![]() |
BEATPORT jetzt mit Mwst
Hi, hab jetzt eine Zeit lang nicht mehr bei Beatport eingekauft, und darum wunderts mich jetzt dass die die Mwst separat ausweisen.
Saudumme Frage: hab ich die immer bezahlt (und jetzt ist sie lediglich separat ausgewiesen) oder ist das jetzt neu?? |
.... so dumm ist die gar nicht, weil ich hab mich letztens das selbe gefragt. Und noch dazu, weil ichs grad überprüfe: Wieviel USt. zahlt man bei Musikeinkäufen... anscheinend keine 20%, weil sonst wär die Rechnung falsch. GG
|
10 glaub ich sinds, nur bei getränken sinds 20 oder so irgendwie....
oder vl bei lebensmittel allgemein oder umgekehrt? |
Umgekehrt glaub ich ;)
Wobei man bei Büchern nur 10(?)% zahlt...Vielleicht gilt das für Medien allgemein. |
Wobei ich nicht glaube, dass in den € 1,49 oder € 2,49 die USt. bereits inkludiert ist, weil das sind ja die Preise für den ganzen WWU Raum. Also wenn beatport jetzt zB nur für Ö die Steuer ausweisen muss, dann werden sis wohl einfach dazu schmeißen - so meine Befürchtung. Dann kostet ein Track nämlich gar keine 2,49 mehr.
Muss mir morgen mal eine Rechnung genauer ansehen, hab heute keine Lust mehr zu denken. :D ADD: Und man kauft ja tatsächlich in Euro bei beatport, nicht wie zb bei junodownload, wo man in brit. Pfund kauft und es dann in Euro umgerechnet wird. |
![]() hm, mich hats bisher nie gejuckt egtl... stand das nicht immer schon dabei?! :D |
gerade alte rechnungen angesehn... war immer 0.00€ tax ... hm :)
|
Hm... Frechheit!
|
naja die frage is, ob das nicht dann auf der visa rechnung MIT steuer ist... und nur auf den alten rechnungen fälschlicherweise 0.00 stand...
|
Nö nö... meine KK Rechnungen lauteten immer genau auf den Betrag, der in der BP-Invoice-Mail stand. Und nachdem du gerade gezeigt hast, dass früher keine Steuer verrechnet worden ist, passt das was nicht mehr.
Mir wärs ja auch aufgefallen, wenn der Tax-Betrag was ausgemacht hätte.... war bei mir ja auch immer 0. Hmm..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |