Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. April 2008, 22:38  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
leben und leben lassen... in meiner Anfangszeit sinds alle mit Ralph-Lauren Polos und aufgestelltem Kragen rumgerannt ^^ war zwar nicht so krass aber da haben sich die Lemminge auch gegenseitig imitiert.

Was ich nur irgendwie schlimm und nervig finde, ist die mittlerweile ausartende Sprachkultur und das eigentlich lässige Marken wie Ed Hardy durch Kleinhaugsdorf-Fake tragende möchtegern-Krocha ein schlechtes Image (zumindest bei uns) bekommen.

EDIT: und das alle immer sooo bös schauen müssen, mei das ist doch nicht cool... da vergehts mir doch echt wenn 80% der mädels grantig dreinschauen in der disse ^^

Geändert von clubdeesaster (21. April 2008 um 22:40 Uhr).
Alt 21. April 2008, 22:58  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da stimm ich dir voll zu clubdeesaster. Finde es einfach schade, dass diese Kleidung durch sauschiarche Fakes einfach durch den Dreck gezogen wird.

Wenn jetzt einige meinen, dass sie nur die Kleidung haben, weil sie IN ist und nicht einen Cent für Nahrung und normales Leben, dann finde ich das noch schlimmer.

Ich finde Ed Hardy, Smet und CA einfach schön. Ist zwar teurer, als "normale" Kleidung, und das is auch gut so

@Raze: Mir gefällt das Tanzen auch. Wenn es jemand echt gut kann, dann schaut das in der Disco einfach leiwond aus. Das shufflen auf Haltestellen usw. finde ich aber auch eher lächerlich.

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 21. April 2008, 23:01  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sooooo.....

also, ich bin absolut der meinung jeder soll tragen was er will.

jedoch (und jetzt kommts) - ich hasse es, wenn ich zum beispiel, ins neue einkaufszentrum (EKZ TULLN - EPILEPTIKER/KROCHA ZENTRUM TULLN) gehe, und dabei mein 501er levis, meine H&M weste (ohne neon kastln oder sonst was), und meine weissen Tommy Hilfiger schuhe trage, wie ich es seit jahren eigentlich tue, (nein, ich mein den style seit jahren habe, nicht das selbe gewand) UND DANN VON ALLEN SCHIEF ANGESCHAUT WERDE!!

und zwar von den Krochern: die denken ich will sie nachmachen/verarschen/oder sonst was.

oder von den "normalen" menschen: die denken ich sei auch ein krocha.

ich verstehs nicht. mach ich was falsch?

Geändert von loop-o (21. April 2008 um 23:03 Uhr).
Alt 21. April 2008, 23:52  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hab eigentlich so nichts gegen krocha. sie sind mir bisher relativ friedlich rübergekommen. wenn sie glauben ihre zeit und geld ins solarium stecken zu müssen, dann sollen sie. wie sich leute kleiden lässt mich ohnehin kalt.

das einzige was mich stört, ist der hype der daraus gemacht wird:

in den medien wird über's krochn - der neuen mode unter den jugendlichen - berichtet. es gibt doch wirklich wichtigeres. in den 80ern hat auch kein medium über leute mit vokuhila und jogging-high berichtet.

deejays, die sich öffentlich selbst als house-/trance-deejays bezeichnen, verseuchen discotheken hard-/jumpstyle der grindigsten sorte, nur der krocha wegen. fast könnte man glauben, ein krocha ist mehr wert als ein normaler partygast.

das doch sehr eingeschränkte vokabular - bam, ua, fix, oida, etc.
zumindest in der öffentlichkeit sollten sie sich an die hierzulande üblichen sprachlichen normen halten.

