Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2008, 23:09  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
so ähnlich.....

du fütterst einen Synthesizer mit Midi Dateien, er verarbeitet die und spuckt Töne aus, wenn du das dann im Sequenzer abmixt bzw. ausgibst hast dann eine WAV-Datei.

Aber was ich weiß: Solang du das im Sequenzer abspielst, wird es nicht als WAV gespeichert sondern immer wieder live vom Synthesizer verarbeitet (darum gibts auch oft Probleme mit langsameren PCs), man kann den Computer aber entlasten in dem man es als Sound speichert, Nachteil: man kann nix mehr am Synthi herumschrauben.

Alle Angaben ohne Gewähr (bin noch kein Profi-Produzent)

lg

Alt 23. January 2008, 23:33  
SchallMonster
Member 3rd Class
SchallMonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Das heißt die beiden Programme arbeiten so direkt zusammen? Und da ist alles mit jedem sozusagen "kompatibel" oder wie?
Alt 23. January 2008, 23:37  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
naja es ist wie ein PlugIn, die Hauptprogramme sind "Cubase" oder "Fruity Loops"bei denen man dieses Tools/PlugIn installiert.

das ist meist nur eine kleine Datei

das funktioniert über VST --> kompatibel mit FL, Cubase, Music Maker und Co, aber nicht mit Reason.

wie gesagt ohne gewähr

Geändert von RAZE (24. January 2008 um 00:05 Uhr).
Alt 23. January 2008, 23:51  
SchallMonster
Member 3rd Class
SchallMonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Ahh ich sehe Licht
Also das VST ist so eine Standardschnittstelle, dann ist alles klar. Wusste nicht dass das alles so einheitlich ist
Fein fein, dann werd ich mir das noch weiterhin überlegen und bisschen surfen was das Beste wäre in meinem Fall... Ach ja, wie teuer kommen diese Synths bzw. Plugins für die Programme in etwa?
Alt 24. January 2008, 00:05  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
ReFX Nexus - 300€ (zuzüglich Preise der diversen Add Ons)
ReFX Vanguard - 90€
Cakewalk z3ta+ - 79€
Novation V-Station - 30€

also ganz unterschiedlich.....

Alt 24. January 2008, 18:44  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich hätte eine frage zu fruity loops:
es gibt 16 input kanäle, und der rest ist für midi reserviert, kann man die input kanäle irgendwie aufstocken?

lg
Alt 24. January 2008, 18:52  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
weiß grad nicht was du meinst, muss ich erst nachschaun gehn.......

Alt 29. January 2008, 13:25  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
es gibt ein fenster, wo ich den einzelnen kanälen effekte reinhauen kann, und davon gibt es nur 16 insert, also ich kann nur 16 kanäle von fruity loops samples dafür verwenden, der rest ist für midi sachen bestimmt, kann ich aber es irgendwie ändern, dass ich mehr als 16 kanäle habe!

bzw. ist ein neues problem aufgetreten, man kann ja vocalclips als slicer channel glaube ich heißt das öffnen, die bereits im fl vorhanden sind. und so kann man dann das alles schneiden, ohne sich unterhalb den patterns manuel mit dem schneiden abzurackern, und das möchte ich jetzt auch mit externen vocals machen, die auf meiner externen festplatte eben vorhanden sind, weil wenn ich slicer channels habe, steht es mir nicht zur verfügung das bedienfeld: load samples zu betätigen, oder kann mir jemand sagen wie ich es schaffe dass meine samples auf der externen festplatte auch im fl selbst sichtbar sind?

lg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht