Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. May 2008, 08:51  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
und wenn dann eben diese vermeintlichen talente SELBST von sich behaupten, es besser zu können, kommt mir das kotzen.

RIGHT .....
Alt 29. May 2008, 09:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mixing ist in "normalen" Discos VON und FÜR DJs, dem normalen Gast völlig wurscht.
ABER !!!!! Das Problem sind für mich die DJs, die nicht mixen können und es trotzdem versuchen.
DAS hört der Gast nämlich, wenn da 30 Sekunden holterdipolter alles auseinanderläuft.

Keiner kann mir erzählen, dass er in Apres-Ski-Lokalen den dortigen Resident-DJ an die Wand spielen (bzw. saufen ) kann.
Und die mixen auch nicht.

In Clubs und auf Festln, wo mehr Musikinsider zusammenkommen, schaut es schon etwas anders aus, da achten einige auf die Technik des DJs.
Trotzdem ist das auch dort einem Gros der Leute egal.

Wie man es dreht und wendet: von der Mehrheit der Leute wird ein DJ nach seinem Programm beurteilt, nicht nach der Technik.

Allerdings kann man mit guter und schneller Mixtechnik viele Nummern (oder Teile daraus) in sein Set einbauen, die man in voller Länge nicht spielen kann.

Und das macht einen dann auch bei den 0815-Gästen zum Hero.

Generell fällt mir ein großer Unterschied zwischen Newcomer, DJ und Profi-DJ auf:

1) Newcomer: Horizont endet am Rand der DJ-Kanzel, weil er nur mit seinen Mixes beschäftigt ist. Ob das das Publikum interessiert oder nicht, geht meistens an ihm vorbei. Ausnahme sind hier die Newcomer, die ein paar Monate neben einem erfahrenen DJ spielen durften.

2) DJ: Horizont endet mit der Tanzfläche. Zwar immer was los am Parkett, aber ob das ganze Lokal mitgeht oder nicht, entgeht ihm meistens.

3) Profi-DJ: Horizont endet im hintersten Eck des Lokals, Hauptaugenmerk liegt (neben einer gut besuchten Tanzfläche) in den Barbereichen.
Denn nur wenn DORT die Stimmung passt, passen auch die Umsätze.
Selbst wenn gar keiner tanzt, aber alle an den Bars mitshaken, ist das für's Lokal 10x besser als eine volle Tanzfläche und Langeweile an den Bars.

Alt 29. May 2008, 09:19  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wieder mal genau auf den . gebracht
Sie müssen erst ... rabarbarabarbarabarbarabarbarabarbarabarbarabarbar abarba
Alt 29. May 2008, 09:27  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
als ich meine allerersten auftritt gehabt habe, hat damals der Chef/betriebsleiter zu mir gesagt: "Achte auf das Publikum und schau auf die gsichter (wegen den Reaktionen) wennst was spielst und geh auf wünsche der Kundschaft ein.", gut es gibt wünsche die sind abissl abnormal und die erfülle ich auch nicht, aber sonst halte ich das bis dato ein.... weil was bringt mir das wenn ich ein gutes Set spiele, perfekte übergänge mache. aber die bude dann leer ist? da kann ich genauso zuhause nur für mich spielen. ich mir selbst das geld nicht mehr wert, wenn die bude leer ist!!!

Perfekte übergänge sind wichtig keine Frage, aber viel wichtiger ist es wenn die leute mitgehn/mittanzen/mitmachen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 29. May 2008, 09:28  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja aber wenn er nicht einmal die gschwindigkeit anpasst??

ich mein dann kann man sich gleich als KNOPFALDRÜCKER ausgeben!!

Ich mein er hat ja auch nur einen doppel-cd-player!!

und was da alles illegal ist möcht ich schon gar net sagen,...

ja er hat keinen namen, sie nehmen ihn nur weil er sicherheitspersonal, anlage und dj auf einmal hat,...

und ich mein 3500€ ist eine wahnsinss summe!!

die anlage was er hat, kostet im Verleih max. 750€ die nacht,...

und dadurch das ich wenigstens pitchen kann, da kann ich behaupten das ich besser bin!!

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 29. May 2008, 09:29  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
um wenn gehts eigentlich?
Alt 29. May 2008, 09:52  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
um wenn gehts eigentlich?

Um denjenigen der schon Jahrelang bei irgendeinem Fest zum Fixpreis von 3500.- spielt wo Aufbau/Equipment/Security schon allles dabei ist ... der aber dann noch die Frechheit besitzt sich keine Mühe auf Pitchcontrol geschweige denn auf Übergänge zu achten

Geht aber nimmer umman Deelay oda ?
Alt 29. May 2008, 09:53  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
ja, das weiß ich jetzt auch ned von wem da Revo redet
Alt 29. May 2008, 09:54  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
ja aber wenn er nicht einmal die gschwindigkeit anpasst??

ich mein dann kann man sich gleich als KNOPFALDRÜCKER ausgeben!!

Ich mein er hat ja auch nur einen doppel-cd-player!!

und was da alles illegal ist möcht ich schon gar net sagen,...

ja er hat keinen namen, sie nehmen ihn nur weil er sicherheitspersonal, anlage und dj auf einmal hat,...

und ich mein 3500€ ist eine wahnsinss summe!!

die anlage was er hat, kostet im Verleih max. 750€ die nacht,...

und dadurch das ich wenigstens pitchen kann, da kann ich behaupten das ich besser bin!!

jetzt wurde es dir eh schon mit verlaub deppensicher erklärt - willst du es nicht verstehen...?
Alt 29. May 2008, 09:57  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
ja sorry, habs erst übersetzen müssen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht