Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. August 2008, 12:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich weiss garnicht wieviel dioptrien ich hab, auf jedenfall eines + das andere - ... glaub irgendwie 1,xx oder 2 auf jedem. ich hab mir nicht deshalb harte genommen, weil es nicht anders geht, sondern weil ich vor der wahl gestanden hab. nachdem er mir erklärt hat, was bei beiden die vor und nachteile sind, hab ich mich für die harten entschieden (haben mich übrigens knapp unter 200€ gekostet, und sind jahreslinsen die ich schon längst austauschen sollte... :X)

vorteile HART:
+ auge bekommt luft
+ kann man lang im auge lassen
+ gesünder

nachteile HART:
- zwicken anfangs ein wenig mehr
- herausnehmen ist nicht so einfach wie mit weichen (also ein saugnapf nötig, oder die fähigkeit einen gekonnten "druck" aufs auge auszuüben)

also die tragzeit ist um ein vielfaches länger als weiche linsen - also ich geb mir die kontaktlinsen in der früh rein und am abend beim heimkommen nehm ichs raus. da kommen weiche garnicht in frage- weiche sind für 3-4 stunden (also immer wieder das auge dazwischen entspannen lassen).

also mit die harten linsen kann man auch baden... empfehlenswert isses aber nicht... ich habs zwar schonmal vergessen zum rausgeben, aber wenn da irgendwie ein wasserschwall ins aug kommt oder so, dann is gut möglich, dass die linse raus is. (oder verschiebt... wobei wenns verrutscht kann mans meist eh wieder auf die pupille schieben...)
Alt 13. August 2008, 13:04  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
im ausland würd ich es auf keinenfall machen.. ich bleib lieber bei meinen kontaktlinsen, da weiss ich, dass mich keiner verpfuschen kann..
Alt 13. August 2008, 13:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
da könnt ma was org böses draufsagen - serviert sozusagen... aber ich machs nicht
Alt 13. August 2008, 13:12  
schokohasi
Insane Poster

Standard
ruhe

na ich hab 5,5 dioptrien auf beiden augen ca. .. meine weichen ( jahreslinsen ) hab ich seit meinem 14. lebensjahr ( also generell kontaktlinsen mein ich , kauf mir alle 2 jahre neue g* ). also das ist kein problem, wenn man es gewöhnt ist.
Alt 13. August 2008, 13:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Habe außer der Fehlsichtigkeit auch eine Hornhautverkrümmung, das macht Kontaktlinsen nahezu unmöglich.

Sphärisch rechts -1,00 links -0,75
Zylindrisch rechts +1,25 links +0,75
Achse rechts 85 links 105

Da ich auch mit den Zahnärzten in Ungarn zufriedener als mit den Einheimischen bin (bei halbem Preis oder weniger), werde ich das Lasern sicher im Ausland machen lassen.

Alt 13. August 2008, 13:21  
schokohasi
Insane Poster

Standard
hornhautverkrümmung hab ich auch eine leichte glaub ich, bei den werten kenn ich mich nicht aus, aber kommt drauf an wie stark man sie hat nehm ich mal an.
Alt 13. August 2008, 13:22  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hab da jetzt nicht alles gelesen, hab allerdings auch schon mal mit dem Gedanken gespielt! Dazu muss ich sagen, dass ich am Rechten Auge 4 und am linken Auge ein bissal weniger Dpt habe! Ich sehe also ohne Brille so gut wie gar nix!
Hab mal Kontaktlinsen probiert, ist aber eigentlich auch nicht wirklich das richtige für mich, da ich Schwierigkeiten habe mir mit dem Finger ins Auge zu fahren!

Zum Thema Laseroperation an sich wurde mir erklärt, dass das quasi ein altäglicher Eingriff sei und die "Gefahren" fast Null wären! Einziges Problem bei der ganzen Sache sind eben diese 2000 Euro pro Auge (!!!!), wie mir erklärt wurde, die natürlich die KK nicht bezahlt!
Alt 13. August 2008, 13:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Hab mal Kontaktlinsen probiert, ist aber eigentlich auch nicht wirklich das richtige für mich, da ich Schwierigkeiten habe mir mit dem Finger ins Auge zu fahren!

der meinung war ich auch immer... aber es is garnicht so schlimm, nach einer zeit... du fahrst da ja auch nicht wirklich ins aug, aber beim rausnehmen tu ich noch immer rumzucken und blinseln - bin punkto ins aug' fahrn auch recht empfindlich (wer nicht 9
Alt 13. August 2008, 13:29  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Günne: Ja, in Österreich kann es leicht auf 2000€ kommen, in der angesprochenen Klinik in Bratislava kostet es 695€ pro Auge!

Edit: Zum Thema ins Aug fahren: Mein Vater hat mir mal dabei zugesehen und gemeint "Was führstn auf? Wieso zuckstn dauernd mitn Aug?", hab ich zu ihm gesagt "Fahr du dir mal mit dem Finger ins Aug"... hab nur nicht damit gerechnet, dass er es wirklich macht. Danach meinte er "Oke, jetzt versteh ichs auch"
Alt 13. August 2008, 13:36  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
695 pro Auge, wären dann knappe 1400 Euro und das wär eigentlich noch fast zahlbar! Naja.. mal sehen!

Kontaktlinsen rausnehmen ist übrigens auch eine fast unlösbare Aufgabe für mich gewesen!

Geändert von guenny123 (13. August 2008 um 13:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht