Der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch noch mit einer kleinen Wortspende beteiligen:
Der einzige Grund warum man in diesem Forum nicht mal Rockcharts thematisch streifen sollte ist vielleicht, wenn der webmaster meint, dass ihm schön langsam der webspace ausgeht und dass wir uns alle miteinander postingtechnisch aufs wesentlichste konzentrieren sollen.
Dem ist aber hoffentlich nicth so. Es heisst ja auch dancecharts und trotzdem gibts threads über brennende Sportautos oder sonstwas.
Jeder von uns ist musikbegeistert - das nehm ich doch mal stark an - also kann man doch zwischendurch auch mal über nicht elektronische Musik sprechen.
Die Grenzen verwischen sich doch sowieso und alle von uns haben musikalisch wahrscheinlich schon eine Menge "durchgemacht"
Ich selber hab mir noch vor 9 Jahren in riesen Lettern AC/DC in die haare rasiert (die coole Version, sodass die Buchstaben die Haare waren und der Rest weg
) und leiberl getragen wo draufstand "gib Techno keine Chance"
Anyway, meistens lässt sich Rock und elektronische Musik eh nicht miteinander vereinbaren aber trotzdem braucht ma n beispielsweise als Technojüngling nicht darauf hinabsehn ...
vor zwei Jahren auf Ibiza im September war eine der best besuchtesten Parties im Space, dem offiziell sogar besten Club der Welt 2002 in dem bekannterweise vorwiegend elektronische Musik gespielt wird, eine Sunday Session mit Pete Tong auf der Terrace.
Der Engländer hat dem übergehenden Spacepublikum 4h eingeheizt wie sichs viele elektronische Musikfans in diesem Forum warscheinlich nur wünschen würden und ratet mal was er als letzte Nummer gespielt hat?!?!
Die orignalste Originalversion von U2 - Where The Streets Have No Names.
Was in diesen 5-10 minuten auf der Terrace abgegangen ist hab ich selten erlebt (und in diesem Jahr war 's Space mein zweites Wohnzimmer); ich hab gefürchtet dass die Leute vor Begeisterung gleich die Hüttn niederreissen. Aaaaalle sind ausnahmslos abgegangen!!
Wie gesagt, meistens "spielts" das im wahrsten Sinn des Wortes eh nicht aber wenn dus draufhast und die Stimmung passt und es einfach geil kommt, dann krochts afoch stimmungsmässig egal ob Techno, House, Metal oder von mir aus Gregorianischer Choral draufsteht.
Soviel zum Thema Relevanz von Rockmusik im Bereich der elektronischen Musik.
mfG Madi