Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. August 2008, 22:34  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Wie siehts da mit anderen Programmen aus?
Was kann man empfehlen? WinOnCD hab ich nicht, weil ich den PC privat gekauft habe, quasi nackt.

Naja, es gibt einige kleine Freeware Programme, eines davon heisst "Xpress Burn" (Hier)
Das ist halt ein sehr einfach gehaltenes, kleines Programm. Ob es auf die Dauer akzeptabel ist, kann ich nicht sagen, damals habe ich ein paar Audio-CDs gebrannt bis ich wieder in einen Laden gekommen bin, um Nero zu kaufen.
Die Ergebnisse waren sehr gut, aber wie gesagt, das waren vielleicht 10 CDs!

Wenn du eine Software kaufen willst, dann würde ich dir, wenns schon nicht Nero sein darf, trotzdem WinOnCd empfehlen!
Beim Durchstöbern durchs Web habe ich gelesen, dass WinOnCd so ca. genau das gleiche Programm ist wie Nero, nur mit dem Unterschied, dass sich Nero ab der 6er Version sehr viel Müll angeeignet hat, der wie Vista, mehr auf Ressourcen-Schnickschnack zurückgreift. (Habe ich wie gesagt in Testberichten gelesen - jedoch nicht selber getestet!)

Ansonsten müssten wir natürlich wissen, für was du wirklichein Brennprogramm brauchst? Für "nur" Datensicherungen tuts der XP-Brenner allemal finde ich...

Lg Yoshi
Alt 30. August 2008, 22:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Danke für dein Meinung, Yoshi!

Prinzipiell brauch ich den Brenner wie gesagt hauptsächlich für Datensicherung auf DVD.
Nur hätte ich halt gerne eine "All-in-One"-Lösung, damit ich nicht jedes mal 17 verschiedene Freeware Produkte testen muss, wenn ich mal was anderes vorhabe.
Nehm zB auch Formel 1 Rennen via Online TV Rekorder auf, der speichert das aber als AVI-File, und da wär ein Brennprogramm nicht schlecht, mit dem ich Videos bearbeiten kann (Werbung rausschneiden), bestenfalls auf MPG umwandelt (damit ichs am DVD-Player anscheuen kann) und mir das ganze auf DVD brennt -> mit Menue, Kapitel erzeugen und wenns geht auch graphisch ein bisschen was drauf hat, damit ich die DVD-Cover machen kann.
Kann ruhig was kosten, das ist mir egal, funktionieren solls.
Alt 30. August 2008, 23:18  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ROXIO WINONCD 2009
Listenpreis: 49,99

Features:
(Die ganze Liste findest du hier, ich habe eben nur mal die herauskopiert, die dir wohl am Wichtigsten sind)

Zum Thema Sicherungen:
- Auf CDs, DVDs, Blu-ray-Disc und sogar Netzwerklaufwerken sichern
- Unbeaufsichtigte Sicherungen zu vorgegebenen Zeiten ausführen und Discs mit Verschlüsselung und Kennwort schützen.
- Große Dateien und Projekte auf mehrere CDs oder DVDs verteilen

Zum Thema Video & DVD Erstellung:
- Titel und Abspann in Videoproduktionen einfügen
- Videoclips kürzen und schneiden
- Heimvideos optimieren: brillante DVDs mit animierten Menüs und professioneller Musikuntermalung
- DVDs aus DVD-Video-, DivX- und WMV-Dateien zusammenstellen
- Professionelle DVDs mit animierten Menüs und in der Größe veränderbaren Schaltflächen erstellen
- Überwältigende neue DVD-Menüvorlagen (Standard und HD) für alle Gelegenheiten
- Vollständige kreative Kontrolle über DVD-Menüoptionen
- Nachspannaktion steuern und Menüelemente mit bestimmten Dateien verbinden

Zum Thema CD-Label:
- Individuelle Disc-Labels, DVD-Einleger und Booklets erstellen
- Aus professionellen Vorlagen wählen oder eigene gestalten
- Disc-Labels ein Fotoverzeichnis hinzufügen, um den Zugriff auf die Fotos zu erleichtern
- Drucker kalibrieren, damit Disc-Labels präzise ausgegeben werden

Ansonsten auch einige Funktionen zum Thema Audio-CDs, falls du diese benötigst (Aufnahme, "Mix-Maker", etc.)

Scheint ein Alleskönner zu sein

Lg Yoshi
Alt 30. August 2008, 23:44  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Yoshi, du bist ein Hammer!
Danke für die Information, das scheint genau das zu sein, wonach ich suche.
Ich werde mir (heute nicht mehr) das alles mal genau durchlesen, und kaufen, wenn ich davon überzeugt bin.

Was ich heute noch mache, ist deinen Beitrag positiv bewerten (von einem Moderator zählts ziemlich viel )

Danke nochmal!
Alt 31. August 2008, 04:05  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Will dich nicht aus dem Konzept bringen, Indurro, aber warum willst du deine Daten auf DVDs sichern? Gibt doch viel mehr/einfachere/kostengünstigere Möglichkeiten (Sticks, ext. HDD, ...). Das wäre mein Vorschlag. Ich weiß zwar nicht wie viele Daten du sichern muss, aber bei laufenden Sicherungsvorgängen sind die externen Festplatten sowohl schneller in der Speicherung, als auch wesentlich günstiger.

lg

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 12:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
dvds kann man soviele erstellen wie einem lieb ist - sicherheitshalber... mehrere externe gespiegelte festplatten sind dann doch wieder ein bischen teurer... oder 100 usbsticks..
Alt 31. August 2008, 15:26  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
ja aber überleg mal was du auf eine 500 gig platte drauf bringst, da braucht 100 DVDs. Die brauchen um einiges mehr platz und sind 100%ig teuer ; ). Noch dazu kannst du auf die Platte alles in einem kopieren, herunternehmen und musst nicht dauernd wechseln. (um nur ein paar vorteile zu nennen). In der Relation fahrst mit der externen sowas ab 160 gig sicher besser. Drum hab ich ja auch gemeint, es kommt drauf an was du speicherst.

Aber im Hinblick auf die Zukunft sind extHDD sicher der Renner, was Datensicherung betrifft (in Wirklichkeit schon allgegenwärtig)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 17:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ja ich selbst hab eh 500gb extern, aber eben auch DVDs ...

aber wer sichert sich 500gb ... klingt ja eher nach "filme/spiele"-sichern... nicht nach "arbeit sichern"
Alt 31. August 2008, 17:47  
Steve Guess

Standard
Das kommt ganz auf die Arbeit an... Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Ich finds einfach praktischer imo : ).

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 18:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

festplatten sind auch ein ganz anderes thema, da nach einem dvd-brenner gesucht wurde...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht