was ich damit im prinzip sagen will, er hat es geschafft seinem hands up style treu zu bleiben, aber er hat es auch geschafft das publikum mit rnb, house, schranz,hardstyle etc zu begeistern!
haha das is ja auch schwer mit einem altersschnitt von 15 - 16 deren musikalischer horizont eh nicht weiter als bis rush und cascada reichen
Zunächst möchte ich mal loswerden, dass es mir für dich leid tut Steewee dass du im Millenium nicht mehr zu sehen sein wirst. Bin oft gerne nach dem Gray noch auf „Afterhour“rübergefahren obwohl Jumpstyle etc. nicht so mein Style ist (ich als Hands Up Liebhaber)
Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, und bedanke mich hiermit bei DJ Sound was sie mir ermöglicht haben, möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
Ganz ehrlich Stee Wee Bee – du sprichst von Kommerz Müll und anderem… Aber wenn du ach Gott so ein unkommerzieller DJ bist und einen doch sooo anspruchsvollen Sound spielst dann hättest du niemals hinter die Turns im Mille dürfen. Du warst eben dort Resident und kein Booking DJ – Außerdem diese ganze Jumpstyle Bewegung, Krocha Euphorie etc. ist meiner Meinung nach, und ich betone nochmals – meiner Meinung nach, so und so nur von kurzlebiger Dauer. Das ist einfach ein Style der im Moment boomt und gut ankommt. Es heißt aber nicht dass man deswegen den Sound des Abendprogramms dementsprechend anpasst (ca. 6 Stunden)
Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen – DJ Christopher T. - Leiter von DJ Sound, mit dem ich schon in zig Clubs und Discotheken während meiner Ausbildung stand, ist der Letzte der ein Kommerz DJ ist – und somit nehme ich ihn auch hier in Schutz. Nur er spielt auch in Mainstream Discotheken, (welche Discothek in Österreich ist nicht Mainstream – da wäre ich mal gespannt) und Mainstream ist nunmal auch teilweise Kommerz. Die Leute rocken nun mal am Meisten zu Tracks bei denen Sie Melodien erkennen können oder in denen bekannte Vocals vorkommen. – So Jumpstyle Tracks, Schranz etc. – ja gut und schön – braucht man natürlich in jedem Set, aber nicht auf Krampf die ganze Nacht.
Und Leute nicht böse sein,(an alle die von Kommerz – Shit sprechen) aber – wollt ihr das Publikum ändern? Wollt ihr den Leuten vorgeben was sie zu hören haben? Und das noch dazu auf Krampf – oder sollte da eher der DJ drauf schauen, dass das Partyvolk zu rocken beginnt und zwar mit Tracks die sie alle kennen oder die zumindest ins Set passen. Ich konnte auch schon viele DJ´s beobachten die solche Sets spielen (komplett unkommerziell und unpassend)
– Das Ergebnis sind leere Tanzflächen. Ich bin überzeugt davon dass du, Stee Wee, ein erfahrener, routinierter DJ bist, aber dann versteh ich nicht warum du das nicht umsetzen konntest – du wusstest dass Millenium kommerziellen Sound braucht – glaubtest du du kannst es ändern? Ein erfahrener DJ passt sich immer an das Publikum an - selbst ein Booking DJ (zumindest in Österreich)
Nachdem DJ Sound auch sämtliche Sommerprojekte im musiktechnischen Bereich organisiert (Summersplash 08 – Ist Christopher T. mit Rudy MC (ITA) zusammen für das Musikmanagement verantwortlich) und auch in Tunesien (Henry Village) ist DJ Sound für das gesamte Musikkonzept verantwortlich wie auch schon im Vorjahr, kann ich nur davon sprechen dass meine ehemaligen Lehrer einfach TOP auf ihrem Gebiet sind. Sie sind alle ausgezeichnete DJ´s – das beweist allein schon die Tanzfläche und die Technik die hinter der ganzen Auflegerei steckt. Immer wieder kam die Frage hier im Forum – Was bringt ne DJ Schule – also sie bringt einiges kann ich nur sagen und nicht nur mir!
Apropos – So ein Blödsinn von wegen Systemen hab ich noch nie zu Ohren bekommen – das ist ein absoluter Schwachsinn Stee Wee – das kann ich bestätigen – DJ Sound trainiert sein 3 Jahren ausschließlich auf Ortofon und wir waren auf Messen und sonstigen Veranstaltungen bei denen diese Produkte ausgestellt wurden. Also bitte sprich nicht über Dinge von den du eigentlich gar keine Ahnung hast und schmeiß uns da technische Details um die Ohren die nebensächlich sind. Die Systeme halten das schon aus glaub mir, eher der Vinyl ist es unangenehm. Interessant fürs System wird’s erst dann wenn man scratcht wie Q-Bert der ein Mitentwickler bei Ortofon ist und sogar sein eigenes System auf den Martk gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Christopher T. wurde anscheinend von der Geschäftsleitung bestellt ab sofort dort die Bude zu rocken, und das hat letztes mal auch super geklappt sonst hätten sie ihn nicht engagiert. Tut mir leid Stee Wee, aber dein indirekte Kritik in deine vorigen Beiträgen find ich inakzeptabel und glaube auch dass dir die ganze Sache einfach jetzt nur Nahe geht. Wem würde das nicht Nahe gehen, wünsch dir trotzdem weiterhin alles Gute und bin davon überzeugt dich bald in anderen großen Clubs spielen zu hören. Mit deiner Erfahrung und deinem Bekanntheitsgrad als DJ hast dus da eh ned schwer (da würde ich mir schon viel schwerer tun als Newcomer)
Wie gesagt, das war meine Meinung, nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich musste das jetzt mal loswerden – und übrigens – Lob @DJ Delay – technisch wirklich gut und auch IMMER bemüht die Leute zum rocken zu bringen – und das ist Gott verdammt das Wichtigste in unseren heimsichen Clubs – Die Stimmung. Wir sind ja schließlich alle keine IBIZA Underground DJ´s mit ner Gage von 20.000 pro Gig. –
Also dann, Danke fürs Zuhören
omfg wo kommen denn diese ergüsse her
du redest von henry und summersplash, über das kann ich nur lachen -> in einer woche 50 mal i am from austria spielen ist nun wirklich nicht schwer