Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2007, 12:21  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von < Flo >
Ich bin sogar für die Gebühren nur das Grundübel ist einfach das die Gebühren nicht den Unis zugutekommen.....wenn dem so wäre wäre vieles anders !

Zitat:
Zitat von Katsche
ich und auch sicher viele andere sind eh für die studiengebühren. außer den studenten halt.

bin selber Student
Alt 12. January 2007, 16:57  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von dj_feivel
...bevor die ausreden "aber ich habe keinen reichen papa" kommen - 360€ in einem semester bringt jeder student zusammen, man darf nur keine faule sau bzw. assozial sein...

jö der menschenfreund ist da ...
- studiengebühren werden größtenteils weiter refundiert
- studienbeihilfen werden a) erhöht und b) auf noch mehr studenten ausgeweitet.
- "reichere" studenten werden weiter studiengebühren zahlen, die leisten sichs ja
- alle anderen (70%?) und der mittelstand sollen ruhig was soziales machen ich würds auch tun!

meine eltern arbeiten. einer meiner 2 brüder auch schon. das senkt meine beihilfe gewaltig. bin im IT bereich student (will nicht sagen dass es mehr oder weniger kostet als wenn man rechtswissenschaften macht oder architektur usw) und das verschlingt im montag ein 5-6faches dieser ominösen beihilfe. also ein tropfen auf den heißen stein, aber das macht ja jeder student durch

ich kann bestenfalls am WE (im sozialbereich!) arbeiten, teilweise auch unter der woche. bin weder rechts noch links, aber ich ätz hier wenigstens nicht mit wildem "faule-sau" vs. "assozial" getue herum ... wenn du auf die demonstrantingers ansprichst, gehe völlig dacord mit dir.
ich bin aber froh dass ich diese 300irgendwas euro nicht zahlen muss ... studiere im BGLD (zahlt das land). würd mir echt zuwider sein. für was denn bitte? für den goldenen rückspiegel beim dienstauto vom gusi oder dem wolferl? ich kann studenten verstehen die sich gemobbt fühlen mit diesen irrwitzigen gebühren.

assozial ist der, der assoziales sagt ...

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 12. January 2007, 17:05  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
bitte es kann doch nicht sein, dass so ein inskribierter assozialer, der gar nicht studiert, mir meinen platz weg nimmt? dafür allein sind die gebühren schon gut...

sehe ich auch so. nur pauschal stimmts halt leider nicht immer dass die leute die dir oder mir womöglich den platz wegnehmen immer genau die bummelstudenten sind die nur schnuppern und nichts leisten wollen. mit den gebühren allein wird man das nicht wirklich stoppen.

Alt 12. January 2007, 17:33  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Politik ist schei**e wenn man sich damit nicht auskennt!

Ich find ihr machts das e alles super!

Bin voll auf eurer Seite!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 13. January 2007, 10:24  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
no was dazu....

diese studiengebühren sind ja wirklich nicht viel wie i das ausgerechnet hab, WOMAL die UNI studenten an der WU,TU etc... KEINE ANWESENHEITSPFLICHT HABEN! und ich als Fachhochschul student schon eine hab, schaffen die das doch tausendmal einfacher geld zamzutreiben weil sie ja arbeiten gehn können!! weil sie wie schon erwähnt keine anwesenheitspflicht haben

und jeder der gewillt ist zur arbeit, sich anständig vorstellt verlässlich ist wird irgendeinen job finden!!!

lg
Alt 13. January 2007, 10:44  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
r WU,TU etc... KEINE ANWESENHEITSPFLICHT HABEN!

Bledsinn !!
gibt sowohl VO s die frei sind als auch PIs mit anwesenheitspflicht !
Alt 13. January 2007, 12:48  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja aba in relation musst das dann sehn zur fh, dort hast imma anwesenheitspflicht!
Alt 13. January 2007, 13:59  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Blinzeln
ja aber dennoch sind sie bei uns (bin auch @FH) recht kulant wenn es heißt du bist arbeiten. hängt auch immer viel vom vortragenden ab. anwesenheit ist eine richtlinie, wird aber nicht auf biegen und brechen durchgesetzt. gott sei dank.

Alt 13. January 2007, 15:00  
< Flo >
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
ja aba in relation musst das dann sehn zur fh, dort hast imma anwesenheitspflicht!

dann schau Dir mal an was Du auf einer Uni selber erarbeiten musst, da geht min. genausoviel Zeit drauf wie wenn man auf der FH sitzen tät !
Kommt aber wohl alles auf die Fh bzw die Studienichtung an wieviel Freizeit man hat!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht