Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. January 2009, 09:22  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
von den diskos in italien hab ich aber auch nicht geredet. btw fällt mir auch weiter ein dass italien sowieso ein schlechtes beispiel ist (ich weiß, ich hab es ja genannt) ...denn dort spielt sich das halbe leben sowieso im freien ab, nicht so wie bei uns oder noch weiter nördlich.

ich verstehe sämtlich vorzüge sehrwohl. hab nur berechtigte einwände:

1. was haben kids in clubs und diskotheken zu suchen die ab 16/18 sind. wer in dem alter noch nicht angefangen hat, fängt höööchstwhrscheinlich auch nicht mehr an.

2. dass meine kleidung nach rauch stinkt nehm ich in kauf, genauso wie sie nach alkohol, schweiß und "disco-nebel" stinkt. es lebe die waschmaschine.

3. gras mit zigaretten zu vergleichen ist lachhaft, aber ich weiß was du damit sagen willst. mMn ist aber hier alkohol noch eher mit gras zu vergleichen.

4. also viel kaputte böden (in discos!) aufgrund von zigaretten hab ich noch nicht gesehen. die ns als beispiel hat doch ihren teppich schon seit jahren drin. ich hab noch kein brandloch gesehen.

5. nichtraucher müssen nicht passiv rauchen ist natürlich ein punkt den es zu beachten gilt. wenn es die nichtraucher aber so stört, warum zum teufel setzen sie sich trotzdem mit rauchern in die raucherzone im lokal, oder gehen ins "raucher-eck" mit? ich weiß schon...da gehts um die freie entscheidung etc. desswegen sag ich ja: lieber staat, verbiete uns das rauchen mittels entzug von tabakwaren, denn etwas (zu horenden preisen) zu verkaufen dass man kaum noch konsumieren darf ist lächerlich.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 7. January 2009, 09:27  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
das stimmt nicht sub zero, selber entscheiden kann der lokal besitzer garnichts, sonst bräuchten unsere politiker nichts beschliesen. es herrscht rauchverbot in allen gastronomieschen betriebem im grösseren raum. bis 2011 hab ich gelesen sollen alle betriebe rauchfrei werden (EU verordnung)

bist zu 50 m² kann der Betrieb selbst entscheiden ob er !!!

hier erster satz vom zweiten absatz

http://derstandard.at/?url=/?id=1229...6_pid=11618448

das wäre ja hirnsinnig!
müssen jetzt kosten tragen (Trennwand, abgrenzung raucher und nichtraucher) und ab 2011 soll alles nichtraucher sein und können die trennwand wieder weggeben oder sogar abreissen?
wo ist der sinn?

soll man hunderte bis tausende von euro ausgeben damit es heisst,..

Bzgl EU und 2011

Die EU schaut sich bis 2011 die Statistik der Toten an, wenn es bis dato nicht besser wird soll die EU-Kommission einen vorschlag abgeben wie es weitergeht

Hier nachzulesen:

http://www.forum-rauchfrei.de/aktuel...ung_241007.htm

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 7. January 2009, 09:28  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Genau deswegen sträuben sich jetzt auch viele weil die EU bereits bei der Ausarbeitung eines generellen Verbotes ist....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. January 2009, 09:41  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich wäre, als Nichtraucher, ebenfalls für ein generelles Rauchverbot, zumindest in kleineren Bars und Diskotheken, denn man merkt es eindeutig, dass es dann gleich mal übertrieben mir mitm Qualmen, die Wirte haben nur Angst, dass die Kunden ausbleiben, da ja, leider, ein großer Anteil der Österreicher Raucher sind.
Ich glaube in erster Linie wäre die Einsicht der Kunden und die Rücksicht wichtig, das ist den meisten allerdings egal und wennst den am Nachbartisch fragst ob er so freundlich wäre und seinen Glimmstängel ausmachen würde wird der, in den meisten Fällen, diesem Wunsch nicht nachgehen.
Ich denke wenn es ein generelles Rauchverbot, ohne Ausnahmen, wäre das durchsetzbarer, als wenn nur Kneipen mit einer gewissen Größe ein Nichtrauchergesetz erfüllen müssten, denn dann kann auch kein Wirt motschgern, dass seine Kunden zu einer Kneipe in der kein Rauchverbot herrscht ausweichen

lg
Alt 7. January 2009, 09:43  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
das wäre ja hirnsinnig!
...oder doch unrissig?!

Ich weiß nicht so recht, ob das gut gehen würde... Lokale mit absolutem Rauchverbot?! Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Ich schätze mal 90% der Raucher sind der Meinung, dass zu einem Kaffee eine Zigarette gehört (also zumindest kenn ich nur solche... ich selbst trinke keinen Kaffee). Und dann ein Cafe-Haus ohne Aschenbecher am Tisch? Denke schon, dass das einigen Betrieben das Genick brechen könnte.

Im Praterdome ist jetzt das Schlossplatzl, also der "Verteilraum", übrigens auch rauchfrei. Halten tun sich aber nicht alle daran.

Zum Thema Zigaretten verbieten: Das wird der Staat selbst NIE zulassen, weil ihnen dann Millionen an Steuergeldern verloren gehen würden!
Alt 7. January 2009, 11:06  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also wenn Totales Rauchverbot in Discotheken u. Clubs herrscht kriegt man mich dort sicherlich nicht mehr hin !

Ich verstehe natürlich auch die nicht raucher die mal abgesehen vom "stinken" (manche riechen ja dann besser) ihre Gesundheit nicht beeinträchtigen wollen.

Aber ein Totales halte ich für überzogen ...

da fühlt man sich als Raucher dann eben auch ziemlich ausgegrenzt...

ich will einfach bei meinem bier, cafe, etc. meine zigarette dazu.

da bleib ich lieber daheim und rauch die bude voll ^^

außerdem müsst ich mir immer wem zum auflegen mitnehmen der in meiner rauchpause für mich weiterspielt
Alt 7. January 2009, 13:03  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich kann jetzt nicht jeden Beitrag einzeln zitieren, Ich kann generell nur sagen, dass es im Top 10 sehr gut funktioniert hat. Die Raucher gehen zum Rauchen in die gekennzeichneten Bereiche und kommen dann wieder zurück. Auch unter den BOTG-DJs gab es Raucher und auch die habens so gemacht und haben einfach während ihres sets nicht geraucht. Und die Disco scheint super zu laufen, da scheint es keine Einbußen zu geben nur weil das Rauchen nur an gekennzeichneten stellen erlaubt ist. Irgendwie kann ich die Wirte in Österreich nicht ganz verstehen, warum sie Panik schieben. Wieso soll es in Österreich nicht funktionieren, wenns in Baden-Württemberg funktioniert?
Finde nicht dass die Raucher, dadurch ausgegrenzt werden, man kann ja sein Getränk mit in die Raucherzone nehen und es dann dort trinken und eben rauchen. Da ist man überhaupt nicht ausgegrenzt.
Noch dazu finde ich dass die gesundheitlichen Vorteile die so ein Rauchverbot bringt, viel wichtiger sind, als irgendeine "Wirtshaus-Atmosphäre". Deshalb würde ich ein solches Rauchverbot in Österreich sofort freudig begrüßen!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 7. January 2009, 13:21  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich rede hier von TOTALEM Rauchverbot...

mit Abgrenzungen kann sicherlich jeder Raucher leben
Alt 7. January 2009, 13:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
In Prag hat das damals genau eine Stunde funktioniert, dann wurde überall geraucht

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 7. January 2009, 13:26  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Dort herrscht ein totales Rauchverbot, das Rauchen ist ausnahmslos nur in den gekennzeichneten Zonen erlaubt. Und genau so selle ich es mir für Österreich vor.

Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Antwort