Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. September 2008, 18:02  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Welche Styles liegen denn jetzt großteils dabei? bin am überlegen ob ich nich auch am Freitag hinunterdüse!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 17. September 2008, 18:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Querbeet - hab ne Dufire Roadkill gesehen, ne C-Bool - Would You Feel, ne Transformer - Ecstasy Weißmuster und vieles vieles mehr.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. September 2008, 18:05  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
hört sich gut an, naja vielleicht wirds was. Vinyl käufe hab ich eh schon zeimlich schleifen lassen seit ich mein Torq habe

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 18. September 2008, 00:29  
Vortexx
Member 1st Class
Vortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Vortexx

Vortexx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ joabo

ah, super, danke für die info. ging mir schon ab das zeug. werde es mir demnächst abholen kommen.
übrigens, wenn wir schon dabei sind, die penis pumpe die du bestellt hast wurde versehentlich an mich geliefert. die bring ich dir dann gleich mit wenn ich vorbei komme.

greetz
Alt 19. September 2008, 13:33  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Gue: Also erst mal großen Respekt, dass Du in diesen Zeiten so etwas aufziehst. Ein Plattengeschäft war schon zu den Zeiten wo das Internet noch kein Thema war eine schwierige Sache, wie ich vom Wolfgang Irrer, Inhaber des Amadeus Records in Linz weiß.

Ich weiß nicht ob's Dir weiterhilft, aber weil Du früher in dem Thread nach Tips und Wünschen gefragt hast. Ich erzähl Dir einfach ein paar Eindrücke von mir gepaart mit Infos, die ich noch vom Wolfgang habe (ich als alter Recordstore-Junky hab ja im Amdeus Records mindestens einmal die Woche rumgehangen).

1. Die Atmosphäre ist sehr wichtig (da mach ich mir bei Dir aber eh keine Sorgen). Das spannende am Amdeus Records z.B. war. dass man dort so gut wie alle oberösterreichischen DJs getroffen hat. Die Atmosphäre war familiär und man war eigentlich immer auf dem laufenden, was so in der Discoszene in Oberösterreich (teilweise Salzburg) abging. Einige waren auch auf Saison und haben von ihren Erlebnissen dort erzählt. Es gab also immer interessante Geschichten zu hören und alle haben sich untereinander gekannt und im Amdeus Records oft auf einen Plausch getroffen, wo man eben ein wenig "mithorchen" konnte, wenn man gerade am Plattenstöbern war.

2. Das Know How: Als Resident DJ hatte der Wolfgang Irrer natürlich jede Menge Fachwissen und war immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Musiktrends anging. Er war kompetenter Ansrechpartner auch für ausgefallene Sachen und konnte fast alles besorgen. Wenn Du es professionell aufziehen möchtest, wäre es auch ein Riesen-Vorteil, wenn Du einen Resident DJ gewinnen kannst, der diese Sparte betreut. Der müsste wirklich mit Leib und Seele dabei sein und die Musik leben, damit er immer up to date und ein kompetenter Ansprechpartner ist. Außerdem können solche Kontakte in die Szene nie schaden und es lockt auch andere DJs an. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber früher war's so: Dort wo die DJs eingekauft haben, wollte jeder einkaufen.

3. Das Besondere bieten: Am Beispiel Amadeus Records war's so, dass der Wolfang sehr gute Connections zu Discomagic hatte, dem in den frühen 90ern wohl angesagtestem Label wenn es um Italo-Dance ging. Das Amadeus Records hatte nämlich zu der Zeit sehr wohl Konkurrenz. Vor allem der Niedermeyer und teilweise auch der Hartlauer auf der Landstraße hatten nämlich sehr gut sortierte Plattenabteilung was Dance Music betrifft. Aber durch seine Kontakte (vor allem mit Discomagic und EAMS) konnte der Wolfgang noch mehr Spezialitäten bieten und war daher im Vorteil. Durch die Direktbestellungen bei den Labels sparte er sich auch Geld und er war auch der Generaldistributor von Discomagic in Österreich.

Also um es kurz zu sagen: Atmosphäre gepaart mit Fachwissen und einem außergewöhnlichem Angebot brachte die DJ-Szene auf seine Seite und damit auch die anderen Kunden. Ich weiß nicht, ob man das genau so auf die heutige Zeit umlegen kann, aber vielleicht hilft's ein wenig.

Alt 19. September 2008, 20:08  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Komm mal jetzt vorbei.....

Die Schatzkammer der letzten Jahre erscheint gegen das nun vorliegende Tonträgermaterial eher schwach.... !

Übrigens haben wir diese Woche nochmals an die 2.500 Tonträger nachgekauft, welche dann ebenfalls in der Nachschlichtung folgen werden.

Die vorhandenen Tonträger werden noch auf Wochen hinaus reichen und stätig € 2,22 kosten.

Solange wir derartige Schätze aufspüren, werden wir vorerst beim Aktionsverkauf bleiben. Dieser ist durch nichts zu toppen....

LG Gue
Alt 19. September 2008, 20:14  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
jeder vinyl 2,22€??

oder wie??

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 19. September 2008, 20:37  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Jede Vinyl und jede CD kostet derzeit pro Stück € 2,22.

LG Gue
Alt 20. September 2008, 12:58  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hammer,....

schade das dei U-bahn zurzeit nicht hinfährt,...

aber vl. ergibt sich mitn auto mal die gelegenheit,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 20. September 2008, 14:52  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
@ revolution: steig einfach bei der meidlinger hauptstraße aus und fahr mit dem 10a hin... dauert halt ca. 10 min länger (je nachdem wann der bus kommt), aber es lohnt sich
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht