1) Es ist unfassbar was in solchen Leuten vorgeht & die Tat weder erklärbar noch entschuldbar. Das Problem liegt mal generell in unserer Gesellschaft und somit bei der Erziehung usw. und sofort....Ich bin jetzt 33 & wäre mit 17 oder 18 (wie alt die auch immer sind) nie auf die Idee gekommen einem anderen körperlich anzugreifen nur weil ich nicht gut drauf war....WTF was isn da los????
2) Was mir auch sauer aufstösst ist das zB. eine Kindervergewaltigung, die mindestens genauso schlimm ist, nicht so hochgebauscht wird! da muss man sich dann schon fragen....
3) Das einer bereits wieder auf freiem Fuss ist hat meiner Meinung nach 2 Gründe...1) Das sind unsere Gesetze... 2) Haben wir keinen Platz mehr! Was wiederum auch mit der EM 2008 zusammenhängt....
Das Gefangenenhaus Wien 1 hat ca. ein Fassungsvermögen von 900 Insassen, zu Spitzenzeiten sind aber 1100 Inhaftiert und das mit zu wenig Justizwachepersonal weil abgebaut werden muss und Soldaten "aushelfen"!
Für die EM
muss nur Wien 1 ca. 400 Plätze
frei machen da in der EM Zeit mit ca. 200 Verhaftungen pro Tag gerechnet wird. Jetzt dürfen wir uns mal fragen wo die hin sollen
Aber zurück zu den 2 Burschen bzw. unserem Vollzugssystem....
...es ist einfach Kinderkacke geworden!! Für wirklich harte Kerle ist ein Haftaufenthalt in einem unserer Gefängnisse wie Urlaub!! Die dürfen doch nicht mehr angegriffen werden ohne Papierkrieg und Disziplinarverfahren. Wer riskiert den eine Entlassung ohne Pensionsanspruch....
Noch in den 70ern hätten die soviel Prügel bezogen das sie sich schon im Bus vor der Einlieferung angeka*** hätten. Heute weiss jeder mich darf keiner angreifen.....
Jetzt kann man sagen..Gewalt gegen Gewalt ist nicht gut...aber es hat doch keiner Respekt mehr! Weder vor Polizei noch vor Haft!
Merkt man das das ich mich grad aufreg
Bin mir sicher das die Polzisten die die falschen Polizisten zur Strecke gebracht haben, wo einer ums Leben gekommen ist, ein Verfahren bekommen und viell. sogar ihren Job verlieren. Nur ganz ehrlich in so einer Situation musst du als Hüter des Gesetzes darauf warten das dein Gegenüber den ersten Schuss abgibt
Jetzt sind die Nachahmer wenigstens gewarnt...ob sich das wiklich auszahlt.....