Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. September 2007, 14:57  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
aber auch eine tatsache: als ich noch zur schule ging, hatten wir ab 30 grad hitzefrei.
ingesamt hatte ich während meiner 4 jahre gym 2 x hitzefrei.

würde diese regelung heute gelten, wäre man wahrscheinlich 20 tage zuhause.

ich kann mich nicht erinnern in meiner jugend, 2 wochen hindurch,
bei temperaturen um die 38 grad durchgeschwitzt zu haben.

ich kann mich aber sehr wohl erinner, dass ich als kleiner junge jedesmal im november im ersten schnee spielen konnte und mindestens 3 monate hindurch rodelfahren in wien kein problem war.

ich bin "erst" 33 und erlebe einen megamässigen klimawandel innerhalb kürzester zeit mit meinen eigenen augen und sinnen mit und da hilft es mir auch nicht, wenn jeder sagt das ist alles nicht wahr und ganz normal.

ich müsste mich dann nämlich selbst belügen, um das zu glauben weil es nun mal nicht wahr ist und ich es selbst spüre, erlebe und sehe.

ich hatte diesen winter wieder (!!!) keinen schneeball nach meinen hunden geworfen, weil ich bei 15 grad in der pfütze stand und das hätts vor jahren NIEMALS DURCHGEHEND gegeben.

lg gue
Alt 6. September 2007, 15:10  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@Gue

Das Du in der Schule selten hitzefrei hattest, liegt vermutlich daran, dass im Juli und August Schulferien sind und das die heisseste Zeit ist.

Ich kann mich auch erinnern, dass wir vor 2 Jahren einen Winter hatten mit extremer Kälte und mit Schneemassen, dass Gebäude eingestürzt sind, dass danach mal ein Winter mit wenig/kein Schnee kommt, finde ich nur logisch.

Es gab auch Zeiten, wo es fast den ganzen August durch heiß war und man jeden Tag draussen sitzen konnte, dieses und auch letztes Jahr war der August kalt, dafür war halt der Juli heiß und vielleicht kommt noch ein schöner Herbst.

Ich glaube auch, dass es diese Wetterextreme immer schon gab (warm im Winter, Schnee im Sommer), nur wenn einem von den Medien immer vorgejammert wird, dass das der Klimawandel ist, nimmt man es viel mehr wahr.

Ist halt meine Meinung

Es wird schon stimmen, dass es einen Klimawandel gibt, aber alles darauf abschieben ist schon übertrieben, weil so stark sind die Temperaturveränderungen noch nicht.

LG
Niederschlagskurve
Alt 6. September 2007, 15:11  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard Niederschlagskurve

wenn ich mir die Verlaufskurve der letzten Jahre ansehe, finde ich es jetzt nicht wirklich so erschreckend.

WIEN:

INNSBRUCK:
Alt 6. September 2007, 15:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Es gab vor kurzem einen sehr interessanten Artikel im PM über den Klimawandelhype, ich hoffe ich find den noch irgendwann mal.
Auf jeden Fall wurden da alle Weltuntergangsszenarien widerlegt.

Das was der micki gesagt hat, stimmt schon. In den Medien wirds gehypt und alle bekommen Panik. Das gleiche mitn Komasaufen. Sind genausoviel Kinder/Jugendliche wie früher, nur jetzt wirds halt hochgepusht.
Man liest auch oft, dass Wein so gesund ist. Letztens kam sogar eine Studie von Ärzten raus, dass Wein wirklich gesund ist....Allerdings sind sämtliche Ärzte, die diese Studie durchgeführt haben, Beteiligte an einer riesen Weinregion...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 6. September 2007, 15:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
btw. Astronomischer Herbstbeginn ist immer am 22. oder am 23. September, zum Zeitpunkt der sogenannten Tagundnachtgleiche. Meterologisch je nachdem wie des wetter ist bei dem Lauen winter was wir letztes jahr gehabt haben, kann man auch nicht von Winter reden sondern von Herbst, aber alle sagen winter also es ist noch sommer und nicht herbst obwohl es ein Herbst wetter ist .

Klar die Medien machen ein hype draus, nur ehrlich ich glaub nicht das sie das Wetter nach den Medien richtet und wegen dem "hochpuscht" wie die Jugendlichen beim Komasaufen, die sich denken "geh ich vertrag was mir passiert des net"...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 6. September 2007, 15:55  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
...und jetzt sind wir genau dort wo ich in meinem ersten post NICHT hinwollte.

durchschnitllich ist alles in ordnung! super!

nur das stimmt nicht.

1. setz deinen arsch 6 stunden auf einen 30 grad waren sessel
und dann
2. setz deinen arsch 5,5 stunden auf einen 20 grad waren sessel und 1/2 stunde auf einen 70 grad heisen sessel.

oder trinke jeden tag 2,5 liter wasser 1 jahr lang oder 364 tage lang nichts und dann an einem tag 912,50 liter.

ich bin mir sicher ihr werdet den unterschied kaum merken.

und ja es hat vor 2 jahren EXTREM geschneit....5 tage lang...

lg gue
Alt 6. September 2007, 16:04  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Das es im Gesamten Veränderungen gibt, da kannst Du Recht haben, ich sehe das nur nicht so extrem.
m.M. nach geht es halt nicht nur in Richtung Hitze, finde sogar eher es wird kälter.
Wie gesagt es war ein verdammt kalter August, die paar heißen Tage im Juli waren auch fast die einzigen dieses Jahr, zumindest, da wo ich wohne.
Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es bei uns kein schöner Sommer war.
Und in dem einen Winter hats bei uns fast täglich geschneit, ich war damals sicher 10x mit Schneeschaufeln dran, und wir haben 6 Parteien im Haus und wechseln uns immer ab.
Alt 6. September 2007, 16:17  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
du in wien wars auch nicht viel besser. ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle von einem guten sommer reden.
der war maximal durchschnittlich. bis auf die paar heißen tage mitte juli war es sehr unbeständig und durchwachsen. baden ging, wenn überhaupt, nur an den wochenenden, ansonsten war es zu bewölkt, zu kühl, zu nass oder alles zusammen!

also von schön und trocken keine rede!!

auch reden immer alle von wetterextremen. sorry, aber ich kann weit und breit keine entdecken. das es mal 2 tage bissl mehr regnet gibts schon seit jahrhunderten in unseren breiten, ein schneechaos genauso.
auch temperaturen bis knapp 40 grad hat es schon immer gegeben (man vergleiche mal spitzenwerte seit beginn der aufzeichnungen ende des 19. jahrhunderts bevor man mitredet).
stürme das gleiche. windgeschwindigkeiten bis 140 km/h sind durchaus normal, kommen halt in der regel nur alle paar jahre vor, aber nichts ungewöhnliches. die wenigsten wissen, dass es zB in Wr. Neustadt im Jahre 1916 einen tornado der stärke F3 mit windgeschwindigkeiten bis 330 km/h gegeben hat, der die stadt komplett verwüstete (genau nachzulesen auf wikipedia). auch dass es durschnittlich 5 tornados jährlich in österreich gibt und das nicht erst seit dem jahr 2000!!

also alles ganz normal und nichts anderes als panikmache, um die menschen vom wesentlichen abzulenken.

erst wenn stürme mit 200 km/h durchschnittsstärke, temperaturen von über 40 grad und schneehöhen von 2m normal werden, dann bitte diskutiere man mit mir über klimawandel
Alt 6. September 2007, 16:28  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
du in wien wars auch nicht viel besser. ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle von einem guten sommer reden.
der war maximal durchschnittlich. bis auf die paar heißen tage mitte juli war es sehr unbeständig und durchwachsen. baden ging, wenn überhaupt, nur an den wochenenden, ansonsten war es zu bewölkt, zu kühl, zu nass oder alles zusammen!

also von schön und trocken keine rede!!

auch reden immer alle von wetterextremen. sorry, aber ich kann weit und breit keine entdecken. das es mal 2 tage bissl mehr regnet gibts schon seit jahrhunderten in unseren breiten, ein schneechaos genauso.
auch temperaturen bis knapp 40 grad hat es schon immer gegeben (man vergleiche mal spitzenwerte seit beginn der aufzeichnungen ende des 19. jahrhunderts bevor man mitredet).
stürme das gleiche. windgeschwindigkeiten bis 140 km/h sind durchaus normal, kommen halt in der regel nur alle paar jahre vor, aber nichts ungewöhnliches. die wenigsten wissen, dass es zB in Wr. Neustadt im Jahre 1916 einen tornado der stärke F3 mit windgeschwindigkeiten bis 330 km/h gegeben hat, der die stadt komplett verwüstete (genau nachzulesen auf wikipedia). auch dass es durschnittlich 5 tornados jährlich in österreich gibt und das nicht erst seit dem jahr 2000!!

also alles ganz normal und nichts anderes als panikmache, um die menschen vom wesentlichen abzulenken.

erst wenn stürme mit 200 km/h durchschnittsstärke, temperaturen von über 40 grad und schneehöhen von 2m normal werden, dann bitte diskutiere man mit mir über klimawandel

Da kann ich Dir nicht ganz so zustimmen, denn das Wetter ist extremer geworden, jetzt nicht im wahnsinnigen aussmass aber wenn man sich die Temperaturschwankungen ansieht ,wird es schon deutlich.
Es gibt zum Beispiel kein normalen Übergangstemperaturen, sodass man sich auf das kommende Wetter einstelln kann. Es gibt nur mehr gleich Heiss oder gleich wieder Kalt.
Ich selbst spür es jeden Tag da ich immer im freien Arbeite.

Alt 6. September 2007, 16:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also vielleicht bin ich dann zu jung, kA.
aber schon als kleiner junge hat mich das genervt, dass ich mich einmal anziehen musste wie in sibirien und am nächsten tag konnte ich im sommershirt rumlaufen und das war mitte der 80iger!

btw in wien hat es schon aufgehört zum regnen und es ist auch schon trocken auf der straße!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht