Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
noch mal @ Miraculixx ich spiele nirgendwo für 150 € netto die gagen sind um einiges höher und weiters spielt von der dj sound niemand für 50 euro den abend irgenwo in einer discothek und ja ich will irgendwann eine eigene platte rausbringen aber ich lebe nicht aleine vom deejaying sondern arbeite unter der woche noch zusätzlich im dorotheum
was noch ganz wichtig ist: ich komme mir nicht cool vor und ich lege auch nicht auf um bei den mädls gut anzukommen und ich würde mich auch nicht abzocken lassen
und jeder DJ der von DJ Sound in den Discotheken spielt wurde in allen Berreichen gut ausgebildet (Setaufbau Liedauswahl Mirkofonarbeit) etc etc
ich spiele in erste liene weil mir das deejaying spaß macht aber abzocken lasse ich mich keineswegs und
ich finde es viel zu risskant nur vom auflegen aleine zu leben
zum thema stee wee : ich bin überzeugt davon das der dj wechsel nix mit der gage zu tun hat
|
siehste .. ein widerspruch in sich...
@ djsoundgage: da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen
@ steeweegage: punkto wechsel.. da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen
Punkto platte rausbringen:
da kannst privat eh lang arbeiten bist ne fertige produktion rausbringen kannst.. und sobald dein marktwert steigt bzw du den dann kassieren möchtest --> tschüss - es wartet schon der nächste 150euroDJ ...
produktionskosten kannst dir in die haare schmieren...
wie SubZ sagte: es gibt einige User hier die bereits sehr erfolgreich am Markt unterwegs waren bzw noch immer sind und hoffentlich lang sein werden! du solltest auch leute hören die ne ahnung davon haben und nicht auf leute die sich von pioneer das equipment sponsern lassen, "kursgebühren" kassieren, jungspritzer-djs in den himmel loben, abzocken - und sobald er aufmuckt durch nen neuen ersetzen...
die echte djs für mich bleiben immer noch die, die es selbst geschafft haben bzw wirkliches musiktalent haben ohne jahrelang kurse bezahlen zu müssen um auf nem cdj den cue-knopf zu finden. ein dj mit musikgefühl muss keine sets einlernen...
dein chef muss jedem von euch erzählen das er der beste ist, sonst hat er ja bald keine schüler mehr! oder sind von denen eh welche hier angemeldet??
glaubst nicht das die ziemlich sauer wären wenn die lesen müssten das du chefs liebling bist und die anderen nur deine karriere mitfinanzieren? --> kein RESPEKT vor den EIGENEN Kollegen!!
und da willst Respekt vor leuten haben bzw von leuten kriegen die es schon geschafft haben?
ich kenne einen der beiden entlassenen familienväter von denen ich erzählte persönlich. sie haben ihren job verloren weil leute wie DU mit 100 % leidenschaft agierten und mit 200% danke belohnt wurden. die haben ihre familie vorher mit 200 euro ernähren können - aber beim mittagstisch fragen seine kinder nicht nach 200 % danke.. sondern wieso er seinen job verloren hat.
is ein trauriges beispiel und ich weis das das in der welt millionenmale vorkommt. aber diese arbeitsverluste wären alle zu vermeiden gewesen, wenn die anderen 200%-danke-arbeiter mehr hirn gehabt hätten.
hierbei möcht ich dich mal auf was hinweisen:
wieviele DJs außer dein chef können dich wirklich gut leiden?
in diesem forum sind auch sehr viele einflussreiche djs vertreten und viele viele viele lesen mit von denen du gar nichts weist...
sag nur wieviel freunde machst du dir mit dieser einstellung bzw
wieviel feinde machst du dir?
du kommst über kurz oder lang in genau die gleiche situation wie jetzt - nur das du stevie bist, und ein danke-sager an deiner stelle! - überleg dir welchen weg du gehst.
für mich und viele andere stehen du und djsound mit dieser einstellung am abgrund.. und solltet ihr dabei bleiben hoffe ich das ihr morgen schon einen schritt weiter seid.
edit: @ berni: mein wort (nur brauchte ich länger zum tippseln)!