das mangelhafte musikwissen dieser neuen bewegung. so zb:
semesterferien linzer bim: ein paar reihen hinter mir eine gruppe von krochan. aus dem handy ertönt somewhere inside. heast oida, des is die neiche vom tiiiiiisto. wast e, woa e letztes joah in linz. hot im empire e vü zoin miassn dara do spün derf.
vergangene woche wien (u-bahn): zwei krocharinnen am sitz gegenüber. mei beste, de hot jez vom delirious den dj vk one mix kriegt, fetz voi; i schick dan fix weida.
Alt 22. April 2008, 00:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
jo also wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das musikalische unwissen extremst - aber das ist ja nicht erst seit jetz so, das war IMMER schon so, also zumindest seit dem ich selbst halbwegs einen "überblick" hab. dazu kommt halt dieser gedanke, warum sich ein mensch denn SO aufgeben kann, und überhaupt nichts individuelles ausstrahlen versucht. warum die masse einfach immer eine masse bleiben will, und immer ein paar leute braucht, die den takt angeben, was nun "in" ist und was nicht. und genau das wird mir jedes mal klar, wenn ich einen blick ins krocha.at forum werfe... da wird andauernd gefragt, "welche schuhe soll ich ma kaufen" etc. - wieso nicht einfach die, die einem gefallen?!

also DAS macht mich daran eigentlich so wahnsinnig... die selbstaufgabe... sicher sind auch gscheite leut dabei, wie bei einer masse nunmal üblich... allerdings nicht klug genug oder nicht den mumm, um in grösseren dimensionen zu denken, um über sich selbst zu entscheiden bzw. einen eigenen geschmack zu entwickeln.

für mich wars so:

hardcore = cool
---> "boah kennst scho NEOPHYTE?! RTC?! DHT?!"

harstyle = cool
---> "boah kennst scho ZANY? PROPHET?! SHOWTEK?!"

hardteqqno = cool
---> "boah kennst scho in LIEBING? KRÖCHER? WITTEKIND?!"

jetz kommt halt so ein schmafu (krocha) der sich garnicht durch musik definiert... d.h. alles kommt da vor - aber von allem eben der "kommerziellere" ast... sowohl HOUSE als auch HARDSTYLE, als auch TRANCE, als auch HARDTEQQ(!)NO, etc.
Alt 22. April 2008, 00:29  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
grad gefunden; passt ganz gut hier rein

Geändert von MoonWalker (22. April 2008 um 00:32 Uhr).
Alt 22. April 2008, 00:31  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
jo also wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das musikalische unwissen extremst

Das kommt in meine signatur!
Alt 22. April 2008, 00:33  
encore
Member 2nd Class
encore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreencore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von encore

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
ps: Der Medienrummel momentan geht mir echt am Nerv, vor 2 Wochen hat das noch kein Schwein in OÖ gekannt und jetzt wird man schon als Krocha bezeichnet wenn man House im Auto hört.
lg

Völlig richtig.......und das ist nicht nur in OÖ so!
wennst jetzt nach Hintertupfing in die therme zb. fährst, schwimmen da wahrscheinlich scho welche mit neon-badehauben entgegen.
Alt 22. April 2008, 00:39  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
vorallem find ich die Gerüchte immer so geil!

Schulkollegin: Du wast eh, nexte Wochn kimd ins Linzer Mille a DJ der nur Schranz spüd und in 3 Wochen kimd da Tiesto!

Antwort von mir: Lol, bist grod ned online?

Schulkollegin: Na oida, des stimd, i hob sogor in Türsteher gfrogt, der hod des a gsogt!

Alt 22. April 2008, 00:43  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von encore17
Völlig richtig.......und das ist nicht nur in OÖ so!
wennst jetzt nach Hintertupfing in die therme zb. fährst, schwimmen da wahrscheinlich scho welche mit neon-badehauben entgegen.

lol

Ich will garnicht wissen, wieviele Neo(n)krocha jetzt auftauchen!!! (lol-> auftauchen )

Ich glaub, dass es durch den Medienrummel jetzt so überstrapaziert wird, dass es doch wieder schneller verschwindet, war ja bisher der Meinung, dass es langlebiger ist als Viele denken!

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht