Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
recorder
Alt 28. October 2007, 14:57  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard recorder
ich hoffe dass mir welche von euch bei diesem thema helfen können,
habe zwar schon in einem kleineren forum nachgefragt, aber da gab es leider nur bedürftige informationen. also meine frage ist, ob jemand von euch weiß was es für geräte gibt(recorder), mit denen ich meine mixes am mischpult aufnehmen kann, ohne dass eine verbindung zum pc herrscht!

lg an alle
Alt 28. October 2007, 15:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das kannst du mit jedem Gerät machen, das Audiosignale via LINE IN aufzeichnen kann.
Gibt Mp3 Geräte die das können, oder CD Recorder, oder wenn du vielleicht einen Kassettenrecorder oder Minidiscrecorder hast, kannst du das damit auch.
(Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich deine Anfrage korrekt verstanden habe.)
Alt 29. October 2007, 12:31  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
ja solche geräte suche ich, nur wäre es auch interessant zu wissen, welche die beste übertragungsrate haben und wo ich solche geräte bekomme(alle was du aufgezählt hast) und wie viel sie mich kosten würden(ebenfalls alle falls möglich)!

lg
Alt 29. October 2007, 13:10  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
@syrus

Schon mal was von Google gehört?

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 30. October 2007, 13:58  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
ja habe ich, das is das mit den vielen ooooooos wenn man was sucht und es tausende seiten findet, und 0,0001% davon sind verwendbar, oder ich gebe einfach schlechte suchwörter ein, aber deswegen komme ich ja in dieses forum, weil meine eigenen nachforschungen nicht wirklich was ergeben haben, und hoffe dass experten in dem gebiet mir hilfe leisten können!

lg
Alt 30. October 2007, 19:56  
mAstErR
Insane Poster
mAstErR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

mAstErR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hi,

wie Berni schon beschrieben hat ist das mit so ziemlich vielen Geräten möglich, die Frage ist wofür willst du den Mix dann nachher verwenden?

Mp3 Player ist sicher die einfachste Variante dein Set zu digitalisieren und dann auch weiterzuverabeiten nur halt kommt es drauf an welchen encoder der mp3 Player eingebaut hat wegen Qualität usw... Ich persönlich finde MiniDisc recht cool, nur leider nuzt das kaum jemand mehr, schade. DAT wäre auch qualitativ hochwertig.

Es ist halt wirklich die Frage nach Qualität, Preis und wofür du das Aufgenommene verwenden willst?

auch eine alte Kasette kann man dafür benutzen :-)

mfg

mAstErr
Alt 31. October 2007, 09:28  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Für den einfachen Gebrauch hab ich mit CD-Recording eigentlich gute Erfahrungen.
Hab mich zwar jetzt nicht schlau gemacht aber die Gerätepreise lagen mal so um die 500.-- Euronen. (Einstieg)
Alt 31. October 2007, 10:04  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich mache meine Aufnahmen immer mit meinem mp3 Player mit Line-In Eingang

2GB, Aufnahme mit 160Kb, bis zu 10 Stunden!
Alt 31. October 2007, 10:57  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Einfach ein Kabel vom Mischpult (Rec. ausgang oder Master 2) in den LineIn vom Computer. --> Mit einer Aufnahmesoftware (z.B:No.23 Recorder) aufnehmen.

So mach ich das immer.

Du hättest aber auch die Suchfunktion des forums verwenden können. Dieses Thema hatten wir schon oft.
Alt 31. October 2007, 11:11  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
ich suche aber welche ohne computeranschluss,
und meine frage ist noch immer bei welchen geschäften ich diese geräte bekommen könnte, weil ich würde die mixes verwenden für freunde, die sie bräuchten und daher nehm ich mal an mittlere qualität wo man noch claps von snares unterschieden kann

lg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht