Zitat:
Zitat von dj_feivel
...bevor die ausreden "aber ich habe keinen reichen papa" kommen - 360€ in einem semester bringt jeder student zusammen, man darf nur keine faule sau bzw. assozial sein...
|
jö der menschenfreund ist da ...
- studiengebühren werden größtenteils weiter refundiert
- studienbeihilfen werden a) erhöht und b) auf noch mehr studenten ausgeweitet.
- "reichere" studenten werden weiter studiengebühren zahlen, die leisten sichs ja
- alle anderen (70%?) und der mittelstand sollen ruhig was soziales machen
ich würds auch tun!
meine eltern arbeiten. einer meiner 2 brüder auch schon. das senkt meine beihilfe gewaltig. bin im IT bereich student (will nicht sagen dass es mehr oder weniger kostet als wenn man rechtswissenschaften macht oder architektur usw) und das verschlingt im montag ein 5-6faches dieser ominösen beihilfe. also ein tropfen auf den heißen stein, aber das macht ja jeder student durch
ich kann bestenfalls am WE (im sozialbereich!) arbeiten, teilweise auch unter der woche. bin weder rechts noch links, aber ich ätz hier wenigstens nicht mit wildem "faule-sau" vs. "assozial" getue herum ...
wenn du auf die demonstrantingers ansprichst, gehe völlig dacord mit dir.
ich bin aber froh dass ich diese 300irgendwas euro nicht zahlen muss ... studiere im BGLD (zahlt das land). würd mir echt zuwider sein. für was denn bitte? für den goldenen rückspiegel beim dienstauto vom gusi oder dem wolferl? ich kann studenten verstehen die sich gemobbt fühlen mit diesen irrwitzigen gebühren.
assozial ist der, der assoziales sagt ...
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"