Zitat:
Zitat von DJ_FREE
ok...mit live remixen meinte ich nciht live-producing. das is ne ganz andere welt. auch interessant, aber hat dann mit djing nicht mehr viel am hut wenn man nur eigene trakcs spielt.
naja...vielleicht erfordert das mit dem melo live einspielen ein weeeeenig übung. aber ich meinte eigentlich simple tonfolgen, und keine richtigen melos. zb ala joachim garraud@pyramide
|
ah okay, ich denke du verstehst was ganz anderes als ich unter "remix" - daher haben wir wohl ein bissel aneinander vorbei... :D
meiner meinung nach ist remixen ohne producing oder liveband (bei anderen musikrichtungen) nichts das man "remix" nennen kann. eher ein einfacher "mix", auch wenn mehr eingriff stattfindet als beim üblichen djing. remixen ist für mich, ein thema neu zu interpretieren, mit eigenen sounds (oder von anderen tracks), eigenen ideen, eigenen arrangement, eigenem stil, etc., das alles passiert ja im grunde nicht beim djing, daher sehr strittig sowas als "remix" zu titulieren :D
jedenfalls weiss ich jetzt, wie du's meinst.
ja, das stimmt natürlich, dass man dann nur eigene dinger spielen könnte - aber im grunde muss man ja solche liveeinlagen nicht permanent bieten... kann man genauso gut alle 5 tracks einen eigenen spielen oder so :D
bzgl. live-einspielen: hab ja eh gesagt, dass es bestimmt welche gibt, dies können bzw. gelernt haben... joachim garraud ist doch auch produzent oder?!
edit:
"Nach 7 Jahren Studium des Gebietes Musikwissenschaften (auf der "Academy of Music Percussion and Piano"), entschloss er sich der elektronischen Musik zu widmen, mit der er sehr erfolgreich ist."
ich denk mal er kanns