Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. October 2008, 08:10  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das ist eine Frage des Budgets Chris...
Ich als Schüler bin froh wenn ich da oder dort ein paar Euros einspare.
Und wenns wie bei Beatport - iTunes manchmal gleich 1,50 sind, dann
sag ich nicht nein dazu.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 13. October 2008, 09:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Das ist eine Frage des Budgets...

ja, aber betrachte es mal so:

wenn du zum merkur fürs wochenende einkaufen gehst, haust ja auch alles wast brauchst in dein wagerl, zahlst, fahrst heim, fertig.

jetz könntest ja hergehn und bei jedem produkt die preise vergleichen, und kaufst nur die produkte beim merkur die weniger (oder zumindest gleichviel) wie bei der konkurrenz kosten. danach fahrst zum hofer kaufst dort auch nochmal 4-5 sachen, dann zum interspar, etc.

aber um wieder zu den shops zu kommen:

hab eine zeitlang gern bei djdownloads eingekauft, weil man dort auch viele alte dinger findet - aber irgendwann hab ich mich für einen store entschieden (beatport), ist eben nicht so umständlich...

btw. itunes ... bekommt man da nicht irgendso nen copyright kack?! (also keine normale mp3)
Alt 13. October 2008, 09:55  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ich vergleich auch beim Einkaufen Preise, aber du hast schon recht, was mir schmeckt kauf ich. Auch ein einziger Shop ist einfacher, das stimmt schon, aber ich denk mir:

Wenn ich vor jedem Kauf einmal auf z.B. junodownload schaue, kostet mich das heiße 30 Sekunden und spart mir im Monat vielleicht 20€ oder 30€.

Zu iTunes kann ich nichts sagen, hab noch nie was gekauft dort, hab nur einen Preis hergenommen, weils recht billig ist, würd mich aber auch interessieren, wie das ist. Nicht, dass man das dann nicht (legal) auf eine CD brennen kann oder so...

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 13. October 2008, 10:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Wenn ich vor jedem Kauf einmal auf z.B. junodownload schaue, kostet mich das heiße 30 Sekunden und spart mir im Monat vielleicht 20€ oder 30€.

Zu iTunes kann ich nichts sagen, hab noch nie was gekauft dort, hab nur einen Preis hergenommen, weils recht billig ist, würd mich aber auch interessieren, wie das ist. Nicht, dass man das dann nicht (legal) auf eine CD brennen kann oder so...

ich nutze kein itunes, aber ein freund wollte mir mal eine nummer zeigen und als ich die öffnen wollte kam gleich, dass ich keine lizenz dazu habe, etc.. - klar, so gehörts auch, darf man sich eigentlich garnicht beschweren, aber soweit ich mich erinnern kann, war das nichtmal ein ".mp3" sondern was ganz was anderes, was vom quicktime abspielbar ist.

und da seh ich kompatiblitätsprobleme. denn wenn man die files dann als DATENCD brennen würde, könnten wohl nur die wenigsten dvd player die musikfiles decodieren/abspielen - wobei... nein... die haben ja auch keine lizenz...

naja kacke eben. würde nie dort kaufen.
Alt 13. October 2008, 10:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
spart mir im Monat vielleicht 20€ oder 30€.

naja, soviel gute tracks kommen nichtmal raus, dass da so beträge zusammen kommen...
Alt 13. October 2008, 10:43  
Steve Guess

Standard
Naja wenn ich mir in der woche 4 neue Tracks kaufen würde um 2.49 + Tax und diese stattdessen bei iTunes kaufe... Wär das rechnerisch schon möglich, sind auch nur Beispielbeträge, auch wenn ich 10€ spar, würd 20 Sekunden meines Lebens opfern um auf junodownload zu schauen *gg*. 30 werdens wohl ned sein, weil ja nicht jeder Track 2.50 kostet bei Beatport, aber 10€ wärens bei mir mindestens.

Wobei ich nach dem was ich jetzt gelesen hab nichts bei iTunes kaufen würde. Aber zB den "Big City Lights" Remix von Christopher Groove & Dennes Deen gibts atm nur dort...

Daten CD ist mir ziemlich egal, aber kann ich jetzt iTunes Titel ganz normal auf einem CDJ abspielen?

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 13. October 2008, 11:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
bisses bei itunes is, isses eh schowieda so alt, dass bei bp auch billiger is

bzgl. cdj - kann ich mir nicht vorstellen, wenn die files als DATENCD drauf sind... wenn du eine brennsoftware hast, die die files kennt und dementsprechend aufs standard audioformat (wave) bringen kann, wird die audio cd wie jede andere sein... aber keine ahnung.

Geändert von Chris B. (13. October 2008 um 11:14 Uhr).
Alt 13. October 2008, 11:43  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Reden
Chris bei dir isses klar, dass du nicht Preis schaust, wenn bei dir Ernährung auf der selben Stufe steht wie Musik. Musik ist sozusagen bei dir ein Grundbedürfnis. GG

Da ich die Musik aber noch immer als Hobby sehe - und zwar als nicht gar nicht so billiges - schaue ich hier ausnahmsweise schon auf den Preis. Bei CDs ist es mir prinzipiell egal, wieviel die kostet.... muss ich haben. Aber da hab ich auch was Physisches dann in der Hand. Bei einem digitalen "Ding", wo ich gerade mal den Bithaufen ansich und die Rechnung als Beweis habe, schaue ich dann schon. GGG

P.S.: Und ich gebe derzeit ca. 150 - 200 Euro pro Monat für Musik aus. Wenns da wo ein Einsparungspotential gibt, ohne dass der Konsum eingeschränkt werden muss --> warum nicht?
Alt 13. October 2008, 12:17  
Steve Guess

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Chris bei dir isses klar, dass du nicht Preis schaust, wenn bei dir Ernährung auf der selben Stufe steht wie Musik. Musik ist sozusagen bei dir ein Grundbedürfnis. GG

Da ich die Musik aber noch immer als Hobby sehe - und zwar als nicht gar nicht so billiges - schaue ich hier ausnahmsweise schon auf den Preis. Bei CDs ist es mir prinzipiell egal, wieviel die kostet.... muss ich haben. Aber da hab ich auch was Physisches dann in der Hand. Bei einem digitalen "Ding", wo ich gerade mal den Bithaufen ansich und die Rechnung als Beweis habe, schaue ich dann schon. GGG

P.S.: Und ich gebe derzeit ca. 150 - 200 Euro pro Monat für Musik aus. Wenns da wo ein Einsparungspotential gibt, ohne dass der Konsum eingeschränkt werden muss --> warum nicht?

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Schicki erneut bewerten können.

Genau meine Meinung. 100-200€ is schon heftig, ich kauf mir meine 3-4 Lieder die Woche, die mir gut gefallen, die präsentier ich dann auch gern in meinen Radioshows und das wars eigentlich =). Hab aber vor mehr zu investieren in nächster Zeit, vorallem in mehr Musikrichtungen.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 13. October 2008, 12:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
1. Chris bei dir isses klar, dass du nicht Preis schaust, wenn bei dir Ernährung auf der selben Stufe steht wie Musik. Musik ist sozusagen bei dir ein Grundbedürfnis.

2. Und ich gebe derzeit ca. 150 - 200 Euro pro Monat für Musik aus. Wenns da wo ein Einsparungspotential gibt, ohne dass der Konsum eingeschränkt werden muss --> warum nicht?

1. habs ja absichtlich bischen übertrieben dargestellt...

2. na bitte, also gibst du um einiges mehr im monat aus als ich - dementsprechend brauch ich nicht so streng drauf schaun... ich kauf mir in 2 wochen vielleicht 10 lieder... wobei das nicht nur aktuelles ist, sondern "neu entdecktes" (aber altes).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht