja wirklich wo andast,.... das ist vl. das einzige was mich stören tät bei so einen studio,...

genau das mein ich. vieles, was aus studios kommt, die größer als sein schlafzimmer sind (um auf die angeführten abstufungen einzugehen), ist qualitativ und niveaumäßig völlig zum vergessen.

das vergessen hier ziemlich viele.
Alt 11. January 2009, 21:38  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
lol das ist nicht sein studio wo er produziert
und er braucht auch gewiss kein 30 minuten zum mastern

er verwendet das studio in Sschweden (Swedish house mafia)

er arbeitet mit axwell und so weiter

er verwendet FL als eine Art VST in Cubase xD
also er bindet das ein (oda soo)

...... naja .... das Video ist trotzdem lustig xD
__________________________________________________ ____

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht