Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. September 2008, 13:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
2. Xone:1D ist kein Mixer sondern der Midi-Controller den der Hawtin da links und rechts vom Mischer stehen hat

4. Ich finde das Mastering einfach sensationell von dem Typen, Rob Acid --> Stephan Bodzin. Nummer dürfte die Fahrenheit vom Album Liebe Ist... sein, ich bring Bodzin Tracks gerne durcheinander und mag jetzt net nachsehen. Überhaupt sehr empfehelnswert das Album, kann man produktionstechnisch glaub ich Einiges mitnehmen
Edith sagt:
Jokl war schneller

2. achsoooooooooo, dachte das wäre die bezeichnung für den mixer

4. muss ich mal abchecken... danke
Alt 30. September 2008, 14:00  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ja ich hab das Video schon in diesem "G" Thread gepostet als kurz über Traktor diskutiert wurde. http://www.dancecharts.at/forum/show...ghlight=hawtin

Außerdem ist diese Art von Performance sowieso nur interessant für Djs mit hohem Bekanntheitsgrad, weil man genau bei diesen weiß, dass sie das ursprüngliche Auflegen auch beherrschen und sie niemanden mehr was beweisen müssen. Hawtin ist für mich trotzdem der technisch beste Dj. Ich habe 3 seiner Traktorsets schon gehört, und das war mit Abstand noch um Dimensionen besser als der beste Sex.

Wenn irgendein dahergelaufener Bauer in einem Wirtshaus mit Traktor auflegt und 2 Tracks synchron nebeneinander laufen lassen würde, würde mich das jedenfalls nicht sonderlich beeindrucken.

Diese Setups sind sowieso nur interessant für monotone Musikrichtungen meiner Meinung nach. Für Kommerzszene, Hardstyle etc. völlig uninteressant sowas, da gehts ja im Wesentlichen nur um ein aneinanderreihen von Tracks.

greets
Alt 30. September 2008, 14:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
hmpf! kaum lässt man mal im "G" thread paar seiten aus, is irgendwo ein video drin versteckt

seh ich auch so. hab eh geschrieben, dass es sehr genre abhängig ist (es monotoner sein muss) und eher für die "größen" am ehesten in frage kommt.
Alt 30. September 2008, 15:03  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ach wie oft hab ich die Diskussion über Laptop, Vinyl und CD mit dem Yosh! schon geführt!
Geb euch allen hier recht, dass man sich wirklich viel viel besser aufs Mixing konzentrieren kann, wenn man mit Lappy spielt! Vll siehts vorm Publikum besser aus wenn man mit Vinyls auflegt, allerdings könnte man auch hier wieder mit Timecode abhilfe schaffen!
Ich bin mal fest der Überzeugung, dass auch in diesem Bereich die Technik irgendwann mal Überhand gewinnen wird und wir uns dann von den analogen Geräten aber auch von den CD Playern verabschieden werden! Ich denke zB da an Touchscreens wo man 2 Decks auf denen man dann virtuell Scratchen kann und und und.... ! Djing 2.0 wird einfach nur geil werden...
Alt 30. September 2008, 15:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ich stell ma die zukunft irgendwie vor... wie ein riesen display/glasplatte wo man mit den fingern alles drauf steuert. vielleicht sogar so platziert, dass man auch als zuseher sieht, was gemacht wird.

obwohl das wäre ja eigentlich schon machbar... aber gibt sicher irgendwann nen geilen einfall

*auf revolution wart*
Alt 30. September 2008, 15:27  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich stell ma die zukunft irgendwie vor... wie ein riesen display/glasplatte wo man mit den fingern alles drauf steuert. vielleicht sogar so platziert, dass man auch als zuseher sieht, was gemacht wird.

obwohl das wäre ja eigentlich schon machbar... aber gibt sicher irgendwann nen geilen einfall

*auf revolution wart*

und weist wer dann dir größten heroes überhaupt sind? so "deppen" wie ich oder hundert andere hier die immer auf das schwarze gold schwören

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 15:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
hab auch schwarzen crap zuhause, wird aber verkauft - also bis auf die nummern die mir wirklich wichtig sind (also alle cosmic gate, flutlicht, shokk, reverb, dumonde, ... dinger)

Alt 30. September 2008, 15:31  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich mein ja auch die technik die dahinter ist mit platten richtig geil aufzulegen wenns erstmal glasplattendjs gibt kann das keine sau mehr...außer ein paar einzelne villeicht.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 15:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
sowas in der art meinte ich, nur eben fürs djing...

http://www.youtube.com/watch?v=0h-RhyopUmc

nett anzusehen und vielleicht ohne so kasterln, dafür per touch oder so- aber mal schaun
Alt 30. September 2008, 19:47  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Idee
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
4. Ich finde das Mastering einfach sensationell von dem Typen, Rob Acid --> Stephan Bodzin

Hi, um Mißverständnisse um den Meister des Masterings vorzubeugen: das kommt rüber als ob Rob Acid ein Pseudonym von Stephan Bodzin wäre.
Dahinter steht Robert Babicz!

Greeetz!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht