Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. May 2008, 22:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nur weil ich weiß, wie man ein Formel 3000 Rennauto fährt, maße ich mir noch lange nicht an, Weltmeister werden zu können, bzw. bei den Profis mitzufahren.

Alt 16. May 2008, 00:17  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hab gerade dem Felix von DJ Sound ein bissl was über diese Diskussion hier erzählt. Will euch mal kurz mitteilen welchen Rat er mir gegeben hat:

Als Newcomer so wie ich, mit meinem DJ Namen Alessandro, habe ich es ziemlich weit gebracht. Er sagte ich baue mir mittlerweile einen Namen auf und bin einer der sehr wenigen in Jungen Jahren der bereits das erreicht hat was viele erst vl. Später erreichen oder gar nicht. Er meinte ich sollte stolz drauf sein, jedoch aufpassen mir diesen Ruf nicht in Foren zerstören zu lassen bzw. durch zwecklose Diskussionen zu ruinieren. Immerhin sei er selbst stolz drauf, als mein ehemaliger Lehrer, und heute noch Ratgeber, mit mir letzte Woche Samstags im Millenium gemeinsam spielen zu können.

Weiters fragte er mich wer das Thema Gagendrücker ins Leben rief: Ja klare Antwort: Stee Wee Bee, sagte ich, darauf meinte er: Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz. Geld ist ein angenehmer Zusatzeffekt bzw. Zusatznutzen aber kein Grund um gute Stimmung zu erezeugen: - Und wisst ihr was Leute – RICHTIG SO, GANZ MEINER MEINUNG! Außerdem – hat irgendwer konkret ne Ahnung was wir als DJ Sound DJ´s verdienen Leute?? Irgendwer der hier von wegen Gagendrücker ne Diskussion auslöst oder mitdiskutiert.. hat IRGENDWER ne Ahnung was wir als DJ Sound DJ´s verdienen – NEIN, und es geht euch auch alle genau einen feuchten S… anJ Ich frag dich auch nicht SteeWee was du als Routine DJ Nr. 1 verdienst, weils mich weder was angeht noch interessiert, als Routinemann solltest du wissen dass man über sowas auch nicht spricht. An den Rest: Ich habe auch von euch keine Ahnung was ihr kassiert, aber eines vorbehalten: Guter DJ, gute Gage. Schlechte werden sowieso abgesägt und somit gar nicht mehr entlohnt…Aber das ist immer noch Entscheidung der Geschäftsführer.

So jetzt sind wir da wieder vom Thema abgekommen: Er meinte außerdem dass die Disco Szene ja auch nur ein kleines Geschäftsfeld ist in dem sich DJ Sound bewegt, die größeren Sachen wie viele Auslandsprojekte bzw. eigene Gastro und Entertainmentkonzepte (Fa. Limelight, so der eigentliche Name der Firma – da ist DJ Sound ja „nur“ ein Geschäftszweig) diese sind ja der eigentliche Kern wo jeder von uns Schülern bzw. Absolventen mal hin sollte. Und ich weiß, dass er mir viel ermöglichen kann, das hat er mir bewiesen, und auch sicher noch ermöglichen wird. Er meinte nur es ist schade wenn auf Dingen immer nur herumgeritten wird, die zukunftsversprechend sind. Es kommt ihm hald so vor als hätte man irgendwie Angst vor wirklich gutaufsteigenden Newcomern.

Von wegen Kenntnisse CDJ 1000 usw. – da meinte er selbst, als Pioneer PRO DJ, dass dies ein vollkommen indiskutables Thema ist, denn alle beteiligten darüber nicht urteilen können außer sie wissen wie man einen Hot CUE richtig in der Praxis anwendet – Ja Leute, da geht’s um LIVE REMIX spielen und createn. Und wenn er das macht da schnall ich ehrlich gesagt ab! Er stellt sich die Frage: wer weiß überhaupt was ´n Hot CUE ist, was bedeutet überhaupt Hot Cue, im unterricht hat er mir immer gesteckt: Alex diese CD Player sind wie Instrumente, mittlerweile weiß ich auch warum.

Nur weil ich weiß, wie man ein Formel 3000 Rennauto fährt, maße ich mir noch lange nicht an, Weltmeister werden zu können, bzw. bei den Profis mitzufahren.

Diese Aussage hat ihn eigentlich am Meisten gestört – Sie ist zwar absolut richtig, aber die Frage ist WER MACHT SOLCHE FESTSTELLUNGEN??? – Ja wenn Roger Sanchez, Axwell, Deadmau o.a. international sehr erfolgreiche und erfahrene Produzenten bzw. DJ´s sowas aussagen – ja dann wäre das auch akzeptabel und hinzunehmen – aber so?? Wer sind denn die ganzen Weltmeister in Österreich, bzw. Profis, wo sind sie alle, nennt mir wen, den man heutzutage bucht (österreicher) und der die Hütte gesteckt voll macht weil er so viel Leute zieht (durch seine einmaligen Produktionen oder anderes.)

Najoo Leute, muss zugeben, habe bei ihm Rate gesucht wegen den ganzen Dingen weil mich der ganze SCH**** hier schon etwas verunsichert, es sind immer indirekte Angriffe und das ist einfach unangenehm für meine Person. Sein Statement dazu war einfach: Alex, wenn du Erfolg hast hast du auch Neider – Die Kunst liegt darin diese zu ignorieren – möge zwar arrogant klingen, find ich auch, aber was wahres is da dran. Kein Frage.

Egal… Hat es überhaupt Sinn hier seine Meinung noch preiszugeben, das frage ich mich auch nach dem Gespräch, man wird ja sowieso immer gleich runtergemacht, jeder fühlt sich angegriffen, können wir nicht einfach über die Zukunft sprechen, oder über Dinge die essentiell für unsere Szene sind? Oder verrecken wir alle in unserem Stolz und unserer Sturheit und Intoleranz?

HMMMMM????

PS: Er hat den Text vorher gelesen bevor ich ihn gepostet habe, sowas postet man nicht hinterm Rücken vom Chef….
Alt 16. May 2008, 00:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn Du schon dem Felix Dinge erzählst, dann auch bitte die Wahrheit, ja !!!

Zitat von Mario Seredo
warum verlangst auch mehr als 150 euro, und nimmst dafür nichtmal deine eigenen geräte mit? bist selber schuld! außerdem fehlt dir eben die wichtigste referenz um deine gage zu rechtfertigen. www.djsound.at

Nicht ICH habe dieses Thema hier aufgebracht, ich bin nur später darauf eingegeangen.
Es geht auch hier nicht um die DJ-School und deren Qualität.
Darüber kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.

Ich weiß nur soviel: keine Sau unter den normalen Disco-Gästen interssiert sich für Cue-Loops, Scratchereien und den ganzen Schnickschnack.
Das war für 15 Jahren so, jetzt zählt die Qualität der Lieder, die man spielt.

Was anderes sind Live-Auftritte (z.B. von Gabry Ponte).

Über einen ganzen Abend nervt man nur die Gäste.

Aber jedem das Seine, ich bin hier jetzt raus.

Ach ja, @PS: es steht hier nichts, das ich den GFs nicht ins Gesicht sagen würde und auch schon habe.

Alt 16. May 2008, 00:54  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wieso ziehst du nicht ganz einfach dein ding durch? ... du regst dich sonst nur unnötig auf ...

selber schaun, selber erfolg haben .. und wenn dem so ist, dann ist ja alles gut ...

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 16. May 2008, 07:59  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex
Alt 16. May 2008, 09:35  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Allesandro vs. Stevie erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten hier im Board --> Rotti vs. MissMine *lool*

bzw. kommts auch so rüber *gg*

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 16. May 2008, 09:47  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
jaja...da wurde mit harten bandagen gekämpft damals....lang lang ists her

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. May 2008, 09:58  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

... das is nicht falsch

und bei:
"Weiters fragte er mich wer das Thema Gagendrücker ins Leben rief: Ja klare Antwort: Stee Wee Bee, sagte ich, darauf meinte er: Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz. Geld ist ein angenehmer Zusatzeffekt bzw. Zusatznutzen aber kein Grund um gute Stimmung zu erzeugen: ..."

also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

gagen sind in der szene ein heiß diskutiertes thema, deshalb dauert es maximal zwei tage um herauszufinden wer was verdient.

alleine oben die aussage: " das glücksgefühl, die stimmung - da braucht man keine große gage weil mans aus leidenschaft macht... " --> was für ein SCHWACHSINN

sowas lassen sich wirklich nur dumme leute einreden! denk mal genau über den satz nach!! normalerweise sollt man schon wissen was wirklich hinter dieser aussage steckt! der nutzt das nur aus das du dich so freust auch mal im millenium spielen zu können & vor den girls 'cool' dazustehen.. der große 18-jährige der im millenium spielt... *boah ehh..*

wenn man sich für ne gewisse gage rund um 100 euro eine ganze nacht in ein millenium oder sonst in irgendeine größere hütte stellt is man einfach nur ein - wie wir waldviertler sagen - volltrottel. und ich find es extrem schade um die guten, erfahrenen bzw bekannten djs, die oft schon zig hütten mit aufgebaut haben, und dann wegen so einem billig-jungspritzer aus ner djschule die technik räumen müssen...

und punkto funktionen eines cdj1000 und scratchen oÄ:
hab schon in einigen anderen threads gesagt das ich das schon ein paar mal selbst im dorian gray erlebt habe und den gästen ging es wie mir: es geht einem mit der zeit TIERISCH am A****!

dieses prolorumgedrücke auf platte und player interessiert keinen menschen und zerstört viel mehr als es bringt.. is im wohnzimmer sicher schön wenn mans kann und hilft vielleicht bei manchen frauen in tieferen regionen erfolge zu erzielen - aber sicher nicht in der disko!
da zählt nur die qualität der musik & die auswahl.

und das von einem GUTEN DJ mit FAIRER GAGE!

so - hiermit endet vorerst mein 'herziehen' über die marktzerstörer, ich warte jedoch gerne auf antworten und wertungen...

lg tom

edit: war jetzt kein direkter angriff auf dich - du hast es allerdings gepostet also zieh ich mal über dich, stellvertretend für alle anderen, her ;-)

Geändert von Hellchaser (16. May 2008 um 10:01 Uhr).
Alt 16. May 2008, 10:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wenn wir schon offtopic sind hätt ich auch ne frage....und zwar bzgl. des cdj 1000...um was für spielerrein gehts da? kann mir da irgendjemand mal sagen was die einen so geil und die anderen so nervig finden....komm da net ganz mit

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. May 2008, 10:05  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Alessandro brav den Papa gefragt was wir schreiben dürfen, und davor beim Stammesältesten Rat eingeholt ?
Danach noch euern Medizinmann beschwören und gut is ne ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht